Ein Pferd für den Duke

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ein Pferd für den Duke

Beitrag von Dunedin »

Mal eine Frage an die Pferde-Experten.

Von Kaustic Plastik kommt jetzt ja die John Wayne Figur.
https://www.kaustic-plastik.com/prodott ... on-deluxe/

Was meint ihr, welches Pferd passt am besten zum Duke?

Sind ausser bei dem James Dean Pferd zurzeit eigentlich noch Westernsättel im Umlauf?
Bild
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Ein Pferd für den Duke

Beitrag von Det.Flack »

Vielleicht das VB, was ihr in der Vorbestellung habt. Das JW ein eigenes Pferd hatte, ist kaum bekannt. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 564
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: Ein Pferd für den Duke

Beitrag von Lucy »

Wird es den John Wayne bei Space geben?

In Canada macht eine tolle Westernsättel in 1/6.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Pferd für den Duke

Beitrag von Dunedin »

Lucy hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 11:56 Wird es den John Wayne bei Space geben?

In Canada macht eine tolle Westernsättel in 1/6.
Ja, geht gleich online.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ein Pferd für den Duke

Beitrag von Junito »

Spontan hätte ich jetzt gesagt ein Warmblut in Fuchsfarbe (soweit ich mich erinnern kann, hat John Wayne sowas ziemlich oft in seinen Filmen geritten?).

Da könnte tatsächlich dieses Vollblut, das gar nicht wie eins aussieht, eine gute Option sein.

Hier erfährt man etwas über diesen Fuchs mit dem breiten, weißen Streifen im Gesicht, der tatsächlich sowas wie sein bevorzugter reitbarer Untersatz war:

https://truewestmagazine.com/the-duke-and-dollor/
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Ein Pferd für den Duke

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich habe Mick so verstanden, dass er wissen möchte, ob SPACE ein (z.Zt. erhältliches) Pferd zum John Wayne dazu anbieten kann und welches am ehestes passt. Mick, korrigier mich, wenn ich dich da falsch verstanden habe.

Mir helfen da ominöse Abkürzungen jedenfalls nicht weiter. :1009
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Pferd für den Duke

Beitrag von Dunedin »

Ja, so war das gemeint, Denn oft wird von Kungden ja nach einem passenden Pferd gefragt.
Mir helfen die Bezeichnungen leider auch nicht weiter, weil ich mich bei Pferden Null auskenne.
Ich kann sie so gerade noch von Muli und Zebra unterscheiden.
Deshalb würde ich mich über genaue Prpduktbezeichnungen mit Herstellername und Link freuen.
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Ein Pferd für den Duke

Beitrag von Det.Flack »

Mit Westernsattel gibt es ja nur das Dean Pferd, was passen würde. Und bis auf das Shire, Shetti und Araber eigentlich jedes andere Pferd in der Dean Horse Größe.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ein Pferd für den Duke

Beitrag von Junito »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 22:39 Ich habe Mick so verstanden, dass er wissen möchte, ob SPACE ein (z.Zt. erhältliches) Pferd zum John Wayne dazu anbieten kann und welches am ehestes passt. Mick, korrigier mich, wenn ich dich da falsch verstanden habe.

Mir helfen da ominöse Abkürzungen jedenfalls nicht weiter. :1009
Das hat er aber nicht geschrieben... :mrgreen: und sich an die Pferdeexperten gewendet (wozu ich mich durchaus immer noch zähle). Deshalb hat er eine entsprechende Antwort bekommen. Ansonsten hier also eine Kaufliste:

https://www.space-figuren.de/1-6-Super- ... 20622.html
https://www.space-figuren.de/1-6-Super- ... 19581.html
https://www.space-figuren.de/1-6-Super- ... 19377.html
https://www.space-figuren.de/1-6-Super- ... 19580.html

Sind zwar nicht alle einwandfrei, kann man aber nehmen, denke ich. Alle, ohne sie vorher "life" gesehen zu haben, daher keine Garantie. John Wayne hat ja außer diesem bekannten roten Pferd auch noch andere Farben geritten.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Ein Pferd für den Duke

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Sorry, aber ich weiß immer noch nicht was ein VB Pferd ist … :1006
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten