Geeigneter Kopf für neuen Phicen Male Body?

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Geeigneter Kopf für neuen Phicen Male Body?

Beitrag von Illusion »

Ich habe einen der neuen Phicen male bodies mit Stahlskelett in der Preorder und bin in ebay auf diesen Kopf gestoßen, der mir nun in der Nase liegt (ganz so üppig war die Auswahl nicht, die es mir angetan hat :1026 ):

http://www.ebay.de/itm/221542140377?_tr ... EBIDX%3AIT

Ich hab schon mitbekommen, dass man im Hinblick auf den skin tone bei Action Figuren wohl eher nur raten kann (selbst wenn man den body schon in der Hand hat, was bei mir ja nicht mal gegeben ist...), aber vielleicht können die erfahreneren Hasen hier eine kurze Einschätzung abgeben, ob ich es mit diesem Kopf mal versuchen könnte, oder ob der ohnehin nicht geeignet ist (aus anderen Gründen als dem skin tone?).

Ist die Qualität dieser Marke (?) ok?
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Geeigneter Kopf für neuen Phicen Male Body?

Beitrag von McGee »

Headplay macht schon gute Köpfe .Was den Hautton angeht ist es da schon schwieriger!
Ich würde sagen es sollte passen aber garantiert kann dir das nur einer sagen der sowohl Body als auch HS hat was bei einer Pre-order schwierig bzw unmöglich ist.
Was ich weiß ist das die Headplayköppe zu HT und den Klonen farblich passen.
Zur Not würde ich den HS dem Body anpassen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
1-6-Collector

Re: Geeigneter Kopf für neuen Phicen Male Body?

Beitrag von 1-6-Collector »

.
Zuletzt geändert von 1-6-Collector am So 24. Apr 2016, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
1-6-Collector

Re: Geeigneter Kopf für neuen Phicen Male Body?

Beitrag von 1-6-Collector »

.
Zuletzt geändert von 1-6-Collector am So 24. Apr 2016, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Geeigneter Kopf für neuen Phicen Male Body?

Beitrag von Masterknobel »

Auch im realen leben , sind Gesichter und Hände meistens dunkler, da sie zum Restlichen Körper mehr der UV Strahlung ausgesetzt sind .
Von daher wäre es für mich nicht ganz so dramatisch. :mrgreen:
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Geeigneter Kopf für neuen Phicen Male Body?

Beitrag von Illusion »

VIELEN DANK!
das sind genau die Infos, die der Frischling braucht - va die Info, dass der Kopf auf dem Foto nicht der ist, der dann in der Post sein wird... :1009 :twisted:
So was muss man erst mal wissen...
Kein Wunder dass der im Vergleich zu allen anderen im Angebot so supi aussieht.

Was ist denn wohl von diesem zu halten:
http://www.ebay.de/itm/321460150832?_tr ... EBIDX%3AIT

Ist das auch ein Hot Toys Kopf und im Briefkasten landet dann was anderes?

Nicht schlecht sind ja auch diese, aber da sind die anderen beiden irgendwie um Längen besser... :1026
http://www.ebay.de/itm/301484849735?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/321411211577?_tr ... EBIDX%3AIT

Ok, ich seh schon: EINEN Ausflug zu Phicen Body mit Kopf und dann nur noch Original Hot Toys... der Platz ist ohnehin begrenzt - da muss man ja schließlich nicht alle Nase lang was von haben...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Geeigneter Kopf für neuen Phicen Male Body?

Beitrag von Illusion »

... :1006 ... wer ist denn eigentlich "Kit Chen"?
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Geeigneter Kopf für neuen Phicen Male Body?

Beitrag von Dunedin »

Welchen Body hast du denn geordert?
Den 28cm Bodybuilder? Review dazu hier: http://action-figure-district.de/phicen ... ss-body-2/
oder den neuen normal gewachsenen 31cm Body?
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Neue etwas dunkler ausfällt, aber abwarten.

Kit Chen ist der Betreiber eines Onlineshops in Hongkong
http://onesixthkit.com/

Das mit den Köpfen ist manchmal sehr ärgerlich. Kopiert wird wie Hulle. Aber bei einigen schwarzen Schafen ist es wohl gängige Praxis, Hot Toys Köpfe zu kopieren, dann aber das finale Produkt mit den HT Originalköpfen zu bewerben. So können wirklich Welten zwischen dem liegen, was man gesehen hat, und dem was man dann wirklich bekommt.

Bei S.P.A.C.E sind wir deshalb dazu übergegangen, Köpfe von No Name Anbietern immer erst in den Shop zu stellen, wenn sie auf Lager sind und sie auch selbst zu fotografieren um böse Überraschungen auszuschließen.

Es sind aber nicht alles Kopiesten. Es gibt auch Hersteller wie Eleven oder Belet, die eigene Köpfe produzieren.
Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Geeigneter Kopf für neuen Phicen Male Body?

Beitrag von Dunedin »

Noch mal zu Headplay. Die bieten einerseits eigene Köpge an, sind aber über ihre ebay Seite auch Sammelbecken für alle möglichen Drittanbieter. Oft ist es überhaupt nicht ersichtlich, wer denn nun für einen bestimmten Kopf verantwortlich zeichnet. Deshalb würde ich auch den Headplay Shop mit etwas Vorsicht genießen.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Geeigneter Kopf für neuen Phicen Male Body?

Beitrag von Illusion »

Danke!
Ich hab den neuen Phicen Body Ver 2 (bei SPACE) vorbestellt, der etwas größer sein soll.
Das Review von dem ersten hab ich auch schon gelesen. :)
(Ich verbringe gerade STUNDEN auf der Suche nach all dem Krams und komme so vom Hölzchen aufs Stöckchen... - achja, die erste Begeisterung...)

Hätte auch einen tollen Tony Stark Kopf bei SPACE gefunden - war aber natürlich ausverkauft...

Der Kopf eilt ja jetzt nicht - aber Quicksilver und Jeremy Renner hätten mir schon gefallen... Und mit der Geduld ist das so eine Sache... :1028

Das ist zwar wohl ein alter Hut - aber ich hätte nicht gedacht, dass wirklich jemand Kit Chen heissen kann... da müssen bei den Eltern wohl sämtliche Englisch Grundkenntnisse gefehlt haben - oder sie fanden es gerade cool...
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten