Weathering / Kitbashing von Figuren

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Weathering / Kitbashing von Figuren

Beitrag von Masterknobel »

Hab seit ein paar Wochen, Daryl Dixon im Keller und der sieht meiner Meinung nach viel zu clean aus. :|
Würde ihm gerne seine Serienoptik verpassen, bin echt hin und her gerissen , ihn um zu gestalten :?
Ihm neue Haare zu verpassen, aber dann aus Echthaar / Mohair, aber eine Komplette Frisur stelle ich mir echt schwierig vor.
Gibt es da Tipps oder Videos?
(Bei dem Zombie, waren es hier und da ja nur ein paar Strähnen.)
Die Kleidung weathern und ihm hier und ein paar Schürfwunden zu verpassen. so wie er halt in 3/4 der Serie rumläuft.
Wie denkt ihr über so was?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Weathering / Kitbashing von Figuren

Beitrag von Peewee »

Finde ich auf jeden Fall gut!
Ich mag Figuren mit den "Spuren des Lebens". ;)
So direkt aus der Packung sind die meisten einfach zu steril. Außerdem macht das verschmuddeln total viel Spaß!

Hairen ist so eine Sache. Wenn man rooten kann, ist es auif jeden Fall eine gute Option. Anders wird es schwierig.
Guck mal hier:
viewtopic.php?f=14&t=196&p=1849#p1849
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Weathering / Kitbashing von Figuren

Beitrag von Masterknobel »

Machst du dir Haarstreifen / Matten und verklebst die wie Dachschindeln, also von unten nach oben und danach die eigentliche Frisur schneiden?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Weathering / Kitbashing von Figuren

Beitrag von Peewee »

Im Prinzip ja. Das Problem ist immer die letzte Strähne, ich schaffe es nicht richtig, den Kleber zu verstecken.

Bei Roy hier hab ich es anders gemacht. Ich habe am Haaransatz über der Stirn einen minimalen Rest vom Plastikhaar stehen lassen und habe die Haare damit verklebt.

Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Weathering / Kitbashing von Figuren

Beitrag von Masterknobel »

Ok, das habe ich soweit verstanden :!:
Wo bekommst du das Haar Material her, oder was benutzt du da genau, hatte was von Mohair gelesen.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Weathering / Kitbashing von Figuren

Beitrag von Peewee »

Das ist Ziegenmohair, kommt aus den Staaten:
www.riorondo.com

Da gibt's auch andere coole Sachen, such dich mal durch.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Weathering / Kitbashing von Figuren

Beitrag von Dunedin »

Daryl würde ich auch weathern.
Antworten