Body für Gummi-Kleidung

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Red Hood

Body für Gummi-Kleidung

Beitrag von Red Hood »

Hey zusammen,

ich bin noch ein totaler Neuling, möchte nun jedoch mit meiner ersten eigenen Figur anfangen. Nun stehe ich aber vor folgendem Problem:

Ich habe dieses Oberteil bestellt klick und suche nun nach einem passenden Körper dafür. Hat jemand eine Idee, wie ich es am besten anstelle, das Gummioberteil einer Figur anzuziehen, ohne das ich es dabei reinreiße oder gar am Body etwas abbreche. Ich hatte schon nach Bodys mit abnehmbaren Armen geguckt (da ich mal davon ausgehe, dass es dann viel leichter ist, das ganze anzuziehen) aber bisher habe ich da nur den "Kaustic Plastik KP04" body gefunden und der sieht (zumindest auf den Bildern) nicht sooo hochwertig aus. Da aber ohnehin vieles vom Körper durch die Kleidung verdeckt sein wird, denke ich immernoch darüber nach ihn zu bestellen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so engen Anziehsachen gemacht und kann mir einen Körper dafür empfehlen. Oder mir Tipps geben, wie ich das Teil auch einem normalen Körper anziehen kann, ohne die Arme abzunehmen?

klick Den hier habe ich z.B. schon zuhause.

Vielen Dank im Voraus ;)

Grüße
Red Hood
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Body für Gummi-Kleidung

Beitrag von Masterknobel »

Ich gehe bei den Phicen Figuren (Silkon Bodys ) her und reibe die mit Babypuder ein, dann kann man die problemlos anziehen, da der eigentliche Gummieffekt weg ist.
Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du dann einen Body gefunden hast.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Body für Gummi-Kleidung

Beitrag von Dunedin »

Hallo und herzlich willkommen.
Für wen ist dieses Kleidungsstück denn ursprünglich und wie ist der gebaut. Bodies fallen ja sehr unterschiedlich aus. Vom Bodybuilder zum Narrow Shoulder Body.
Ich finde die Kaustic Bodies grundsätzlich ganz brauchbar.
http://action-figure-district.de/kausti ... dies-kp04/
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Body für Gummi-Kleidung

Beitrag von McGee »

Hmm das is doch Batman, oder ? Ich würde wohl einfach nen günstig Body versuchen .Durch das Gummi wird der eh kaum bewegbar sein

Von KP kannst jeden Body kaufen finde ich ;-)
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Red Hood

Re: Body für Gummi-Kleidung

Beitrag von Red Hood »

Danke für die schnellen Antworten :)

Ja genau, das Oberteil stammt vom Hot Toys Demon Batman. Von der Statur her wird es wohl sowohl auf den Body passen den ich noch zuhause habe, als auch auf einen Kaustic Body. Ich bekommen nur bei dem den ich habe die Arme wie gesagt nicht so posiotiobiert, dass ich das Oberteil anbekomme ohne zu befürchten das jeden Moment was reißt oder es knack macht. ABER, wenn ihr sagt, dass die Körper von Kaustic ansich gut sind, dann werde ich es denke ich mal mit dem versuchen und mir Babypuder anschaffen :)

Oder kennt jemand noch andere Bodys bei denen man easy die arme ab machen und wieder dran stecken kann?
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Body für Gummi-Kleidung

Beitrag von Dunedin »

Es gibt noch einen Body von World Box.
http://www.space-figuren.de/Alle-Themen ... 10753.html
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Body für Gummi-Kleidung

Beitrag von Inge »

Diese Rüstung anziehen sieht für jeden Körper schwierig aus.
1. einen schmalen Body. 2 würde ich, wenn man ihn nicht hinein bekommt, im Rücken mit einem ganz scharfen Messer am Muster entlang aufschneiden. Wenn der Harnisch genau paßt, sollte der Schnitt nach dem Anziehen wieder ganz zusammen passen und unsichtbar sein.
Liebe Grüße von Inge
Red Hood

Re: Body für Gummi-Kleidung

Beitrag von Red Hood »

Vielen Dank für die guten Tipps :)
Antworten