Realistische Bilder

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Re: Realistische Bilder

Beitrag von anjacom »

Wieder was gelernt!
Ich werde wohl doch die Sony nehmen und einen Rechner/Monitor direkt neben die Hohlkehle stellen müssen.
Dann könnte ich die Szene vergrößert? auf dem Schirm haben und einzelne Haare suchen und sofort sehen, was ich mache.
Wenn ich die bisherigen Punkte so sehe ... Haare, Kopfhaltung/Halsgrößenwirkung, Hände und Wirkung, Detailprobleme wie an der Hüfte usw. - muss ich das alles sofort sehen und nicht erst nach dem Schuß.
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Re: Realistische Bilder

Beitrag von anjacom »

Von wegen Gelenke ... ein erster Versuch zu einer Kniebeuge. Statt WLAN-Adapter muss nachher was anderes unter den Hintern, klar.

Bild
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Re: Realistische Bilder

Beitrag von anjacom »

Was die Haare angeht, muss ich das behrrschen lernen, eine Kurzhaarfrisur nehmen oder doch was fixes nehmen. Drei, vier Köpfe mit Plastik drauf statt einzelner Haare habe ich gesehen heute, aber sie verdecken auch immer gleich so viel vom Gesicht oder trotzen der Schwerkraft auf magische Art und Weise. :)

PS: Danke für die Nähtipps. Ich habe Nähmaschine/Overlock nicht bestellt wie geplant und beschlossen, es erstmal mit Nadel und Faden zu versuchen.
Wobei ich ahne, dass die Säume auf jeden Fall mit der Maschine gemacht werden müssen. Oder kriegt man das mit der Hand tatsächlich hübsch hin?
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Realistische Bilder

Beitrag von McGee »

Wie schonmal erwähnt es sind Figuren. Wenn es perfekt wie Menschen aussehen soll musst Menschen fotografieren Oder mit Animationen, ich glaub da geht viel mehr als mit 1/12 oder1/6 Figgis
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Realistische Bilder

Beitrag von Dunedin »

Irgendwie kann ich dir nicht so ganz folgen. Du springst da hin und her, ohne dass jemand deine Intention kennt oder verstanden hat.
Damit das nicht nach Selbstgesprächen ausschaut, müsstest du mal etwas ausholen.

Zu den Reizen des Hobbys gehört für mich neben einem gewissen Realismus auch gerade das Artifizielle.
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Re: Realistische Bilder

Beitrag von anjacom »

Oder mit Animationen …
Du kennst ein Programm mit dem man auf einfache Weise Figuren erzeugt und alle Muskeln bewegen kann, die für sichtbare Veränderungen notwenig sind?

Ich habe nur halbfertiges gefunden, sprich es gab eine gewisse Menge an beweglichen Punkten, die lange nicht ausreichend waren.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Realistische Bilder

Beitrag von Inge »

Einmal zu dem Kopf. Den habe ich auch und bin total unzufrieden damit. Super Duck macht eigentlich ganz tolle Köpfe und ich habe einig, die zu meinen Lieblingen zählen, aber der den wir gemeinsam haben, ist grausig. Wahrscheinlich eine asiatische Billigkopie. Da solltest du noch nach einem anderen schauen. Mit dem wirst du nicht glücklich.

Beim Body hast du den S38A oder S28A oder einen anderen? Bei denen sind die Arme etwas kurz, deshalb sitzt die Jacke mit Falten im Ärmel und die Hände wirken zu groß. An der Hüfte sind sie breiter als die gängigen Bodies, deshalb ist die Hose so stramm. Auch habe diese Körper größere Füße als die meisten und es passen keine Schuhe.

Mir gefällt der S16A und S17B am Besten. Wenig Oberweite und weitgehend realistische Proportionen.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Cara
Beiträge: 333
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26

Re: Realistische Bilder

Beitrag von Cara »

Es sind Puppen/Figuren und werden das auch immer bleiben. Wenn man sich anschaut, was es vor 10 Jahren gab, und wie sich das weiter entwickelt hat, ist das, was wir jetzt haben, SUPER Spitzenklasse!
Aber ich wage zu behaupten, dass man trotzdem nie alle Punkte deiner Liste 100% umgesetzt bekommt. Es sind eben keine echten Menschen.

