Material- Stoffe, Bänder.....

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
ToyHunter

Material- Stoffe, Bänder.....

Beitrag von ToyHunter »

Hallo!

Ich möchte mir für Militär-Figuren Koppeln, Trageriemen, Taschen, Magazintaschen usw. selbst machen.

Welche Materialien (Stoffe, Bänder usw.) sind hierzu am besten geeignet, um realistische Sachen hinzubekommen?
Wo bekommt man diese Sachen? (auch in den Farben oliv, beige usw.)
Kennt jemand Tutorials hierfür?

Vorab herzlichen Dank und viele Grüße

ToyHunter
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Material- Stoffe, Bänder.....

Beitrag von Tom207 »

Moin,

ich nehme für Riemen, Gürtel, Gurte etc ua Gewebebänder die als Saumbänder, Nahtbänder, Köperband, Miederband bekannt sind, solche Bänder braucht man selten auf Breite schneiden, da es sie schon fertig mit gängigen Maßen 4,6,8,10,12,15mm gibt. Ich nehme aber auch Gewebeklebeband und schnede es mir maßlich zu. Gibts in Handarbeitsläden, Ebay etc
Für Schnallen, kann man prima Fenster von Modellbahnhäuser verwenden, man kann sie als Ersatzteile bestellen. ZB Faller, Völlmer. Man schneidet sich die Stege passend raus.
Oder man bestellt sie sie in China bei Mimiwoo.com, die Seite postet zwar wie damals mit einem 56k Modem, aber da bekommt man alles was das Herz begehrt zu mini Preisen.
Zuletzt geändert von Tom207 am Sa 13. Aug 2016, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Material- Stoffe, Bänder.....

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich hab www.miniwoo.com probiert und bin auf ner chinesischen Kinderkleidungsseite gelandet... :1026
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Material- Stoffe, Bänder.....

Beitrag von Tom207 »

thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Material- Stoffe, Bänder.....

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Aaaah, mit Brille wär das nicht passiert. :ugeek:
Ich hab miniwoo mit n gelesen.... :1009 :1009 :1009
hahaha und kam bei Kinderwäsche raus... :1024 :1024 :1024

Danke! Coole Seite. :1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
ToyHunter

Re: Material- Stoffe, Bänder.....

Beitrag von ToyHunter »

Danke für die Empfehlungen.

Wie ist das mit dem Bestellen auf der Hongkong-Seite. Hast Du gute Erfahrungen gemacht? Wie läuft die Bezahlung?

Hast Du Bezugsquellen für deine verwendeten Bänder? Wie schon erwähnt, brauche ich die Farbe oliv. Hier gibt es wenig Auswahl. Das mit dem Klebeband ist eine super Idee.

Gruß ToyHunter
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Material- Stoffe, Bänder.....

Beitrag von Tom207 »

Ich habe gute Erfahrungen. Alle Bestellungen wurden korrekt abgearbeitet, bezahlen kann man via Paypal. Versand dauert ca 4-6 Wochen bei Standartversand.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Antworten