Händewechsel bei Phicen Stahlskelett

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Händewechsel bei Phicen Stahlskelett

Beitrag von Illusion »

Ich habe ziemliche Mühe, die Hände bei meiner Stahlskelett Phicen abzunehmen.
Ich habe es zwar nun geschafft, schiebe aber größte Panik, ihr das Handgelenk zu demolieren. Soooo vertrauenerweckend sieht es doch nicht aus.... So wie es sich derzeit darstellt, werde ich mich nicht wieder an die Hände rantrauen, wenn ich sie letztlich wieder drauf habe. :1026 :(

Da ich aber nicht nur gerne mit den Ersatzhänden sondern auch mit Armreifen spielen würde, um den Handanschluss zu kaschieren, wäre es schon schön, wenn das Wechseln leichter ginge.

Hat jemand von euch da Tips? Ich habe überlegt, das Loch in der Hand etwas größer zu feilen. Oder dehnt sich die Hand, wenn man sie häufiger auf und ab macht? Dann würde ich mir was suchen, was in etwa der Größe des Peg entspricht und sie mehrfach drauf und wieder abstecken...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Händewechsel bei Phicen Stahlskelett

Beitrag von Dunedin »

ich würde sie mit einem Föhn vorsichtig ein wenig anwärmen. Oder alternativ die Hände vor dem Wechsel in heißes Wasser halten.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Händewechsel bei Phicen Stahlskelett

Beitrag von Masterknobel »

Ich halte es auch wie Mick es bereits beschrieben hat, vorher mit dem Föhn warm machen, Moment warten und leicht abziehen. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Händewechsel bei Phicen Stahlskelett

Beitrag von McGee »

Ja Warmmachen hift immer und bei allem:Hände,Köpfe,Schuhe bzw Stiefel usw
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Händewechsel bei Phicen Stahlskelett

Beitrag von Illusion »

Dankeschön.
Ja, an warm machen hatte ich auch gedacht. Hab es auch zunächst mit Wärmekissen versucht. Reicht aber nicht oder dauert zu lange.

Föhnen und Heisswasser ist mir bei dem Phicenbody etwas mulmig.
Wenn die Hand schon mal ab ist, ist Heisswasser ganz ok. Das hat funktioniert. Hab ich jetzt auch versucht.
Aber als ich die Hand am Arm ins Heisswasser getunkt hab, hat mir das nicht mehr so gefallen (weil der Arm dann so feucht und klebrig wird) :oops:

Ich hab jetzt mal einen Imbusschlüssel mit "Rundkopf" benutzt, um das Loch etwas zu dehnen. Das ging auch einigermaßen. Mal schauen...
Ich werde die doll schon irgendwie kaputt bekommen. :1002
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten