Wie beweglich sind Männerarme?

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Wie beweglich sind Männerarme?

Beitrag von Illusion »

Auf die Gefahr hin, dass ich wieder ins Schäm-Eckchen abdüse..... aber ich habe die Tage einen Herrenbody aus Asien bekommen und wollte ihm ein Action Figure T-Shirt anziehen. Als die Shirts kamen, dachte ich schon "oha - kein Verschluss", aber ok, mir fiel ein, die Herren verlieren ja leicht den Kopf; also über den Kopf anziehen...

Jetzt kam der body - und er bekommt die Arme nicht hoch. Also nicht senkrecht nach oben, so dass ich ihm ein T-Shirt überziehen könnte. Ein Hemd geht, wenn beide Ärmel von unten gleichzeitig hochgezogen werden. Aber beim T-Shirt muss ich jetzt passen...
Wenn ich die Arme beide vor der Brust nach oben biege (um sich quasi jeweils am Ohr zu kratzen), bekäme ich die Ärmel zwar drüber, müsste das arme Shirt aber dermaßen dehnen, dass es vermutlich die Krätsche machen würde... :1026

Hab ich hier wieder ein Brett vorm Kopf oder geht das tatsächlich nicht?

Es handelt sich um diesen Body hier:
http://www.ebay.de/itm/331797519260?_tr ... EBIDX%3AIT

Da ich fürchte, dass ich auch ansonsten nicht wirklich gut mit ihm klar kommen werden, würde ich ihn für die von mir gezahlten 14 EUR auch wieder abgeben (incl. Versand als Warensendung). Falls jemand noch einen solchen body gebrauchen kann? (ich stell ihn ggf. auch noch unter "Kaufen")

Da der folgende Body am Schultergelenk genauso aussieht, bekommt der wohl die Arme auch nicht hoch und im Schultergelenk gedreht?

http://www.space-figuren.de/Alle-Themen ... 12173.html
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Wie beweglich sind Männerarme?

Beitrag von Masterknobel »

Hi Daniela
Ich hab den Body auch, hatte da meinen Ersten Zombie raus gebaut.
Wenn du beide Arme vor der Brust Waagerecht machst und dann die Ellbogen leicht nach innen anwinkelst, kannst du das T-Shirt über beide Arme ziehen und zum Schluss nur noch über den Hals ziehen. :1003
So habe ich es auch hinbekommen, hatte Anfangs ebenfalls etwas Skrupel, aber die Textilien können schon was ab :1030
Hoffe das hilft dir weiter, oder evtl haben andere noch bessere Tipps :1010
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Wie beweglich sind Männerarme?

Beitrag von Peewee »

Ich hab von diesem Body mehrere Exemplare. Manche sind total beweglich, so richtig yoga-mäßig.
Der, den ich gerade in Arbeit habe, ist aber extremst zickig und kriegt auch die Arme nicht hoch...
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Wie beweglich sind Männerarme?

Beitrag von Dunedin »

Hm, wenn ich mir den Body anschaue, sollte es eigentlich kein problem sein, dass er die Arnme auch noch oben bekommt. Die Gelenke sind ja da. Sind die zu schwwergängig?
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Wie beweglich sind Männerarme?

Beitrag von bernd-s-76 »

hallihallo,
also ich hab auch mehrere von diesen bodys und bei allen kann man die arme um 360 grad drehen,also auch nach oben. manchmal sind die gelenke arg schwergängig aber ich hab beim anziehen noch nie einen arm abgebrochen. das muss eigentlich gehen :1002
Pete Mitchell

Re: Wie beweglich sind Männerarme?

Beitrag von Pete Mitchell »

Bei dem Body sollte das eigentlich gehen, bzw. geht "senkrecht nach oben" normal immer. Die meisten Bodies sind bei den Armen nur eingeschränkt in seitlichen Bewegungen. Leg ihn mal für ein paar Minuten in heißes Wasser, eventuell muss sich da nur was lösen. Das heiße Wasser weicht das Plastik auf und dann mal vorsichtig versuchen die Arme nach oben zu bewegen.

Ansonsten so wie Masterknobel schreibt. Hände raus und die Arme vor der Brust verschränken und dann die Arme vom T-Shirt einfädeln.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Wie beweglich sind Männerarme?

Beitrag von Illusion »

Vielen Dank! :1029

Wenn ich weiß, dass es gehen sollte, kann ich doch ein bisschen beherzter zugreifen. (Nachdem ich einer Phicen mal den Arm gebrochen habe - und es war nur eine ganz simple Bewegung, nicht mal was ausgefallenes -, bin ich vorsichtig... :oops: - nein, nicht der mit dem Stahlskelett)

Ich habe es jetzt auch tatsächlich geschafft. Wenn man den Dreh mal raus hat und weiss, die 360 sind drin ... :1027

Aber der body ist wohl doch eher nicht das richtige für mich. Gut, ihn mal gesehen zu haben... aber ich taste mich weiter vor. :1030
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Wie beweglich sind Männerarme?

Beitrag von bernd-s-76 »

mein tip: probier mal ein body von coo model. die nehme ich nur noch.
http://www.space-figuren.de/Alle-Themen ... 10784.html

mein persönlicher favorit, weil etwas kleiner (1,80 m), schmale schultern und sehr beweglich. einziges manko: die oberschenkel sind sehr dick,da passen nicht immer alle hosen :1023

:1007 :1007
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Wie beweglich sind Männerarme?

Beitrag von Raven »

Also, wenn das ein echter TTM 19 Body von Hot Toys ist, dann hast du da einen der beweglichsten Bodies überhaupt. Der hat ja sogar noch die Option, dass er schulterblattähnliche Zwischengelenke hat. Wenn der die Arme nicht hoch bekommt, dann weiß ich es auch nicht. :1027
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Wie beweglich sind Männerarme?

Beitrag von Illusion »

bernd-s-76 hat geschrieben:mein tip: probier mal ein body von coo model. die nehme ich nur noch.
http://www.space-figuren.de/Alle-Themen ... 10784.html

mein persönlicher favorit, weil etwas kleiner (1,80 m), schmale schultern und sehr beweglich. einziges manko: die oberschenkel sind sehr dick,da passen nicht immer alle hosen
...
Danke!
Etwas schmälere Schultern wären nicht schlecht... Aber noch kleiner??? eher etwas größer...
Super Hinweise, auch wegen den Oberschenkeln! Werde versuchen, das in Zukunft alles zu berücksichtigen.

Zu den Coo Bodies gibt es ja auch ein tolles Review von Mick. Ich hab mir auch zig Bodies im Netz angeschaut und mich letzten Endes entschieden, einfach mal mit dem billigsten zu starten (und eigentlich auch mit dem teuersten - denn der neue Phicen body ist in der Vorbestellung bei SPACE. Ich weiss, ab Asien gibt es den schon, aber ich bekomme ihn halt von SPACE).

Ich hatte ja noch gar keine Ahnung von diesen Action bodies, habe jetzt aber schon mal eine Idee - auch wozu diese "merkwürdigen" Schultergelenke gut sein sollen. Da ich bisher nur einen Kopf habe (und der laut einer Sammlerbekannten gut auf den Phicen Body passen soll), brauch ich eigentlich (noch) gar keinen body :oops: - aber ich bin halt neugierig... und kann es bisweilen einfach nicht langsam angehen lassen.

@Raven: ein echter TTM 19 ist es natürlich nicht. Auch angesichts des Preises... Er ist ein bisschen schwergängig, aber jetzt wo ich weiss, dass die Armgelenke beweglich sein müssen (wozu auch sonst diese merwürdige Konstruktion, hab ich mich gefragt), hab ich es ja hinbekommen.

:1027
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten