Keramik Abgüsse - Und was dann?

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Keramik Abgüsse - Und was dann?

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich habe gesehen, dass einer für günstig Geld Keramik-Abgüsse von Promi-Köpfen in 1:6 anbietet. Wer hat da Erfahrung?
Klar zum selber bemalen. Aber wie macht man die Dinger fest. Auf Nachfrage sagt der Gießer, dass der Hals unten natürlich massiv zu ist und mit dem Dremel aufgebohrt werden müsste.
Er schreibt "Befestigung am Besten mit Zweikomponenten Modelliermasse." :1008
Heißt das, dass man den Kopf auf dem Körper fest anbaut?
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Keramik Abgüsse - Und was dann?

Beitrag von Masterknobel »

Ich hatte meinen Mini Me auch abgießen lassen, vermutlich das gleiche Material, ohne Hals da meine Bodys mit Hals sind.
Vor dem brushen / bemalen, habe ich den Kopf im Halsbereich soweit aufgedremelt, das ich ein Neck Peg einkleben konnte.
Hält super und erfüllt seinen Zweck. :1004
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Keramik Abgüsse - Und was dann?

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Klingt gut. Die haben allerdings Hals, soweit ich das sehen kann.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Keramik Abgüsse - Und was dann?

Beitrag von James Chester »

Um was für Köpfe handelt es sich denn genau? Also wen stellen die dann dar?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Keramik Abgüsse - Und was dann?

Beitrag von Masterknobel »

Hubert Fiorentini hat geschrieben:Klingt gut. Die haben allerdings Hals, soweit ich das sehen kann.
Auch das sollte funktionieren, den Neck Peg einfach von außen im Durchmesser abschleifen, das er dünner wird und dann in den vorsichtig aufgebohrten Hals einkleben.
Habe ich mit meinen Zombies aus dem Wettbewerb auch so gemacht. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Keramik Abgüsse - Und was dann?

Beitrag von McGee »

Das Aufbohren ist garnicht schwierig.Ich allerdings finde das Keramikzeug nicht so doll.Ist mir zu brüchig bzw bricht es halt sehr gern .Wenn ich mich nicht irre hab ich vom Ebayer auch ein paar Köpfe .Kann ja mal ein paar Bilder machen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Keramik Abgüsse - Und was dann?

Beitrag von Masterknobel »

Das Material saugt ganz gut, daher " verputze" ich die Bohrung mit Flüssig Sekundenkleber, das macht es etwas stabiler.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten