Wände gestalten

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Wände gestalten

Beitrag von Peewee »

Ich bräuchte mal ein paar gute Ideen für die Wandgestaltung.

Es soll entweder eine roh verputzte Wand werden, oder, was mir lieber wäre, eine unverputzte Wand mit Feldsteinen o.ä.
Momentan hab ich einen Fotodruck, aber so richtig gut finde ich den nicht...

Wie könnte man das realistisch, aber nicht zu aufwändig bewerkstelligen?
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wände gestalten

Beitrag von Dunedin »

Würde ich aus Modur machen. Bekommt man bei Conrad. Ich habe das z.B. für meinen Tempel Ta Prohm benutzt, siehe Archiv.

Ganz interessant ist vielleicht auch dieser Artikel: http://action-figure-district.de/dioram ... terialien/
Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Wände gestalten

Beitrag von Peewee »

Der Artikel ist ja der Hammer!!! Die Arbeiten sind echt zum Niederknien!!!! Phantastische Arbeiten!
Allein das römische Klo, einfach genial!

Dieses Modur klingt nach einer guten Idee! Das werde ich mal näher in Augenschein nehmen.
Danke dir!!!
Benutzeravatar
lordnelson
Beiträge: 204
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Bocholt

Re: Wände gestalten

Beitrag von lordnelson »

Unsere Kurze durfte heute kostenlos bei einer Präsentation eine Skulptur machen,
vielleicht wäre das ja auch was für die Gestaltung...

http://www.powertex-stoneart.de/
Bild
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Wände gestalten

Beitrag von Raven »

Modur ist klasse, aber ich reagiere empfindlich auf das Material und kann nur im Freien damit arbeiten. Eine preisgünstige Alternative wäre vielleicht DIES hier.
Benutzeravatar
Fatcap
Beiträge: 55
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 17:14

Re: Wände gestalten

Beitrag von Fatcap »

Für eine einfache Wand kann man auch eine Platte, welches Material auch immer, mit Gips strukturieren. Einfach mit nem Schwamm den Gips auftupfen, härten lassen und nochmal fein drüber schleifen, gibt ne nette Beton Struktur.
The game of scratchbuilding is like a swordfight... think first, before you move!

Bild
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Wände gestalten

Beitrag von Tom207 »

wie Fatcap es meint oder einfach mit Dispersionsfarbe mit ner klenen Rolle anmalen.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wände gestalten

Beitrag von McGee »

Wenn es richtig felsig sein soll guck mal in einem Baumarkt.Da gibt es einiges für Wände was gehen sollte
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Wände gestalten

Beitrag von Morigane Moon »

Ich nehme für roh verputze Wände meistens Styrodur oder Domodur, also Isolationsmaterial aus dem Baumarkt. Dann rühre ich Spachtelmasse an, besser etwas dünnflüssiger als auf der Verpackung angegeben, und vermische das ganze mit Abtönfarbe in der gewünschten Farbe.
Die eingefärbte Spachtelmasse kann man dann mit Pinsel direkt auf das Styro- bzw. Domodur auftragen.
Mit Spachteln oder verschiedenen Pinseln kann man dann etwas Struktur in das Ganze bringen.
Antworten