Realistische Bilder

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Realistische Bilder

Beitrag von anjacom »

Das erste Bild ist gemacht, es wurde direkt in eine Portrai-Software geworfen, wo ich alle möglichen Parameter, Make-Up usw. ändern kann.
Die Dame wird damit zweifellos attraktiver, aber sieht immer noch nach einer Puppe aus.
Gibt es mittlerweile spezielle KI-Software, die den Realitätsgrad erhöhen kann?
So richtig fällt mir nichts ein, was ich noch anstellen kann. Evtl. muss ich ähnliche Bilder mal nebeneinander sehen um Unterschiede zu verstehen zwischen Puppe und Mensch.
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Realistische Bilder

Beitrag von Valiarde »

MAch doch mal einen großen Projektthread von dir in dem du dich vorstellst, deine Idee auflistet, dein Vorhaben und Absichten, dann erste Bilder was du schon gemacht hast und Ideen und/oder Bilder wo du hin möchtest.

Viele Tipps findest schon im Forum und allem anderen kann man in einem Thread besser folgen und Antworten als 1000 Fragethreads zu machen, denke ich :1007
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Realistische Bilder

Beitrag von Peewee »

Valiarde hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 17:49 MAch doch mal einen großen Projektthread von dir in dem du dich vorstellst, deine Idee auflistet, dein Vorhaben und Absichten, dann erste Bilder was du schon gemacht hast und Ideen und/oder Bilder wo du hin möchtest.

Viele Tipps findest schon im Forum und allem anderen kann man in einem Thread besser folgen und Antworten als 1000 Fragethreads zu machen, denke ich :1007
Danke!
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Realistische Bilder

Beitrag von McGee »

Wenn ich das bisher aus allen deinen Frage thread, s richtig zusammen gebastelt hab, willst ein total realistisches Fitnessstudio mit total realischen Sportlern, gell?
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Re: Realistische Bilder

Beitrag von anjacom »

Ich dachte, dass es nach Thema besser sortiert ist für andere, die ähnliches suchen. (Klamotten, Köpfe, Haare, Realismus usw.)

Und ja, gewissermaßen zeige ich als erstes Mädels beim Sport.
Zuerst ohne Kulisse nur in der Hohlkehle.

Puppen, Hohlkehle und Klamotten sind soweit da, Licht ist testweise aufgebaut, muss noch optimiert werden.
Das Fotografieren vom Rechner aus läuft, längere Kabel sind bestellt.
Für die Schuhe muss ich entweder die Idee mit Fön oder heißem Wasser nutzen oder doch extra Füße bestellen, was mit lieber wäre.
Die gekauften Klamotten müssen erstmal ausreichen. Für die Handgelenke muss noch was her, habe keine Lust auf die Nachbearbeitung von Details.
Mir fehlen noch andere Hände, das Angebot ist nicht ausreichend.

Die 1/12er Puppen sind verschollen, viele Sportgeräte habe ich nur für 1/12 nicht für 1/6.

Der Einkauf in China dauert ein paar Tage, aber es kam fast alles an bis auf die erwähnten Puppen.
Einkaufen in England mache ich nicht mehr, da war der Zoll bei schlechter Deklarierung gut 30% Aufschlag wert.

Unzufrieden bin ich soweit mit
- den Haaren, werde sie kämen. "Bessere" Haare wären mir lieber.
- Schuhe, habe keine Lust auf eine Wärmebehandlung, muss Füße besorgen, die dann verkleinert werden, so dass sie stressfrei in die Schuhe passen und dann jeweils drin bleiben.
- Realismus der Puppe selbst ohne weitere Kulisse; da habe ich noch keine Ahnung wie ich das optimiere, Lichtreflexe in den Augen sind da, das Make-up wurde optimiert.
- Die extra teure Hintergrundplatte sollte eigentlich weniger spiegeln. Der Effekt ist toll, wenn man ihn will, ich will ihn nicht. Mal sehen, was ich mit dem Licht noch erreiche.
- Die Streben der Hohlkehle sind nicht wie ich gedacht habe, evtl. werde ich ein Alustecksystem zweckentfremden, da gibt es einen Bauplan für. Muss noch klären, wie man dabei die Platte befestigt.
- Fäden und Fadenhalterungen sind bestellt, mit einem besseren Überbau sollte das besser klappen als jetzt.
- Bei Arbeitsblende 8, Stativ und Fenrauslösung ist die Belichtungszeit zwar egal, aber ich kriege keine Vorschau in CaptureOne; evtl. klappt das mit der viel neueren Sony besser, aktuell teste ich ein älteres Mittelformat.
- Mit der fiesen Schärfe bei hoher Auflösung sieht man natürlich jeden kleinen Webfehler an den Klamotten, die heute genutzten Sachen sind darum teilweise nicht nutzbar, da sie viel zu viel Nachbearbeitung brauchen.
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Re: Realistische Bilder

