Schuhe für TB League

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Luzyferia
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:46

Schuhe für TB League

Beitrag von Luzyferia »

Meine Damen und Herren von TB League hätten gerne Schuhe.

1.) Angeblich passende Pumps für die Ladys habe ich gefunden - passen aber tatsächlich nicht. Meine Mädels haben keine abnehmbaren Füße. Ihre müsste man praktisch in die Hartplastikpumps quetschen. Da habe ich Sorge, dass ich die Füße beschädige. Hab aus Verzweiflung schon der einen Dame Herrenboots angezogen - teure, die keinem der Jungs passten, da 2 mm zu klein (keine mit Kugelvertiefung sondern durchgängig).

2.) Die Jungs haben diese Kugelgelenkfüße. Schuhe bekam ich (die mit dem Kugelloch) - aber die Zusammenführung von Fuß und Schuh ist kaum möglich. (Und wenn, dann mit viel Krafteinsatz wie bei manchen Action-Figure Köpfen auf TBL...)
Bei Stiefeln geht es gar nicht und die armen Kerlis erinnern mich nur an Käpten Hook...
Aus Verzweiflung kam der Dremel zum Einsatz um das Halbrund im Schuh anzupassen. Das Wahre ist diese Methode aber nicht. (Schonmal gar nicht bei Stiefeln)

Weiß jemand, wo ich passendes Schuhwerk herbekommen kann oder kennt Tricks, wie ich die vorhandenen Schuhe passend machen kann?
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von Masterknobel »

Bei den Schuhen hilft mitunter ein Föhn, womit man die Schuhe erhitzt.
Das Material wird bei Hitze weicher und man bekommt die Kugelköpfe einfacher in die Kugelpfanne des Schuhs gedrückt.
Statt des Haarföhns, soll es wohl auch mit sehr heißen Wasser funktionieren, was jedoch noch nicht selbst ausprobiert habe. :1007
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von Adele »

Ich verwende grundsätzlich heisses Wasser, geht viel schneller wie mit dem Fön. :1001

Ich erhitze das Wasser mit dem Wasserkocher, in eine Schüssel rein und da lege ich dann die Schuhe kurz rein. Das funktioniert perfekt, das Wasser ist halt auch viel heisser wie der Fön.
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von Masterknobel »

Adele hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 17:15 Ich verwende grundsätzlich heisses Wasser, geht viel schneller wie mit dem Fön. :1001

Ich erhitze das Wasser mit dem Wasserkocher, in eine Schüssel rein und da lege ich dann die Schuhe kurz rein. Das funktioniert perfekt, das Wasser ist halt auch viel heisser wie der Fön.
Werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren, danke dir :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von Reisefuhrer »

Ich habe ein S34 ohne abnemhbare Füße. Für ihr habe ich ein Female Combat Fashion Set bekommen. Die Schühe passen ihr. Ist in drei verschiedene Farben zu bekommen.

Bild
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von Det.Flack »

Heißwasser, auch ne Idee, ich kenne Fön oder ggf über Kerzenflamme. Ich ärgere mich gerade mit den Tennisschuhen vom Joggingset an meinen Phicenbodykugeln. Ich habe die Plastikverlängerungen mit dazu genommen, weil mein Cop doch eher von großer Gestalt ist.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von Illusion »

ich hab keine TBLeague mit seamless Füßen mehr, weil mir die nicht standfest genug sind.

ich hatte aber mal einen solchen body und hab die Füße immer in so was gesteckt:
viewtopic.php?f=25&t=2763&p=67107#p67107

war absolut kein Problem.
Ich vermute mal, solche hast du und willst sie nicht nutzen?

die Füße vom S 34 sind da evtl schon eher ein Problem, da die sehr flach ausgeformt sind im Vergleich zu solchen:
Bild
(das war einer der ersten Steel Skeleton bodies)

Ich hatte den S34 mal hier. ich glaube, das gefiel mir in pumps nicht so.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Luzyferia
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:46

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von Luzyferia »

Vielen Dank für die tollen Ideen. Fön bzw. heißes Wasser werde ich gleich mal ausprobieren. Super :)
Ha, die Turnschuhe von Reiseführer passen also... dann mögen die Dolls mit seamless-Füßen flache Schuhe und keine High Heels. Vernünftig ;)

Illusion, dieselben Pumps hatte ich auch bestellt - mit dem Ergebnis: Quetschefüße. Das tut mir schon beim Hinschauen weh.
Merke: Diese Schuhe nur bei den Dolls mit abnehmbaren Füßen.
In Stiefel kommen sie erst gar nicht hinein. Also habe ich die Pumps den Jakks Pacific Dolls spendiert, die kommen da prima rein. Stiefel passen nur Barbies.
Die Idee mit den Perlensandaletten finde ich gut. Gefällt mir... ich versuche mal, selber Schuhe zu basteln.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von Illusion »

Es kommt entscheidend drauf an, welchen Body du hast.
Wie gesagt: der S34 hat Plattfüße. => High Heels eher doof.

In diesem Thread sindFotosvon meinem ExBody mit normalen High Heels wie den gezeigten => kein Problem und schick (mM nach)
viewtopic.php?f=35&t=504

Ich kann dir auch flache Sandaletten machen, wenn du mal willst...
viewtopic.php?f=16&t=2298&start=10
Problem ist nur das genaue Maß nehmen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Reisefuhrer
Beiträge: 154
Registriert: So 28. Feb 2021, 16:12
Wohnort: Niederlände

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von Reisefuhrer »

Luzyferia hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 18:28 Ha, die Turnschuhe von Reiseführer passen also... dann mögen die Dolls mit seamless-Füßen flache Schuhe und keine High Heels. Vernünftig ;)
Die Schuhe haben auch das Vorteil das sie damit stabil steht. Normalerweise steht sie das nicht.
Antworten