Kopf mit Hals auf Körper montieren

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Kopf mit Hals auf Körper montieren

Beitrag von Cara »

Ich habe diesen Heath Ledger Kopf mit Hals, und dafür jetzt einen der neuen halslosen Coo Model Bodys gekauft.
Es passt auch soweit alles gut zusammen, der Adapter passt in den Hals, aber ich finde, der Gute sieht jetzt etwas aus wie eine Giraffe. :mrgreen:
Wenn man den Kopf irgendwie ohne den Adapter dazwischen auf den Körper basteln könnte, wäre die Länge des Halses realistischer.
Wie macht Ihr sowas? Sollte ich ein Stück vom Hals abschneiden, oder gibt es andere Möglichkeiten?
Vielleicht haben die erfahrenen Kitbasher ja ein paar Tricks auf Lager. :mrgreen:

(auf Bild 1 habe ich den Kopf einfach ohne den Adapter in das Halsloch gesteckt, aber das hält so ja nicht. Bild 2 ist mit dem Adapter dazwischen.)

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kopf mit Hals auf Körper montieren

Beitrag von Peewee »

Das Problem kenn ich. Ist aber leicht lösbar:

Ich hab einfach den Hals in heißem Wasser erhitzt, bis er schön weich war.
Und dann einfach mit einem Cuttermesser unten ein Stück abschneiden.
Zack, passt.

Klappt aber nur, wenn der Herr keinen weiten Ausschnitt tragen soll.

Alternativ müsste man es vllt. mit einem anderen Adapter versuchen, aber da hab ich noch nicht mit rumgetüftelt.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Kopf mit Hals auf Körper montieren

Beitrag von Masterknobel »

In dem jetzigen Adapter ist ja eine Kugelpfanne aus weichen Kunststoff, wenn man den Adapter auseinander nimmt, kann man die Kugelpfanne in der Hals Öffnung des Kopfes einkleben.
Noch besser umzusetzen das mit einem Neck peg, da hätte man ja schon die Kugelpfanne und müsste den Adapter nicht auseinander nehmen.
(Für beide Varianten kann man Modeliermasse oder Heißkleber verwenden)
Dabei würde der Hals nicht gekürzt und der Joker müsste auch nicht im Sommer einen Schal tragen. :1030
Was passieren könnte, dass man am Body etwas im Halsbereich wegschleifen muss, da er sonst sehr spack sitzt.
Auch wenn es sich jetzt vielleicht etwas kompliziert anhört, ist es aber alles keine große Sache.
:1007
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kopf mit Hals auf Körper montieren

Beitrag von McGee »

Auch wenn es sich etwas doof liest aber ich würde den Body erst anziehen .Manchmal reichen schon die paar mm Kleidung auf den Schultern das es dann doch passt.Den Hals etwas kürzen geht dann immer noch
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kopf mit Hals auf Körper montieren

Beitrag von Adele »

Ich kenne das Problem auch, ich habe dann zu der ersten Variante gegriffen, dass ich den Hals erwärmt und etwas abgeschnitten habe. Hat gut funktioniert. Und solche Körper haben bei mir dann eh etwas an, was den Hals verdeckt. :1001
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Kopf mit Hals auf Körper montieren

Beitrag von Cara »

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich habe den Kerl jetzt mal angezogen, finde aber, dass der Hals immer noch etwas lang aussieht.
Die Idee, den Adapter zu verändern und in den Hals zu kleben, finde ich gut. Zumal der innere Ring aus dem Hals eh schon heraus gebrochen ist, der war mit irgendeinem bröseligen Kleber eingeklebt.
Sollte das gar nicht klappen, kann ich den Hals immer noch kürzen, ich habe noch einen zweiten Adapter. Aber so würde man sich den Ansatz sparen, den man vermutlich sogar mit T-Shirt sieht, wenn es nicht gerade einen sehr engen Ausschnitt hat.
Danke Euch! :2104
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Kopf mit Hals auf Körper montieren

Beitrag von Cara »

Bild

Heath sagt vielen Dank für die Hilfe! Er ist jetzt zufrieden mit der Länge seines Halses. :mrgreen:
Ich habe den Adapter kleiner geschnitzt und in den Hals eingeklebt. Damit er nicht zu weit hinein rutscht, habe ich als Abstandshalter noch eine leere Garnspule auf die richtige Länge geschnitten und in den Hals gesteckt. Am Körper musste ich vorne und hinten am Halsloch ein kleines bisschen was weg schleifen, aber nicht viel.
Also das hat super geklappt. :2104
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Kopf mit Hals auf Körper montieren

Beitrag von Peewee »

Sauber! Passt perfekt!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Kopf mit Hals auf Körper montieren

Beitrag von Masterknobel »

Cara hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 17:27 Bild

Heath sagt vielen Dank für die Hilfe! Er ist jetzt zufrieden mit der Länge seines Halses. :mrgreen:
Ich habe den Adapter kleiner geschnitzt und in den Hals eingeklebt. Damit er nicht zu weit hinein rutscht, habe ich als Abstandshalter noch eine leere Garnspule auf die richtige Länge geschnitten und in den Hals gesteckt. Am Körper musste ich vorne und hinten am Halsloch ein kleines bisschen was weg schleifen, aber nicht viel.
Also das hat super geklappt. :2104
Freut mich das es geklappt hat und mit der Garnspule ist auch eine super Idee. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Kopf mit Hals auf Körper montieren

Beitrag von Valiarde »

:2102 schönes Ergebnis.
Antworten