Beitrag von anjacom »

Ich spiele gerade mit einigen Filtern und stelle fest, dass einiges nicht stimmt:
Der Hals ist zu dick und zu lang, da stimmen die Proportionen nicht.
Auch die Hände erscheinen mir zu groß bzw. zu massiv zu sein, auch hier stimmen die Proportionen nicht.
An der Belichtung liegt es nicht (oft sind Hände zu hell, weil weiter vorne, und dann auffällig)

Den Hals könnte ich kürzen, wenn die Dame weniger Klamotten trägt, so wie jetzt mit einem kapuzenpulli wäre das zu viel Retusche.

Die Hände müsste man soweit zur Szene passend passend drehen.

So oder so muss ich jemanden finden, der mir Hände druckt und das dann einen Tick kleiner.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Realistische Bilder

Beitrag von Retzi »

Warum machst Du denn nicht gleich Bilder in 1 zu 1?
Das hätte auch den Vorteil das die Akteure sich ihre Schuhe selber anziehen könnten.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Realistische Bilder

Beitrag von Peewee »

Eine Sache treibt mich die ganze Zeit schon um, ich muss jetzt einfach mal ganz blöd fragen:
Was ist eigentlich die Intension hinter dem Unterfangen?
Das klingt für mich so insgesamt jetzt weniger nach Hobby und Sammelleidenschaft, denn nach einem professionellen Shooting oder einem Job.
Oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Realistische Bilder

Beitrag von Valiarde »

Peewee hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 10:01 Eine Sache treibt mich die ganze Zeit schon um, ich muss jetzt einfach mal ganz blöd fragen:
Was ist eigentlich die Intension hinter dem Unterfangen?
Das klingt für mich so insgesamt jetzt weniger nach Hobby und Sammelleidenschaft, denn nach einem professionellen Shooting oder einem Job.
Oder irre ich mich da?
Gute Frage. Wenn wir dein Endziel noch wissen würden, worauf du hinarbeitest, könnte man noch gezielter helfen. :D
Soll es am Ende so nah wie möglich aussehen wie echte Menschen? (Warum nicht gleich echte Menschen?) Eigeninteresse oder Auftrag für eine Werbung oder Projekt?

anjacom hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 02:28 Ich spiele gerade mit einigen Filtern und stelle fest, dass einiges nicht stimmt:
Der Hals ist zu dick und zu lang, da stimmen die Proportionen nicht.
Auch die Hände erscheinen mir zu groß bzw. zu massiv zu sein, auch hier stimmen die Proportionen nicht.
An der Belichtung liegt es nicht (oft sind Hände zu hell, weil weiter vorne, und dann auffällig)

Den Hals könnte ich kürzen, wenn die Dame weniger Klamotten trägt, so wie jetzt mit einem kapuzenpulli wäre das zu viel Retusche.
Die Hände müsste man soweit zur Szene passend passend drehen.
So oder so muss ich jemanden finden, der mir Hände druckt und das dann einen Tick kleiner.

Hier würden Fotos weiterhelfen. Es gibt halt viele unterschiedliche Kopfgrößen, manche passen zu leicht größeren Körpern andere eher zu kleineren. Bei der Hautfarbe selbes Spiel. Hände gibt es auch in leicht unterschiedlicher Qualität, Größe etc...
Köpfe kann man auch den Adapter herausnehmen und ihn weiter auf den Hals schieben z.B.

Aber wie gesagt, am besten stellst du Bilder ein deiner bisherigen ERgebnisse.
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Realistische Bilder

Beitrag von Retzi »

Ich vermute mal das da keine Bilder kommen werden. :1021
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Antworten