Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Da gibt's doch bestimmt was von Ratiopharm! :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Benson »

:lol: :lol: :lol:

Gruß Jens
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Illusion »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
(Da ich es verschnarcht habe, ein eigenes Foto zu machen, hier ein Foto von Berthold Werner - Eigenes Werk, Gemeinfrei, <a href="https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4379470" rel="nofollow">commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4379470</a>)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim Außeneinsatz lief es erwartungsgemäß leider nicht ganz so rund wie drinnen. Ich wollte Tom & Tomoko jedoch unbedingt ein paar Eindrücke von Trier mitgeben. Die humorige Seite musste mal ein bisschen Platz für ein paar Infos machen - wir haben hier ja schließlich auch einen minimalen Bildungsauftrag. Angesichts der auf den verkaufsoffenen Sonntag lauernden Massen wollte ich allerdings möglichst schnell wieder weg. (Wer sich jetzt fragt, warum ich Dödel denn am verkaufsoffenen Sonntag in die Stadt bin: Zeit und Wettervorhersage.)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Peewee »

:2205
Ein toller Rundgang durch Trier und eine schöne Abwechslung zur Blödelei!
Danke sehr, dass du uns mitgenommen hast.

Der arme Tom hat es wohl nicht so sehr genossen. Auch hier wieder: die Katerstimmung grandios umgesetzt und eingefangen!

Die Etappe von T & T bei dir ist wirklich ein Erlebnis!!!

:2211
Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 4052
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Retzi »

Sehr schön :2104 Tom kann mann richtig die Strapazen am Gesicht ansehen.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Inge »

Trier, da müßten wir auch mal hin. Sehr schön gemacht. Danke ,dir.
Liebe Grüße von Inge
Toyman

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Toyman »

Eine richtig tolle Stadt dieses Trier :1003 und man kann sogar noch etwas lernen. :1001

Danke . :2211
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Benson »

Auch wieder eine schöne und vor Allem lehrreiche Folge. Vielen Dank dafür. Tolle Fotos und die Perspektiven zur 1:1Welt sind passig.

Naja und Toms Katerleiden hast du auch wieder sehr schön eingefangen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Dunedin »

Klasse, da hast du den öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag unseres Forums voll erfüllt. :2104
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5399
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Toll! :1003 :1003 :1003
Ein schöner Rundgang. Ich war schon zweimal dort. Wird Zeit für ein drittes Mal.
:2211

Die Diskussion um die geschenkte Statue erscheint mir mal wieder typisch! :1009
Aber als die Franzosen den Amerikanern die Freiheitsstatue schenkten, waren die auch nur zögerlich begeistert. "Wohin mit dem Ding?" "Da draußen ist noch ne einsame Insel mit viel Platz..." :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten