Haltbarkeit von TBLeague-Figuren

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Haltbarkeit von TBLeague-Figuren

Beitrag von McGee »

मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit von TBLeague-Figuren

Beitrag von Adele »

:1001
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Haltbarkeit von TBLeague-Figuren

Beitrag von Illusion »

Danke!
ich hab bei dem VK nun nur die Bodies mit dem cone head Anschluss gefunden.

Sollte sich jemand einen bestellen, bitte Erfahrungsbericht ;)
oder falls jemand einen Erfahrungsbericht im Netz findet, der sich auf diese 3. Generation bezieht?
Ich hab gerade erstmal genug bodies geordert. :1028
~ Working tomorrow for a better today ~
Lola
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 19:05

Re: Haltbarkeit von TBLeague-Figuren

Beitrag von Lola »

Zusätzlich zu den weiblichen Figuren, (Favoritinnen wie bereits bekannt S28A, S16A und die neu entdeckte von Edation), hätte ich noch gerne weitere Figuren (auch als Model für das Modellieren mit Ton)

Und zwar ein Kleinkind (Für die Darstellung des Gottes Eros/Amor (cherub)
Zusätzlich Pfeil und Bogen, wenn möglich passend zur Körpergröße der Figur, und Flügel die man anbringen kann.

Dann noch eine männliche Figur mit "natürlichen" Körpermaßen, also kein Muskelprotz, für die Darstellung des Gottes Adonis. Also eine gut gebaute aber grazile Figur, kein Hercules. Welche Actionfigur würdet ihr mir da empfehlen?
Lola
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 19:05

Re: Haltbarkeit von TBLeague-Figuren

Beitrag von Lola »

Bild
So ungefähr stelle ich mir die Figur für den Amor vor. Er muss aber passend zu den 1/6 Figuren sein, also sollte sozusagen als Familie durchgehen können Mann/Frau/Kind.
Freue mich schon und bin gespannt auf eure Empfehlungen.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Haltbarkeit von TBLeague-Figuren

Beitrag von Ovy »

Lola hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 03:28 Zusätzlich zu den weiblichen Figuren, (Favoritinnen wie bereits bekannt S28A, S16A und die neu entdeckte von Edation), hätte ich noch gerne weitere Figuren (auch als Model für das Modellieren mit Ton)

Und zwar ein Kleinkind (Für die Darstellung des Gottes Eros/Amor (cherub)
Zusätzlich Pfeil und Bogen, wenn möglich passend zur Körpergröße der Figur, und Flügel die man anbringen kann.

Dann noch eine männliche Figur mit "natürlichen" Körpermaßen, also kein Muskelprotz, für die Darstellung des Gottes Adonis. Also eine gut gebaute aber grazile Figur, kein Hercules. Welche Actionfigur würdet ihr mir da empfehlen?
Also für Adonis würde ich den tbleague/phicen M31 vorschlagen. Viele mögen den nicht weil die Brustanatomie vielleicht etwas zu stilisiert ist und er mit angewinkelten Armgelenken nicht realistisch aussieht, ist auch eins der ersten Modelle. Aber ich finde den super, der hält sich fit aber schaufelt auch nicht den ganzen Tag Proteinshakes und Hühnchen in sich rein.

Hier paar ältere Bilder in verschiedenen Kleidungsstadien.

Bild

Hier neben dem M33, der ist dann schon breiter, aber ohne direkt Schwarzenegger zu sein (m34) Bild

Hier neben dem Jiaoudoll Körper.
Bild

Bild

Das mit den Armen ist dann bisschen Glückssache, in meinem Fall ist der rechte Arm irgendwie falsch gepolstert.
Bild

Zum Amor: Lustigerweise baue ich gerade an einer Art dreijährigem Bogenschützen und bin mich am informieren über Figuren, die Kinder darstellen.
Da gibt es keine all zu große Auswahl und die Sets haben viel zu viel teures/ für den Zweck unnötiges Material dabei. Die 'Lakor Babies' stellen Comicfiguren als Kleinkinder da, z.B Joker.

Das minimalistischste und günstige Set was ich gefunden habe ist der Wolf Boy von add Toys. Außerdem habe ich noch einen kahlen Kinderkopf einzeln gekauft der auch auf den Körper passt. Hat halt dann sichtbare Gelenke wenn er im Puttenoutfit rumfliegt.

Bild

Bild

Bild

Hier mit Kopftausch.
Bild

Für die Flügel könnte ich mir was von so einem Deko Engelchen vorstellen oder von einem Schleichtier.

Und er hat die Schuhe halt fest an den Füßen.
Lola
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 19:05

Re: Haltbarkeit von TBLeague-Figuren

Beitrag von Lola »

wow, vielen dank für diese vielen infos und bilder. ich schaue mir das alles noch mal genauer an und melde mich wieder.
Lola
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 19:05

Re: Haltbarkeit von TBLeague-Figuren

Beitrag von Lola »

Ovy gibt es von dem Kind auch ein photo ohne Kleidung? Ist es speckig genug für einen Cherub? Finde online keine photos vom Körperbau. Und wie groß genau ist der Junge? passt es von den Maßen her zu einer Erwachsenen 1/6 Figur?
Also die sichtbaren Gelenke würden mich nicht so stören, wenn ich die dann in Ton modelliere kann ich Änderungen vornehmen. Nur ist es leichter für mich zu sehen, wo genau z.B. der Babyspeck hingehört. Würde mich sehr freuen, wenn du mich am Laufenden hälst was die Kleinkinder-Figuren betrifft. Den kleinen Amor/Cherub möchte ich auf die eine Schulter des Amor platzieren. Also dort sitzend mit Pfeil und Bogen, deswegen ist es wichtig das die Maße zwischen beiden stimmen. Liebe Grüße
Lola
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 19:05

Re: Haltbarkeit von TBLeague-Figuren

Beitrag von Lola »

Habe eben Figuren von Figma entdeckt, vor allem viele Gottheiten und einen Cherub der vielleicht was für mich wäre, wenn ich nichts realistischeres finden sollte. Die Figuren sind leider sehr winzig. Der Cherub misst nur knappe 10 cm, die Venus 15cm

Cherub
https://www.goodsmile.info/en/product/5 ... atues.html

Andere Gottheiten sind aus super dargestellt, hier z.B. die Venus von Milos
https://goodsmileshop.com/en/CATEGORY-R ... esktopsite
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Haltbarkeit von TBLeague-Figuren

Beitrag von Ovy »

DIese figma Figuren sind ja super, kannte ich noch gar nicht, vor allem der Munch hat Unterhaltungsweet! Von Figma habe ich bisher so zwei kleine Dummies zum Zeichnen.

Da ich den Wolfsjungen eh neu einkleiden werde, hier in Windel:

Er hat halt keine barfüßigrn Füße
Bild

Vielleicht komme ich morgen noch dazu ihn neben einer anderen/ganzen Figur zu knipsen, das ist ein s16. Oder auf einer Schulter.
Bild
Antworten