Stoff bedrucken mit Tintenstrahl-oder Laserdrucker

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Koloth
Beiträge: 40
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 00:21
Wohnort: Trekverse

Stoff bedrucken mit Tintenstrahl-oder Laserdrucker

Beitrag von Koloth »

Ich möchte einen weißen Stretch-Stoff mit schwarzem Dekor bedrucken, habe dies mit meinem Laserdrucker gemacht, und ich musste das Verfahren 2x wiederholen, damit das ursprünglich graue Dekor nunmehr fast schwarz ist. Liegt das am Laserdruck und wäre das mit Tinten Strahl Drucker besser?
Zuletzt geändert von Koloth am Mo 17. Jan 2022, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Stoff bedrucken mit Tintenstrahl-oder Laserdrucket

Beitrag von Dunedin »

Habe das Thema hierher verschoben.
Bild
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Stoff bedrucken mit Tintenstrahl-oder Laserdrucket

Beitrag von Retzi »

Wie hast Du das denn bedruckt, mit Transferfolie?
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Draxxor
Beiträge: 774
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 19:01
Wohnort: Hamburg

Re: Stoff bedrucken mit Tintenstrahl-oder Laserdrucket

Beitrag von Draxxor »

Farbliche Stoffe gehen am Besten mit Tintenstrahldrucker es gibt sogar DIN A 4 Blätter aus stoff für sowas.
Hatte ich vor ca15 Jahren mal gemacht, ging ganz gut.

so schaut es aus:
https://www.amazon.de/Prym-611930-Kreat ... B0042QML00
-= Semper Paratus =-
Benutzeravatar
Koloth
Beiträge: 40
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 00:21
Wohnort: Trekverse

Re: Stoff bedrucken mit Tintenstrahl-oder Laserdrucker

Beitrag von Koloth »

Ich habe den sehr fließenden leichten weißen Stoff (für ein 1:6 Party-Kleid) auf Freezer paper DINA 4 kaschiert und dann durch den Papiereinzug meines SW-Laserdruckers geschickt, 1. Durchlauf = grau, dann nochmal = dunkler, dann sogleich nochmal = anthrazit, aber ganz schwarz gedeckt waren die Muster immer noch nicht. Daher meine Vermutung, dass es mit Tintenstrahl besser gehen könnte. Ich kann aber keinen farbigen Stoff als Basis gebrauchen, er muss weiß sein.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Stoff bedrucken mit Tintenstrahl-oder Laserdrucker

Beitrag von Inge »

Klingt ja interessant, aber wie ist das mit dem Abfärben auf den Figurenkörpern?
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Koloth
Beiträge: 40
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 00:21
Wohnort: Trekverse

Re: Stoff bedrucken mit Tintenstrahl-oder Laserdrucker

Beitrag von Koloth »

Habe ich noch nicht beobachtet, werde das testen.
Antworten