Seite 1 von 5

In-scene Light

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 18:38
von Dunedin
Einige von euch haben ja schon häufiger Dios präsentiert, in denen es sichtbare Lichtquellen gab? Was habt ihr dafür verwendet?

Re: In-scene Light

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 18:43
von Masterknobel
Ich bin gerade mit der Frage überfordert, wie meinst du das? :1009 :1006

Re: In-scene Light

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 18:48
von Dunedin
Also nicht die Beleuchtung der Szene von Außen, sondern sichtbare Miniaturlichtquellen in der Szene. Also eine Stehlampe, Deckenlicht, Aquariumbeleuchtung, kurzum kleine Lichtquellen, die in die Szene montiert sind.

Re: In-scene Light

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 18:58
von Masterknobel
Ahhh, okay, dank dir fürs erklären. :1007

Ich habe hin und wieder die kleinen Schreibtischlampen aus dem Tedi verwendet.
Bild

Re: In-scene Light

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 19:04
von Dunedin
Deine Jukebox war doch auch beleuchtet oder?

Re: In-scene Light

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 19:13
von McGee
Ich hab in meinem WZ Dio einfach eine Lichterkette als Einbauspotts gebaut.
Michaels Schreibtisch Lampe is allerdings cooler :2208 Darum hab ich mir da auch nen paar von besorgt

Re: In-scene Light

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 19:18
von Masterknobel
Stimmt :1006
Da hatte ich eine LED Lichterkette mit Korken als Batteriefach verbaut.
Bild

Bild

Bild

Hab auch beim suchen noch andere Batterie betriebene LED Ketten gefunden, die ich irgendwann mal verbaut habe.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: In-scene Light

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 21:07
von Tom207
Die Schreibtischlampen lassen sich leicht auseinandernehmen. Man dreht einfach den Lampenschierm auseinander. Die gesamte Elektronik ist eine Komponente samt ein Aus Schalter und läßt sich prima anders wo verbauen.
Neue Lampen zb Stehlampe oder auch anderes, ich meine damit, dass man so die Eletr. tauschen kann wo sie gerade benützt wird und Licht benötigt wird.

Re: In-scene Light

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 21:15
von Masterknobel
Da hat Tom vollkommen recht, so habe ich in dem geairbrushten Moped, den Frontscheinwerfer mit Licht versorgt.
Schreibtischleuchte zerlegt und die LED / Batterie Einheit in den Scheinwerfer verbaut.

Re: In-scene Light

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 22:34
von Tom207
Ich hab mir die Tage diese Lämpchen hier besorgt sind aber noch unterwegs. Mittler weile gibt es ne Menge an unterschiedlichen kleinen Lese und Taschen Ledlampen. Aus Hk hatte ich mir kleine Handwarnlampen mitgebracht die gut zu 1/6 passen. Dort gabs auch Fußbälle und anderen Kram in Lämpchenform. Kann man auch in der Bucht und 1€Shops finden aber in HK sind die Preise noch Niedriger. Meine Handlampen haben im 12er Pack umgerechnet 2,65€ gekostet.
Hier ein Vergleich aus der Bucht