" Köpfe neu behaaren "

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

" Köpfe neu behaaren "

Beitrag von tomste »

Hallo,
noch mal das Thema Köpfe.

Mir ist eigefallen das ich vor zwei Jahren auf der Actiofigurado in Duiven mal einen Kopf erstanden habe , damals ein Legolas Umbau. Der Herr gab den Figuren eine neue Frisur etc.

Kennt jemand diesen Herren und kann ich den irgendwo noch finden, ich meine er war damals auch ein Mitglied im AFD Forum, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich brauche nicht unbedingt ein komplettes Headsculpt, mir reicht auch eine zeitgemäße Frisur am Kopf, z.B. ein Pagenschnittwie er so 1400-1450 wohl teilweise üblich war.

Danke für Antworten

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: " Köpfe neu behaaren "

Beitrag von Retzi »

Das könnte Heiko gewesen sein,von ihm habe ich im Oktober einen neu behaarten Kopf gekauft.

memberlist.php?mode=viewprofile&u=59
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: " Köpfe neu behaaren "

Beitrag von Peewee »

Ich habe auch schon Köpfe gehairt, bin aber mit dem Ergebnis nicht 100%ig zufrieden, weil man immer irgendwo Klebestellen sieht.

Du hast ja zwei Möglichkeiten: rooten oder kleben. Rooten kann ich nicht, daher kleben.

Ich benutze dafür Ziegenmohair.
Das wird in langen Strängen geliefert. Man zupft (ganz wichtig!) kleine Büchel heraus (ca. 1 - max. 2 mm dick). In die Mitte eines solchen Mini-Strangs kommt etwas Kleber (Uhu Bastelkleber ist super) und die Haare werden damit verdrillt. Jetzt schneidet man die verlebte Stelle so weit zurück, dass an den Enden der losen Haare jeweils eine minimale Klebestelle verbleibt.
Die so vorbereitete Strähe kann auf dem Kopf befestigt werden. Wo man beginnt, hängt von der Frisur ab.

Kann dann so aussehen:
Bild
Bild

Bild

Bei "B" hab ich die letzten Strähnen am Hinterkopf geklebt, daher ist dort leider eine sichtbare Klebestelle geblieben.
Bei Roy habe ich an der Stirn Reste vom Plastikhaar belassen und habe die letzten Strähnen dort angefügt. So entfallen sichtbare Klebestellen.
Letztere Technik funktioniert aber nicht immer, hängt von der Frisur ab.

Insgesamt braucht das alles einiges an Übung, Pferde sind wesentlich einfacher zu hairen.
Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: " Köpfe neu behaaren "

Beitrag von McGee »

Ich hab am We mal Nen Mix gemacht.Teilweise Haare mit Tresse und teilweise gerootet
Das sieht ganz ok aus :D
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
tomste
Beiträge: 505
Registriert: Do 3. Dez 2015, 00:21

Re: " Köpfe neu behaaren "

Beitrag von tomste »

Ja danke erst mal , ich suche gerade eine zeittypische Frisur raus und würde dann fragen wer mir so was macht.

Gruß Thomas
Antworten