Deine Intention hinter dem Projekt habe ich immer noch nicht verstanden. ;)
Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 745
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Realistische Bilder

Beitrag von Kayla »

Inge hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 13:04 Einmal zu dem Kopf. Den habe ich auch und bin total unzufrieden damit. Super Duck macht eigentlich ganz tolle Köpfe und ich habe einig, die zu meinen Lieblingen zählen, aber der den wir gemeinsam haben, ist grausig. Wahrscheinlich eine asiatische Billigkopie. Da solltest du noch nach einem anderen schauen. Mit dem wirst du nicht glücklich.
Ja, das ist eine billige China-Kopie! :1025 Ich habe das Original von Super Duck und der ist toll. :1027
Von Super Duck gibt es leider mehrere Billigkopien und ich rege ich mich jedes Mal bei ebay auf,
wenn die unter "Brand: Super Duck" verkauft werden. Aber es gibt auch Verkäufer mit "No Name".


Anjacom, Du scheinst das Thema eventuell zu perfektionistisch anzugehen. Und dabei verstehe
ich das sehr gut, denn ich lege bei meinen Fotos die Messlatte auch auch sehr, sehr hoch an. :1026

Aber wenn ich Deine Zeilen so überfliege, erscheint es mir, als wolltest Du zum allerersten Mal
bergsteigen, und zwar auf einen richtig Großen, und dabei gleich von unten nach oben hüpfen. :1030

Wenn Du diese Phicen/TBLeague-Figuren das erste Mal in der Hand hast - und auch sonst mit
Miniaturfotografie noch nichts gemacht hast - würde ich ich mit einfacheren Dingen beginnen.
Erst mal würde ich mich vorsichtig an die Bodies gewöhnen, mit statischen Posen anfangen und
Stück für Stück ihre Beweglichkeit testen und in dynamischere Posen steigern. Es sind nun mal
keine Menschen und sie bilden auch keine 100 % der menschlichen Bewegungsfähigkeit ab.
Außerdem können die Gelenke auch kaputtgehen, wenn man sie falsch handhabt und belastet.

Dann zur Fototechnik: Ich komme z.B. aus der Landschaftsfotografie und musste mich an die
völlig anderen Bedingungen der Miniaturfotografie auch erst mal schrittweise herantasten.
Passende Objektive (verzerrungsfrei), Perspektiven, Beleuchtung finden waren ein Prozess. Bild

Also vielleicht hast Du ja Lust, erst mal ein paar Portraits zu probieren, im Stehen oder Sitzen,
einfache Posen, um erst mal ein Gefühl für die Miniaturen zu bekommen, wie sie gut wirken.

Übrigens die Lichtpunkte sind bei den Headsculpts nicht gemalt, weil man sie sehr gut selbst
bewirken kann mit der richtigen Beleuchtung. Die Augen sind glänzend lackiert und spiegeln
sehr gut das Licht wider. Du erhältst sehr natürlich bei jeder Einstellung andere Lichtpunkte. :1027

Die oftmals störrischen Haare kann man bändigen z.B. mit zartem Haargel oder Zuckerwasser.

Na dann, viel Erfolg - und versuche mehr intuitiv, und nicht zu verkopft, an die Sache zu gehen ... :1030
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Realistische Bilder

Beitrag von Benson »

anjacom hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 21:27 Von wegen Gelenke ... ein erster Versuch zu einer Kniebeuge. Statt WLAN-Adapter muss nachher was anderes unter den Hintern, klar.

Bild
Also generell kann man die Figuren auch ohne irgendwelche Hilfsmittel und "Stützen" stellen und positionieren.
Das erfordert natürlich mitunter etwas Geduld bis man sie gut ausbalanciert hat. Die Figuren haben ja genug Gelenkpunkte um sie auch nahezu realistisch positionieren zu können. I

Hier kannst du mal meine Moa beim Training in Camp Martok sehen.
Sie steht ohne irgendwelche Hilfsmittel. Alles eine Frage der Balance.

Ansonsten sehe ich es ebenso, wenn man 100 pro Bilder machen will ohne das man sieht das es Actionfiguren sind, muss man eben auf Animation, Computertricks oder echte Menschen zurückgreifen.

Gruß Jens
Antworten