Möbel von Barbie und Co

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Möbel von Barbie und Co

Beitrag von Peewee »

Mal 'ne Frage an die Barbie- und Fashion-Doll-Fraktion:

Wie kompatibel sind die Möbel von Barbie für die 1/6er?
Passt das grundlegend eher gut oder mehr mit Glück und Zähneknirschen?

Ich suche einen netten Tisch, und bei 1/6 werde ich nicht fündig...
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Möbel von Barbie und Co

Beitrag von Illusion »

Vieles geht da ganz gut.
Manche Barbie Möbel sind etwas schmächtig - das sind sie aber auch schon für Barbies.

Im Forum sollten immer mal welche zu sehen sein (zB auch Benson's neue Möbel für die Familia, wenn ich das recht erinnere...)

Hast du was im Auge?
Gerade bei Tischen gibt es ein paar eher mickrige (runde).
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Möbel von Barbie und Co

Beitrag von Peewee »

Ich hab tatsächlich zwei Dinge ins Auge gefasst.
Es geht mir nur im die Tische, und auch nur zum Aufpeppen.
Die Größe ist halt MEGA schlecht einzuschätzen...

https://www.ebay.de/itm/393947240608

https://www.ebay.de/itm/393948665847?ha ... SwSGliEniP

Es war dann tatsächlich der Benson-Beitrag, der den Anstoß gegeben hat. :1020
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1911
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Möbel von Barbie und Co

Beitrag von Benson »

Peewee hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 19:43 Ich hab tatsächlich zwei Dinge ins Auge gefasst.
Es geht mir nur im die Tische, und auch nur zum Aufpeppen.
Die Größe ist halt MEGA schlecht einzuschätzen...
Den Tisch aus deinem 2ten ebaylink habe ich leider nicht. Der könnte aber noch bei arni sein oder in der Börsenverkaufskiste die ebenfalls bei arni ist.

Ich kann dir aber ein Vergleichsbild mit den dazugehörigen Stühlen zeigen. Dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt:

Bild

Ansonsten eher nach Sindy Möbeln gucken. Die sind etwas größer und eher zu den 1:6ern passend

Bild

Hoffe das hilft dir bissel weiter :)

Gruß Jens
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Möbel von Barbie und Co

Beitrag von Peewee »

Danke sehr!

Hm... Die sind tatsächlich schon ziemlich grenzwertig...
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Möbel von Barbie und Co

Beitrag von Det.Flack »

Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Möbel von Barbie und Co

Beitrag von Peewee »

Danke dir.
Aber damit komme ich nicht weiter, ich bräuchte einen, der von Stil her wie der Barbie-Tisch ist.

Vllt. doch irgendwie selber bauen...
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Möbel von Barbie und Co

Beitrag von Inge »

Mit Tischen habe ich von Barbie noch keine Größenprobleme gehabt. Bei den Stühlen ist das so eine Sache.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann schau bei Tedi nach den Holzstühlen und bau die Tische selber. Dann paßt es.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Möbel von Barbie und Co

Beitrag von Illusion »

der Tisch aus dem ersten Link könnte doch bestimmt ganz gut gehen? Da ließen sich die Beine doch vglw. problemlos erhöhen (z.B. mit Holzperlen wie bei Benson… oder eben was anderem… du bist ja auch top im Modellieren)

ich hab hier auch noch 2 solche Barbie Tische rumtrollen… ich geh mal suchen und mach dir ein Foto mit Figur und AF geeignetem Stuhl…
ist nur gerade dummerweise alles in Kisten gestapelt, da neue Schränke im Zulauf…
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2321
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Möbel von Barbie und Co

Beitrag von Det.Flack »

ich geh mal suchen und mach dir ein Foto mit Figur und AF geeignetem Stuhl…
ist nur gerade dummerweise alles in Kisten gestapelt, da neue Schränke im Zulauf…
[/quote]

Äh, geht der Schrankkauf jetzt um? :1026
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Antworten