Schuhe für TB League

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Luzyferia
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:46

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von Luzyferia »

Die Heißwassermethode habe ich erfolglos probiert. Es sitzt zwar besser, aber nicht 100%. Morgen kommt der zweite Versuch dran...

Dann ist der Prototyp für einen Herrenstiefel in Arbeit. Dünnes Wildleder und Moosgummi als Einlage. Der Stiefel muss nun durchtrocknen und morgen geht es weiter. Wäre schön, wenns funktioniert. ;)

Mit den Mädels ist das auch ein Problem wie schon gesagt. Turnschuhe wie Reiseführer sagt, oder ... (Not macht erfinderisch - siehe Foto) Das ist eigentlich ein Herrenstiefel, aber wie oben schon geschrieben, passt da keiner aus meiner TBL Family rein.

Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von Masterknobel »

Für einen Herren Schuh wirkt der recht klein und passend zur Figur.
2 Versuch ist dann mit dem Föhn?
Der Schuh muss schon recht lange aufgeheizt werden, damit der Kugelkopf rein gedrückt werden kann.
Ca 2 - 3 Minuten so das das Material schon heiß wird, nur so dehnt es sich , wenn der Kugelkopf eingepressst wird.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Luzyferia
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:46

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von Luzyferia »

Das stimmt, aber so kann ich ihn verwenden. Sitzt und hat noch Luft :)

So lange? Ok, dann hab ich die Schuhe zu kurz im heißen Wasser gelassen. Ich bin Plaast gewohnt und das ist oft in 2-3 Minuten zu weich zum verarbeiten. Danke dir für den Hinweis. :2104 :2104
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von Masterknobel »

Luzyferia hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 19:10 Das stimmt, aber so kann ich ihn verwenden. Sitzt und hat noch Luft :)

So lange? Ok, dann hab ich die Schuhe zu kurz im heißen Wasser gelassen. Ich bin Plaast gewohnt und das ist oft in 2-3 Minuten zu weich zum verarbeiten. Danke dir für den Hinweis. :2104 :2104
Die Stiefel von meinem Projekt 28 wurden so heiß geföhnt, dass ich sie kaum anpacken konnte :1023
Aber so hatte ich bisher die besten Ergebnisse, beim eindrücken der Kugelköpfe.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von Valiarde »

Ein paar Sekunden mit dem 500 Grad Heißluftfön und die Schuhe verschmelzen regelrecht mit dem Fuß. :1030
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von Masterknobel »

Nein, bloß keinen Heißluftfön :3003 :1030
Normalerweise Haaren reicht vollkommen. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Re: Schuhe für TB League

Beitrag von anjacom »

Wäre das nicht recht clever, wenn man sich ein paar Füße nehmen und diese verkleinern würde, damit sie einfacher in Schuhe passen?

https://www.aliexpress.com/item/1005002427188472.html

Mehr habe ich noch nicht gefunden, was blöd ist, denn ich brauche noch umgebogene Zehen.

Bei den Händen gibt es leider auch nicht alles, scheinbar hat niemand Hände mit flacher Hand und Fingern eng beieinander. Überlege schon wie ich die flache Hand mit gespreizten Fingern verändern kann. Dabei müssten Handformen doch recht gut nachgefragt sein, oder?
Antworten