CHALLENGE

Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1850
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: CHALLENGE

Beitrag von Inge »

Da blitzt nichts auf. Luna in der Schuluniform von Hogwards und ihrem Wissen ist schon irgendwie verdächtig, aber wo für??...und bei der Excursion sollte Dietlind auf den coolen Jungen mit der Brille ein Auge haben, der könnte irgendwie Probleme machen, aber schauen wir mal.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2384
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: CHALLENGE

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Bilder im Palast :1005

Ist der Nero bzw Peter Ustinow überarbeitet?

Das Wort Song zu Römerzeiten :1026 OK, die Harfe ist auch nicht so ganz stilecht ;) Not macht erfinderisch :mrgreen:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8168
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: CHALLENGE

Beitrag von Dunedin »

Det.Flack hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 09:59 Tolle Bilder im Palast :1005

Ist der Nero bzw Peter Ustinow überarbeitet?

Das Wort Song zu Römerzeiten :1026 OK, die Harfe ist auch nicht so ganz stilecht ;) Not macht erfinderisch :mrgreen:
Was meinst du mit überarbeitet?
Als ich 2008 mit meinem Rom Comic Memento Mori http://mickbaltes.de/af/memento_mori/mm001d.html anfing, war von Anfang an klar. Es kann nur einen geben, der Nero spielen kann. Den Peter Ustinov Kopf habe ich dann in Hongkong von Chan Ada modellieren lassen.

> Song.
Wie im vorangegeangenen Kapitel in Bild 14 geschrieben, wurden die Römer synchronisiert. Im Original sagt Nero natürlich "canticum". salopp mit "song" übersetzt. ;)
Aber Spaß beiseite, ich mag solche bewusst eingesetzten Anachronismen, um des Gags willen.

>Harfe
Nero hat sogar eine Lyra, aber die konnte ich einfach nicht finden.

Bild

Die Harfe, war dann das noch Naheliegendste.
Bild
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2384
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: CHALLENGE

Beitrag von Det.Flack »

Jepp, bei Nero fällt einem gleich Ustinov ein. Der Kopf ist auch toll gemacht. :1001

Wer hat im Palast aufgeräumt, sodaß Nero seine Lyra nicht finden konnte? OK, in ca 2000 Jahren zersetzt sich so einiges ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8168
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: CHALLENGE

Beitrag von Dunedin »

Mein nächstes Kapitel mit dem Titel Der Schmetterlingseffekt ist etwas länger geworden. Deshalb teile ich es in zwei Postings auf. Hier ist der erste Teil, der zweite folgt morgen früh.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: CHALLENGE

Beitrag von Peewee »

Ha! Ich wusste es!

Sau gut!!!! :2104
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3829
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: CHALLENGE

Beitrag von alegra »

Zuerst mal: Geniale Fortsetzung! :1005
Endlich kommen wir wieder in den Genuss diverser Szenen in Micks antikem Rom.

Schön, dass hier auch das ewige Dilemma bei Zeitreisen aufgegriffen wird – darf man eingreifen oder nicht? Verändert man dadurch die Geschichte und wenn ja, wohin?

Das bleibt wieder total spannend …
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: CHALLENGE

Beitrag von Aaylo Secura »

Oh je, das wird ja heiter.
Harfen gab es zu Zeiten der Römer schon. Sie waren aber kein einheimisches Instrument und ich weiß auch nicht, wie sie damals aussahen. Iuvenal regt sich jedenfalls tierisch darüber auf :1020. Dadurch finde ich es für einen comic mit durchaus satirischen Elementen umso passender, dass nero provokativ harfe spielt :2211
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 567
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: CHALLENGE

Beitrag von Lucy »

Cool, die Story ist klasse, richtig spannend und super fotografiert. Obwohl ich Ustinov erstmal googlen musste, Nero/Rom ist nicht so meins....
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2322
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: CHALLENGE

Beitrag von Junito »

Hups! Hoffentlich taucht da nicht die TVA auf...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten