Bemalung von TBLeague Bodies

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
AndreAr
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Aug 2022, 14:24

Bemalung von TBLeague Bodies

Beitrag von AndreAr »

Ich bin auf der Suche nach Tipps zum Bemalen der Bodies. Es geht nicht ums Färben des gesamten Bodies, sondern nur einzelner Stellen – z.B. Brustwarzen und Fingernägeln. Aus den vielen Beiträgen habe ich verstanden, dass am besten mit Acryl und/oder mit Ölpastellkreide gearbeitet wird. Hat jemand eine Idee oder Hinweis? Danke im Voraus! :2104
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Bemalung von TBLeague Bodies

Beitrag von Illusion »

Da hast du die wesentliche Info ja bereits…

Acrylfarben auf das „feste Plastik“ (Kopf, Hände, Füße)
Aquarellfarben/Ölpastellkreiden auf den Silikonbody

hier mal ein Beispiel für ne Brustwarze mit einem Aquarellholzstift

Bild

manche Leute machen sich da noch runde Schablonen für und betreiben das recht aufwendig (Pigmente von Ölpastellkreiden abreiben und so und mit Pinsel auftragen…) aber so einfach von Hand mit Stift geht es auch. Bleibt dran. Genauer gesagt: es geht auch nicht wieder weg, selbst wenn du es wolltest! Also: mit Bedacht ans Werk!

Aquarellholzstifte können sowohl trocken (wenig Farbabgabe) als auch angefeuchtet (satt Farbe) genutzt werden. Ausprobieren, was du brauchst und wie du zurechtkommst.

Fingernägel kannst du auch mit Nagellack statt Acrylfarben machen. Mit Zahnstocher oder etwas ähnlich feinem auftragen. Mit dem Pinsel des Nagellacks wird das eher nicht funktionieren.

In meinem „Fantasy Universum“ Thread sind ein paar Damen (Yismani und Levina) mit etwas weitergehender Bemalung als Beispiele drin (aber auch einfach Fingernägel).

viewtopic.php?f=14&t=3816
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
AndreAr
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Aug 2022, 14:24

Re: Bemalung von TBLeague Bodies

Beitrag von AndreAr »

Hallo! Vielen lieben Dank für die Hinweise! Die Technik mit den Aquarellholzstiften kannte ich noch nicht. Ich probiere es aus. Viele Grüße! :1001
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Bemalung von TBLeague Bodies

Beitrag von Miri »

Ich habe schon Akrylfarbe für die Brustwarzen benutzt. Das Funktioniert soweit ganz gut. Allerdings zieht es mit der Zeit scheinbar irgendwie ins Silikon ein, so dass es verblasst. Muss man eventuell nach einer Weile wieder nach-malen.
Aquarellholzstifte (nass) habe ich auch schon auf dem Silikon verwendet (war ein Tipp von Illusion). Das funktioniert auch sehr gut und scheint ein bisschen permanenter zu sein.
Benutzeravatar
AndreAr
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Aug 2022, 14:24

Re: Bemalung von TBLeague Bodies

Beitrag von AndreAr »

Hallo zusammen! Habe heute die Bemalung mit Aquarellstiften ausprobiert. Hat m.E. fürs erste Mal prima geklappt. Sorry für den Hintergrund. Viele Grüße! :2103

Bild
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Bemalung von TBLeague Bodies

Beitrag von Retzi »

Hast Du aber echt gut hinbekommen die Strümpfe :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bemalung von TBLeague Bodies

Beitrag von McGee »

Soll der rechte Body für Kiddis sein? Oder einfach nur für kleine Frauen?
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Antworten