Digicam

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Digicam

Beitrag von Peewee »

Meine Kamera hat gerade den Geist aufgegeben, die Elektronik spinnt total...
Schätze, ich brauche eine neue Knipsmaschine, aber ich hab leider so gar keine Ahnung...

Das Teil soll vorwiegend für unseren speziellen Bedarf genutzt werden, bräuchte also Stärken im Nahbereich.
Sie sollte bedienerfreundlich und leicht zu handeln sein (Kamera für Dummies).
Und, auch ganz wichtig: bezahlbar!
Überkandidelten Kram kann ich nicht brauchen, auch keine zig Zusatzfunktionen. Einfach, praktisch, narrensicher. Und wenn sie noch dazu für Innenaufnahmen taugt, um so besser.

Kann mir jemand helfen oder eine Empfehlung aussprechen?
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Digicam

Beitrag von Dunedin »

Meine erste Digicam war eine Canon Ixus 900 Ti mit der war ich sehr zufrieden. Nur ist mir irgendwann ein Stativ mit der Kamera drauf umgekippt und sie fiel mit dem Display auf die Schreibtischkante. :1009
Ich hatte damals noch recht viel für die Kamera gezahlt und konnte mir nach dem Unfall leider nur eine billige Knipse leisten und habe bei Saturn eine Casio Exilim HS gekauft. Das war eine idiotensichere Kamera. Auch wenn ich mittlerweile eine Nikon Spiegelreflexkamera habe, entstehen gut 90 % meiner Figurenfotos immer noch mit der kleinen Casio.
Benutzeravatar
Jarhara
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:47

Re: Digicam

Beitrag von Jarhara »

Ich habe mir vor einem Monat die Olympus SZ-14 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Model. Sie hat einen "S-Makro"- Modus, den ich echt super finde und ist leicht zu bedienen.
Den Nachfolger (SZ-17 glaube ich) benutze ich auf der Arbeit. Die hat dan zwar kein S-Makro mehr und das Menü ist ein bisschen anderst aber es macht es nicht wirklich komplizierter und die Makro Aufnahmen sind auch super.
Beide Cams liegen so um die 120€
ylf53

Re: Digicam

Beitrag von ylf53 »

neben der makrofuntion also die meisten haben die ja (ab 1cm makro,ab ca20cm Nahaufnahme) ist mir besonders wichtig ein dreh oder klappbares Display !!! geht alles viel einfacher und stressfreier aber wie immer Geschmacksache (und preis!)

mfg fr
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Digicam

Beitrag von Peewee »

Danke euch allen!!!

Ich hab bei E-Kleinanzeigen eine günstige Knipse gefunden, zumindest für den Übergang tut die es.
Vielleicht spare ich dann mal auf ein gescheites Gerät.
Antworten