Andere, bessere, schönere Haare?

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Andere, bessere, schönere Haare?

Beitrag von anjacom »

Irgendwo hatte mal wer was wegen anderer Haare geschrieben. Hier ist quasi mein erstes Bild von einer Puppe. Man sieht, dass die Haare so gar nicht gehen. Ich müsste sie waschen, kämen, fönen - bzw. in Form bringen. Ich frage mich bzw. Euch allerdings, ob es andere, "bessere" Haare gibt als das was hier mitgeliefert wurde.

Hmm, ich finde keinen Bildupload.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Andere, bessere, schönere Haare?

Beitrag von Valiarde »

Du musst einen externen Bilderhoster nehmen, bei dem du die Bilder hochlädst und dann hier verlinkst ins Forum.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Andere, bessere, schönere Haare?

Beitrag von Inge »

Bei den Haaren der Actionfiguren ist Vorsicht geboten. Es sind Kunsthaare und die dürfen NICHT geföhnt werden, da sie sonst schmelzen.

Gut ausbürsten, franselige Kanten nachschneiden, wenn die Locken zu wirr sind, mit warmem bis heißen Wasser spülen, davon werden sie aber nicht glatt, sondern besser beherrschbar. Locker fallen werden die Haare nie, egal ob du Menschenhaar oder Kunsthaar benutzt. Haarstücke von 5-6 cm sind steif. Das kannst du an deinen eigenen Haaren ausprobieren.

Es gibt hier im Forum Leute, die Köpfe ganz toll behaart haben, aber da ist viel Kleber im Spiel und bei super Nahaufnahmen sieht man, dass die Haare nicht gewachsen sind, sondern ein Kunstwerk und ich finde das darf man sehen.
Liebe Grüße von Inge
Antworten