Realistische Bilder

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Realistische Bilder

Beitrag von McGee »

Ihr seid sooo böse :1024 :1024
Und habt wahrscheinlich auch recht :3002
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Realistische Bilder

Beitrag von Valiarde »

Wartets doch erst mal ab, gestern wollte sie ja schon was zeigen, aber es fehlte der externe Bild-hoster.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Realistische Bilder

Beitrag von Inge »

Ich glaube, du willst zu viel auf einmal. Für das Hobby fang doch einfach erst mal mit Fotos an. Bei Sportbildern wird die Beweglichkeit der Bodies an Grenzen stoßen. Z.B, Kopf in den Nacken legen und nach oben schauen können die Tbl-Bodies kaum. Darum probiere erst mal aus, was so alles geht und optimiere nach und nach. Gesichtsausdruck ist festgelegt, aber mit einer passenden Kopfhaltung läßt sich Ausdruck über Körpersprache erzeugen...

Außerdem solltest du Puppe Puppe sein lassen. Dazu gehört das ein oder andere sichtbare Gelenk, Hände, die nicht ganz die Bewegung machen, aber trotzdem den Gegenstand halten, ein vielleicht etwas groß geratener Kopf.....
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Re: Realistische Bilder

Beitrag von anjacom »

Das mit den Bildern ist so eine Sache, es gibt hier keinen Upload.
Das hat Vor- und Nachteile. :)

Bild

Aktuell sitze ich an einer Liste auf was ich alles achten muss.
- Hier sind die Hände gleich, das merkt man.
- Schärfe ist nicht gut an den Rändern bzw. zu stark komprimiert.
- Die Hosen sitzen nicht richtig.
- Was mit 80 Megpixel noch schön aussah, das Gesicht, ist jetzt zu weiß mit zwei schwarzen Klumpen drin (den Augen).
- Die Haare sind Mist, das Gefräß links mag man noch verschmerzen, habe nur einen Teil wegretuschiert, aber das Ungleichgewicht der Haare rechts und links gefällt mir nicht. Bzw. gefällt es mir rechts nicht.
- Der Strumpf ist kaputt, muss ich erst kleben. Die Falte würde ich ab und an sogar lassen, macht es realistischer.
- Auf die Retusche am Fußgelenk hatte ich jetzt keine Lust mehr, deshalb steht der Name nun drüber.
- Der Mund des Kopfes ist gar nicht schön, was man aber hier sowieso nicht mehr sieht. Die Zähne sind nicht weiß und auch falsch proportioniert. Mal sehen, ob und wie ich das nachpinseln kann. Wobei es in dieser Auflösung hier sowieso völlig egal ist.

... muss in die Küche, der Backofen piepst ...
Zuletzt geändert von anjacom am Fr 28. Jan 2022, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Re: Realistische Bilder

Beitrag von anjacom »

Scheibenkleister. Der Herd stand eine Schalterstellung falsch, das wird jetzt Brot ohne Anfangshitze. Mist, mistiger!

Bild

Manche Details sind auch egal, weil man sie später gar nicht mehr sieht wie hier an der Hand.
Mal sehen, was ich mit den Nägeln mache. Jetzt nochmal x Hände mit Nägeln kaufen oder selbst malen.
Auf Retusche habe ich weniger Lust, vielleicht doch einfach die Hände bemalen.
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Re: Realistische Bilder

Beitrag von anjacom »

Die Lippen werden mit Lippglos immer besser, der Mund ist wie gesagt gar nicht hübsch und ohne Verformung noch gruseliger.
Das Bild ist ohne Filter vergrößert, vlt. mache ich später mal eine Nahaufnahme.

Bild
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Re: Realistische Bilder

Beitrag von anjacom »

Unbearbeitet und nur verkleinert:

Bild

- Fuße gefallen mit nicht, Falte im Strumpf muss in der Auflösung weg.
- Ein Fuß steht im realen Leben richtig auf, hier nicht.
- Die Hände sind komisch. Rechts geht das gar nicht.

Weiß noch nicht so recht wie ich damit umgehe. Ich habe um die 1500 "Originale" fotografiert und mir selten Gedanken über Hände machen müssen (außer, dass sie oft zu hell waren, weil zu weit vorne)

- Die Ärmel gefallen mir nicht
- Der Bauchnabel muss vertieft werden
- Ein Haargummi muss her
- Die Taille sieht falsch aus rechts wegen dem Innenfutter
- Mit den Schatten muss ich Vergleichsversionen machen, einerseits stört der mich auf dem Oberschenkel links innen, andererseits könnten Schatten das ganze realistischer machen.
- Man sieht jetzt die Webfehler an der Hose
- Und ich sehe, wo die komischen roten Linien herkommen auf dem Nasenrücken. Dachte, das hätte ich verbockt mit dem Make-Up.

Ich seh schon, dass wird lustig einfach alle Punkte immer zu berücksichtigen.
Zuletzt geändert von anjacom am Fr 28. Jan 2022, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Re: Realistische Bilder

Beitrag von anjacom »

Und eine Lupe muss her, einzelne Haare sehe ich am Original beim besten Willen nicht ohne. Ja, ja, das Alter. :)
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Re: Realistische Bilder

Beitrag von anjacom »

Und eben fällt mir ein, dass ich die Schärfe auf manuell gestellt und die Position der Puppe verändert habe. Schlaue Sache das. :)

Hey Google! Sag mir alle Punkte an und warte auf mein Check!
Benutzeravatar
anjacom
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 21:11

Re: Realistische Bilder

Beitrag von anjacom »

Wenn ich mir den Mund so ansehe, sollte ich den Kopf zurückschicken oder für eine Zombieszene aufheben.

Bild


Und falls das wichtig ist, aktuell bereite ich mich auf den großen Stromausfall vor. Das war tatsächlich der erste Gedanke für das Projekt.
Und wer diesen Gedankengang vollständig errät, bekommt eine Diätcola spendiert. :)
Zuletzt geändert von anjacom am Fr 28. Jan 2022, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten