Globetrotter Spiel

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Globetrotter Spiel

Beitrag von Dunedin »

Ich greife mal einen Vorschlag von Peter auf:
Pete Mitchell hat geschrieben:Schöne Idee von euch beiden! :1001 :1001 :1001

Wir hatten im alten Forum ja oft "Tom" auf Reisen, vielleicht sollten wir uns mal eine aktuelle Figur, oder dieses Mal ein Figurenpaar, suchen, die sich auf die Reise durch die verschiedenen 1/6 Welten macht.
Das ist Tom:

Bild

Toms große Leidenschaft ist das Reisen. Seit einem Jahr ist Tom in einer festen Beziehung mit Trisha (Name steht noch zur Diskussion) . Seine Freundin teilt seine Begeisterung fürs Reisen. Die Beiden würden Euch gerne mal besuchen kommen...

Wer dieses Spiel noch nicht kennt, hier die Regeln.
Erst mal trägt sich jeder der Lust hat mitzumachen hier ein. Schreibt auch dazu, welche Zeit euch am besten passt. Wir legen dann eine Reiseroute fest. Und schauen, dass es nicht mit euren Urlaubsplänen oder Ähnlichen kollidiert.

Tom und seine Freundin (ich werde sie noch vorstellen) haben dann eine Adressliste im Paket. Sobald ihr fertig seid, schickt ihr die Figuren an die nächste Position auf der Liste. Wenn Tom & Trisha bei euch ankommen, habt ihr maximal einen Monat Zeit, etwas mit den Beiden zu machen.

Was, das entscheidet ihr.

ein paar Beispiele:
- ihr könnt euren Besuchern Eure Stadt und deren Sehenswürdigkeiten zeigen und dabei ein paar schöne Erinnerungsfotos machen.
- macht die Beiden mit eurer Sammlung bekannt, oder lasst sie auf euren MiniYou treffen, falls ihr einen habt.
- wenn ihr Dios habt, kann sich darin so einiges ereignen...

Wie viel Aufwand ihr betreibt, bleibt euch überlassen. In jedem Fall sollten Fotos aus der Aktion resultieren. Ob ihr nur Bilder macht, eine Bildergeschichte, oder einen richtigen Comic oder gar ein Video, das entscheidet ihr.

Wichtig ist nur, dass Tom oder Trisha ihr Reisetagebuch führen und uns hier im Forum immer mal wieder von ihren Erlebnissen berichten.
- wenn sie angekommen sind
- Hauptteil ihrer Abenteuer (wie viele Postings bleibt euch entlassen)
- Verabschiedung, wenn sie sich auf den Weg zur nächsten Station machen.

Noch eine Idee:
Da die beiden gut erzogene 1:6 Figuren sind , bringen sie Euch ein kleines Gastgeschenk mit. Wenn ihr sie dann wieder auf die Reise schickt, leg ein kleines Geschenk für den nächsten Teilnehmer mit hinzu.

Denkbar wäre auch, dass ihr den Beiden jeweils ein kleines Reiseandenken mitgebt, die Reiseandenken machen die ganze Reise mit, kommem im Abschlußkapitel vor und werden anschließend hier im Forum verlost.

Was haltet Ihr von diesen Ideen?

Starten würden wir nach dem Figurenwettbewerb. Ich würde eine kleine Einleitung machen und Tom & Trisha dann zum ersten Teilnehmer auf der Liste schicken.

Wer hat Lust mitzumachen?
Bild
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Inge »

Eine tolle Idee. Ich würde gerne mitmachen. Oktober wäre nicht schlecht, dann würden sie zu 2 Börsen mitkommen und Shoppen gehen. Sie könnten auch im November kommen, dann haben mein Mann und ich Urlaub. Was sie da erleben, kann ich im Moment noch nicht sagen.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Schöne Idee. Wir hatten mal vom Englischkurs so was mit einem Teddybär gemacht. Jeder der verreiste, nahm ihn mit und machte Fotos. So wie der Gartenzweg in "Die fabelhafte Welt der Amelie" . Wir nahmen ihn nach Japan mit.

Ich mach mit, aber die Figur finde ich nicht so prickelnd...,
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Masterknobel »

Das ist eine richtig tolle Geschichte, da bin ich gerne dabei. :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von McGee »

Zu mir darf das Paar auch kommen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Pete Mitchell

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Pete Mitchell »

Tom war ursprünglich eine Figur von Alex, Du scheinst den gleichen HS zu haben Mick? Die Frage ist ja wirklich, darf der "gute, alte" Tom wieder los oder nimmt man nicht jemand moderneren und wenn es ein Paar ist, nimmt man dann vielleicht zwei, die sich auch in 1:1 kennen, bzw. wir aus irgendeinem Film oder einer Serie kennen und die diesbezüglich auch interagieren könnten?

Aber es soll jetzt auch nicht zu kompliziert werden, die Erfahrung zeigt das es sonst nie was wird ;) :)
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von James Chester »

Klingt interessant. Wäre ich auch nicht abgeneigt. Ich fahre im Dezember nach Dreden. Da könnten die ggf mit
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Dunedin »

Pete Mitchell hat geschrieben:Tom war ursprünglich eine Figur von Alex, Du scheinst den gleichen HS zu haben Mick?
Ich habe den Original Tom von Alex übernommen, für den Fall, dass wir eine Neuauflage des Globetrotter Spiels machen.
Die Frage ist ja wirklich, darf der "gute, alte" Tom wieder los oder nimmt man nicht jemand moderneren und wenn es ein Paar ist, nimmt man dann vielleicht zwei, die sich auch in 1:1 kennen, bzw. wir aus irgendeinem Film oder einer Serie kennen und die diesbezüglich auch interagieren könnten?
Klar, Tom ist etwas in die Jahre gekommen. Aber irgendwie hänge ich auch an ihm, weil er schon so viele Abenteuer auf seinen Reisen erlebt hat. Für ein paar andere von uns ist er ja auch ein alter Bekannter.

Ich finde es gerade gut keine Promis zu nehmen, weil damit alles frei ist für eigene Interpretationen. Würden wir z.B. Brangelina losschicken, würde das Image und die Filme von Pitt und Joilie da wahrscheinlich zu sehr mit reinspielen. Tom ist einfach ein Figurenkumpel, der eben alles erleben kann ohne an ein bestimtes Schauspielerimage gebunden zu sein.

Klar könnte man stattdessen auch generische neue Figuren nehmen. Die Frage wäre dann, welche? Die meisten meiner modernen Figuren sind auch meist einem Schauspieler nachempfunden.

Ein Vorteil von Tom ist auch, dass es keine teure Figur ist. Denn bei so einer Reise kann ja auch was schiefgehen. Würde Tom verloren gehen, wäre das natürlich sehr schade, es wäre aber kein großer finanzieller Verlust.

Was meinen die anderen?
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 1044
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Rufus »

Da muss ich Mick recht geben,bei einer recht günstigen Figur wäre es nicht ganz so schlimm wenn was kaputt gehen würde.
Und ja der Tom darf auch gerne zu mir kommen.
Respekt wer's selber macht.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Globetrotter Spiel

Beitrag von Masterknobel »

Auf mich wirkt Tom, wie der nette Typ von nebenan, der mal kurz vorbei schaut und hallo sagt. :1030
Also meiner Meinung nach genau der richtige Geselle um auf Reisen zu gehen.
Von daher die Frage, wann geht's los? :2103
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten