Köpfe drucken lassen

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Köpfe drucken lassen

Beitrag von anjacom »

Ich habe mich heute mal rudimentär eingelesen und noch nicht viel gefunden zum Thema Köpfe selbst drucken lassen.
Zumindest in angezogenem Zustand könnte ich die Belegschaft in einer Firma mit den TBLeagues halbwegs nachstellen, es fehlen nur besonders schlanke und übergewichtigen Figuren. Zumindest beim Fotografieren dürfte die Größe weniger wichtig sein.

Mit Perücken lässt sich sicherlich einiges nachstellen.

Bleiben also die Gesichter. Da überlege ich, ob man das per Software machen könnte ein Gesicht in ein anderes zu morphen oder ob man Köpfe eben nicht drucken lässt oder druckt. Wobei die Frage ist wie man an die Vorlagen für ein Gesicht kommt. Einige Anbieter hier bieten einen 3D-Scan oder die Nutzung von Photos an. Alternativ könnte man auch hier was mit Software machen?

Ich frage halt mal blind in den Raum, weil alles noch völlig neu ist und ich wenig Ahnung habe. Dafür aber einige sehr konkrete Anwendungen in der ealen Welt.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Köpfe drucken lassen

Beitrag von Inge »

Köpfe kann man modelieren lassen, aber da braucht man einiges an Geld. Ich würde mich da ehr auf eine kleine Belegschaft festlegen, denen du ggf Namen und Aufgaben zu ordnest. Somit kannst du den Chef oder die Sekretärin immer wieder einsetzen.
Liebe Grüße von Inge
Antworten