Ich möchte die Liege im Maßstab 1:6 (siehe Abbildung) in drei Stufen einstellen, so dass sie in diesen 3 Positionen arretieren kann. Wer hat eine Idee, wie? Danke.
Die ersten 3 Photos zeigen die gewünschten Einstellungen und das letzte die Ausgangsposition,
[/img]
Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett
Re: Stufenweise Einstellung einer 1:6-Liege/Bett
Geiles Projekt!
Mir fällt da als Erstes ein Zahnrad mit einem "Schnapper" ein, der in die Zähne greift.
So wie bei einer altertümlichen Winde.
Mir fällt da als Erstes ein Zahnrad mit einem "Schnapper" ein, der in die Zähne greift.
So wie bei einer altertümlichen Winde.
Ja, genau so!
Das hatte ich um 1970 bei meinen Fischertechnik-Baukasten schon und ich dachte, es gebe heute etwas Besseres. Aber vielen Dank für Eure Einschätzung, es bleibt dann wohl bei Fischertechnik.
[/img]
[/img]
Jaja das Wasser fließt heute auch immer noch bergab.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben
Je moderner und komplizierter etwas wird, desto teurer wird das und teuer kann man sich heute kaum noch leisten.
Einer, der gerne mit Elektronik spielt, würde da sicherlich ein elektr. Bett ala Krankehaus draus machen.
Einer, der gerne mit Elektronik spielt, würde da sicherlich ein elektr. Bett ala Krankehaus draus machen.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Ich hab's anders gelöst. Foto kommt, wenn alles fertig ist.