Welcher Körper für diesen Kopf?

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 792
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitragvon Adele » Sa 20. Aug 2016, 09:03

Ich habe vor einiger Zeit diesen tollen Kopf erstanden. Nach Erhalt stellte ich fest, dass ich gar keinen passenden Körper habe, worauf ich diesen Kopf machen könnte. Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen und eine Empfehlung geben, welchen Körper ich hier verwenden könnte bzw. kaufen müsste? Bin etwas ratlos. Leider konnte man auf den Bildern damals nicht sehen, wie die Unterseite des Kopfes/Halses aussieht. Das ist das Problem bei mir als Frau, ich sehe einen sehr interessanten Kopf und schon gekauft, ohne darüber vorher nachzudenken, ob ich einen passenden Körper auch habe. :1006 :3002


Bild


Bild
Viele Grüsse, Sabine

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4416
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitragvon Masterknobel » Sa 20. Aug 2016, 10:37

Wenn das Gesicht stimmt ist der Rest egal :1024 :1020 sorry, den musste ich bringen :1006 :2104
Spaß beseite, auf den ersten Blick würde ich sagen das er auf einen Phicen Hals passen würde.
Oder ist die Bohrung zu klein?
Ansonsten aufbohren und für 3,00€ die richtige Verbindung einkleben, mache ich gelegentlich mit den gegossenen Köpfen, hält echt gut.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1053
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitragvon Tom207 » Sa 20. Aug 2016, 10:51

Der Kopf braucht einen Neck Adapter, so wie der Kopf aussieht die Variante C im Beispielangebot.
Neck Peg, Joint Adapter, Inner Connector, dienen vill als Schlagworte beim suchen.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
threeA

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4416
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitragvon Masterknobel » Sa 20. Aug 2016, 10:59

Richtig Tom :1001
ich verbaue oft die Variante B , da meine Figuren von Haus aus alle einen Hals haben, außer die Zombies da ist der Hals und kopf eins.
Vobei bei der C Variante die Kugel sehr groß aussieht zu der doch klein wirkenden Bohrung von Sabines Herrenkopf.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 1730
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitragvon McGee » Sa 20. Aug 2016, 11:48

Nich das ich Klugscheisser will aber Variante C wird da wohl nicht klappen :1006
Eigendlich wäre wohl eine Mischung aus A(das Oberteil)und C(der Hals)die passende Mischung .Ich meine allerdings Solderstory hätte Bodys mit Hals und den passenden Connector.Bin mir da aber auch nicht h ganz sicher
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."

Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1053
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitragvon Tom207 » Sa 20. Aug 2016, 11:55

Den Neck Adapter C gibt es auch in verschieden Varianten, die Kugel (Peg) gibts in unterschiedlichen Größen 6-8mm meistens 7mm.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
threeA

Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 792
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitragvon Adele » Sa 20. Aug 2016, 14:07

Super - vielen vielen Dank für eure prompte Hilfe. Da muss ich mal rumprobieren, denn ich habe alle drei Varianten - A, B und C - in meiner Ersatzteilkiste. Wenn dann nächste Woche die neuen Körper da sind, die ich von KG Hobby geordert habe, werde ich mal ans Basteln gehen. Vielleicht klappt es ja dann, dass der gutaussehende Mann endlich mal einen Körper bekommt. :1020

Da merkt man eben, dass ich noch viel lernen muss. :1028
Viele Grüsse, Sabine

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 1730
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitragvon McGee » Sa 20. Aug 2016, 15:12

Wenn Du "nur"kugeladapter hast würde ich wohl einen oben "anspitzen"dann sollte er besser durch das kleine Loch gehen.Wobei ich befürchte die Hals wird zu dick dein .Also nich in den Kopf passen .Der Kopf Schein schmaler als die von Ht oder ähnlichem
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 927
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitragvon Raven » Sa 20. Aug 2016, 15:21

Habe den Kopf mit Kunsthaar. Hatte ihn Duiven mit und habe herumgefragt, was da passen könnte. Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Kopf von Soldier Story ist, aber der Body der für diese Verbindung gehört ist wohl nicht gerade zum state of the art. Von daher bleibt einem das Schnitzen wohl nicht erspart.

Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 792
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitragvon Adele » Sa 20. Aug 2016, 20:38

Dann werde ich nächste Woche wohl mal mein Schnitzwerkzeug auspacken müssen. ;)
Viele Grüsse, Sabine


Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast