3D Köpfe ?

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

3D Köpfe ?

Beitrag von Masterknobel »

Hat von euch jemand Erfahrung mit der 3D Kopf Anfertigung?
Wird das nach Fotos gemacht, muss ich selbst vor Ort sein, wegen Scannen etc. ?
Wo gibt es so was und wie liegen diese Preislich?
Meine Vermutung ist das Mick sich damit auskennt ;)
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 3D Köpfe ?

Beitrag von Dunedin »

Ich hab mal nen Test gemacht mit zwei Köpfen zu je 60 Euro. Das verwendte Material taugte aber nix, hatte die Konsistenz von einem Zwieback.

Aber es gibt natürlich auch bessere Verfahren. Aktuelle Preise habe ich da nicht. Ich weiß nur das ein 3D Skulpteur der im Auftrag von Branchen-Unternehmen arbeitet, meist so um die 1000 USD für einen Kopf bekommt.

Ein Freund hat sich mal scannen lassen für einen Kopf, Ich glaube der hat 350 Euro gezahlt.

Man kann köpfe auch hon hand modellieren lassen. Wie einige unserer MiniMes hier im Forom- Peter teh Painter nimmt glaube ich 50 Euro. Direktmodell ohne Mold
Bei Chan Ada sind es so um die 200 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: 3D Köpfe ?

Beitrag von Masterknobel »

Dachte da an 3D Drucker, gab es doch in der Vergangenheit bereits Berichte im Fernseher drüber.
Hast du nicht einen so angefertigten Kopf von dir ? Dachte ich hätte in deinen threats so was mal gelesen. :?
"So seh ich aus aus und dann eine Figur mit Bart und Brille" da war meine Vermutung das der per 3D Drucker entstanden ist.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 3D Köpfe ?

Beitrag von Dunedin »

Ja habe ich, der ist aber noch klassisch von Hand modelliert von Chan Ada aus Hongkong.

Hier sind einige Auftritte von meinem MiniMe:

http://www.mickbaltes.de/af/projekt_52/projekt52.html
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: 3D Köpfe ?

Beitrag von Masterknobel »

Wie lange dauert denn so was und die kosten?
Nach Bildern gearbeitet?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 3D Köpfe ?

Beitrag von Dunedin »

Ja ich hatte ihr 5 Bilder geschickt en farce, Halbprofile und Profile. Hat so um die 6 Wochen gedauert.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: 3D Köpfe ?

Beitrag von Masterknobel »

OK... Preise gerade gesehen.
Peter teh Painter nimmt glaube ich 50 Euro. Direktmodell ohne Mold
Direktmodell ohne Mold ?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 3D Köpfe ?

Beitrag von Dunedin »

Ja, er modelliert direkt den Kopf, stellt also keine Form für Abgüsse her. Deshalb gibt es immer nur einen Kopf und keine Serie.
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 3D Köpfe ?

Beitrag von McGee »

Ich kann von 3D Köpfen auch nur abraten.Wie Mick schon sagt das Material taugt nichts.Peter macht ganz gute Köpfe für meinen Geschmack allerdings etwas groß, zumindest die ohne Hals.Für einen Muscular Body sind die gut aber nicht für einen normalen.
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: 3D Köpfe ?

Beitrag von Masterknobel »

Sind die Augen bei Peter dann gemalt, oder verbaut er Glasaugen?
Bilder sendet man ihm nach Absprache , oder kann man direkt alles zusammen als email, wenn ja habt ihr eine Adresse?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten