Sonnenbillen

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Sonnenbillen

Beitrag von Masterknobel »

Hallo @ all
Habe nur ich das Problem, das bei den 1:6 Sonnenbrillen immer die Bügel an der Klebestelle brechen und sich aufgrund des Materials sich kaum wieder kleben lassen?
Hab vor Monaten ein 4er Set gekauft, und irgendwie halten die nicht... :o :roll:

Gibt es da was vernünftiges auf dem Markt, evtl in einem gefertigt, ohne das die Bügel von Haus aus schon angeklebt sind? :1026
Zuletzt geändert von Masterknobel am Di 24. Sep 2019, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Sonnenbillen

Beitrag von Peewee »

Ich hab im Winter auch eine gekauft und direkt geschrottet... :1009
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbillen

Beitrag von Raven »

Die Bügel sind bei allen Brillen, die ich bis jetzt kenne, der wunde Punkt. Früher oder später brechen sie auch bei mir alle. :evil:
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Sonnenbillen

Beitrag von bernd-s-76 »

ja, so ein set hab ich auch,is auch direkt ein bügel abgebrochen :1009 . die teile taugen leider nix. wüsste aber nicht wo man was anständiges bekommt :1023
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Sonnenbillen

Beitrag von McGee »

Sind die aus einem Guss oder die Bügel beweglich?
Bei zweitem sind wohl irgendwo wir (alle Sammler ) Schuld da es ja immer so realistisch wie möglich sein soll.Wenn es trotz einem Guss so schnell bricht würde ich mal behaupten das Material taugt nich ,wohl zuwenig Weichmacher
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Sonnenbillen

Beitrag von Masterknobel »

McGee hat geschrieben:Sind die aus einem Guss oder die Bügel beweglich?
Dreiteilig... Beide Bügel sind an der Brille angeklebt, somit Starr und nicht beweglich :1021
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Sonnenbillen

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich hab zwar nichts inhaltliches zuzufügen, aber ne passende Info:
Heute ist international der "Tag der Sonnenbrille"! :1001 :1001 :1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Sonnenbillen

Beitrag von Masterknobel »

:shock: OK... :1026 :1024 :1024 :1024 :1024
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Sonnenbillen

Beitrag von bernd-s-76 »

:1020 :1020 :1024 :1024 tag der sonnenbrille...... :1008 :1001
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbillen

Beitrag von Raven »

Tag der Sonnenbrille? Na sowas, bei meinen coolsten ist immer Sonnenbrillentag. Wegen der Coolness halt, ne. :1020
Antworten