Pferdefrage

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Pferdefrage

Beitrag von Peewee »

Ich muss jetzt mal eine unbedarfte Antwort haben, darum frag ich mal hier.

Ich will ein Modellpferd (1:10) bauen und bin mir unschlüssig, welchen Body ich dafür hernehmen soll.
Sagt mal einfach eure Meinung, Pferdeexperte oder nicht.

Es soll ein Araberhengst werden. Hier sind ein paar Beispiele:
https://www.google.de/search?q=arabian+ ... 40&bih=740

Für den Körper hab ich zwei Modelle im Auge und bin einfach völlig unschlüssig, welcher vom Körperbau her besser passt.
Kopf und Hals werde ich ändern, die sind nebensächlich. Ebenso nebensächlich ist die Körperhaltung, die wird auch geändert.
Farbe und Langhaar sind auch egal, auch das wird geändert (obwohl: ein Rappe wird es wieder werden).
Es geht allein um Proportionen und den Gesamteindruck.

Das sind die möglichen Kandidaten:
http://www.identifyyourbreyer.com/images/1759c.jpg
http://www.identifyyourbreyer.com/images/DSC_0036.JPG
Benutzeravatar
Joel Miller
Beiträge: 541
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 11:32
Wohnort: Altenburg

Re: Pferdefrage

Beitrag von Joel Miller »

Das letztere gefällt mir besser!
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Pferdefrage

Beitrag von Raven »

Mir gefällt das schwarze Pferd zwar mehr, aber für einen Araber würde ich den Braunen nehmen. Da passt der Schulter-Brust-Bereich irgendwie besser zu. Außerdem kommt die „tänzelnde“ engere Beinhaltung dem Arabertyp auch mehr entgegen.
Zuletzt geändert von Raven am Do 1. Sep 2016, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Pferdefrage

Beitrag von Masterknobel »

Sehe ich auch so :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Pferdefrage

Beitrag von alegra »

Der zweite Kandidat hat den kompakteren Körperbau, der für Vollblutaraber typisch ist, wenn ich mich recht erinnere. Also plädiere ich für 2.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Pferdefrage

Beitrag von Peewee »

:1020 Danke euch!
Antworten