Globetrotter Spiel

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Dunedin »

Eigentlich kann es schon bald losgehen, aber es soll ja auch nicht mit dem Figurenwettbewerb kollidiern (Einsendeschluss 30. September) . Denn das würde ja bedeuten, das diejenigen die Tom im August und September haben, sowohl den Wettbewerb, als auch die Besucher an der Backe haben. Deshalb könnten wir den Oktober als Startmonat festlegen. Es sei denn, zwei der Teilnehmer sagen, die Doppelbelastung ist kein Problem und dass sie in ihrem Monat beides bedienen können. In dem Fall könnte es schon im August losgehen.

Darf ich es auch so verstehen, dass alle, die sich hier im Thread geäussert haben, auch mitmachen?

Ach ja, was haltet ihr von den Gastgeschenke / Andenken Ideen?
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Dunedin »

Das wäre mein Vorschlag für Toms Freundin:

Bild

Bild

Weil sie Asiatin ist schlage ich als Namen Tomoko vor. Das ergäbe dann Tom & Tomoko.

Was haltet ihr von ihr?

Ihre este Begegnung ist hier verbrieft :)
http://mickbaltes.de/af/tom3_d_009.html
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ja, ich mach mit. Ja, Gastgeschenke und Andenken sind ne gute Idee. Die Figuren gefallen mir beide gar nicht. Wenns die denn sein sollen, mach ich trotzdem mit. Zeitpunkt weiß ich noch nicht.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Dunedin »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Die Figuren gefallen mir beide gar nicht.
Was gefällt dir denn nicht? Hast du andere, bessere Vorschläge?
Bin grundsätzlich für alles offen.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Inge »

Ja, die beiden sind doch ein nettes Paar. Geschenke und Andenken gerne.

Bitte keine Filmfiguren, da ich die meisten Filme nicht kenne und die Gäste ohne ihre berühmte Vergangenheit in Szene setzen würde...
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Rufus »

Ich find die beiden Cool :1001
Gastgeschenke sind auch eine nette Idee.
Wie wäre es denn wenn von allen Teilnehmern das beste Foto gekührt wird und er oder sie dann die Mitbringsel der Reise bekommt???
Ist nur eine Idee.
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich finde, die wirken so hölzern, leblos. Irgendwie auch veraltet. Ich wundere mich halt, wie ihr auf gerade die kommt. Hier werden so tolle Figuren vorgestellt. Ja, klar, viele davon sind Prominente. Ich seh ja ein, der will dies nicht und der das. Und wahrscheinlich will keiner seine tollen Figuren hergeben. Es wird schwierig. Aber wie gesagt, wenns keine anderen gibt ... Ich mach auf jeden Fall mit.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Masterknobel »

Es ist auch eine Frage der Preisklasse, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn eine neue teure Figur von mir zb. beim Versand oder bei der Fotografierei kaputt geht würde ich mich ärgern.
Meine Meinung ist das es um die Sache als solches geht und dafür finde ich die beiden perfekt.
Also ich wäre dabei, mit allem was hier bereits besprochen wurde. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Dunedin »

Klar, ganz neu sind die nicht, aber Tom ist ein netter Kerl und auf Fotos wirkt er ganz gut und auch nicht hölzern. Auch wenn seine Gelenke schon recht ausgeleiert sind.
Was ich an männlichen generischen Köpfen habe, ist entweder auch so alt wie Tom oder sehr speziell: alter Mann, Narbengesicht, lachende, schreinde Figur usw. Bei den Frauen sieht das etwas besser aus.
Schon erwähnt habe ich die Verlustgefahr. Es ist leichter zu verschmerzen, wenn eine Figur für 20 Euro verloregeht, als eine für 150 Euro. Gleiches gilt für Beschädigung.
Ein weiterer Punkt ist die lange Laufzeit des Spiels. Bisher haben 7 Leute ihr Interesse bekundet, aber wahrscheinlich kommen auch noch welche dazu, und Verzögerungen sind auch nie ganz auszuschließen. Also sind die Figuren wahrscheinlich 10 bis 12 Monate unterwegs. Wenn es sich bei den Figuren um favorisierte Charaktere handelt, kann ich nicht ausschließen, dass ich sie in diesem Zeitraum doch mal brauchen würde.

Natürlich gäbe es auch noch andere Möglichkeiten:
1. jemand stiftet zwei Figuren.
2. wir legen zusammen und kaufen zwei Figuren, die dann niemanden gehören und einfach immer auf der Reise sind.
3. Wir versuchen einen Sponsor zu finden, den wir in das Spiel einbinden und der uns das notwendige Material (Köpfe, Body, Kostüm zur Verfügung stellt
4. Wir nehmen Tom & Tomoko
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Masterknobel »

Ich bin für die bereits bei dir vorhandenen Figuren, da es einfach um die Geschichte als solches geht. :1029
Es bleibt ja jedem Teilnehmer selbst überlassen, Tom & Tomoko in Bildern / Videos mit anderen Figuren zusammen zu bringen.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten