Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Pete Mitchell

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Pete Mitchell »

Peewee hat geschrieben: Heute geht es wahrscheinlich nicht groß weiter, wir müssen zum Zahnarzt. Hab Tom gefragt, er will nicht mit. :1020
Och nöööö, ich finde es immer schön die Kurzen in Alltagssituationen mit der "normalen" 1:1 Welt zu sehen, siehe z. B. beim Treppenlift. Und ich bin mal gespannt was sie denn da in weiter Ferne entdeckt haben. :2104
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Dunedin »

Illusion hat geschrieben:Ich finde es sehr bemerkenswert, wie sich die Gesichtsausdrücke von Tom und Tomoko der Szene anzupassen scheinen, obwohl sich da schlicht nichts anpassen kann... Oder empfinde nur ich das so? :)
Ja. das ist dieser Effekt, den man auch vom pantomimischen Maskerntheater her kennt. Die eigentlich unveränderliche Maske erscheint jedes Mal anders nur durch die veränterte Körperspannung des Schauspielers.

Ein anderes Beispiel ist ein Montage Experiment aus den Anfangstagen des Filmschnitts. Da wurde ein berühhnter Schauspieler einmal mit einer Frau, einmal mit einem Sarg und einmal mit einem Teller Suppe montiert. Man lobte das subtile Spiel des Schauspielers, wie er Liebe, Trauer und Hunger mit seinem Blick ausdrückte. Nur das eben jedes Mal die gleiche Aufnahme von ihm benutzt wurde. :1020
Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Peewee »

Pete Mitchell hat geschrieben:
Peewee hat geschrieben: Heute geht es wahrscheinlich nicht groß weiter, wir müssen zum Zahnarzt. Hab Tom gefragt, er will nicht mit. :1020
Och nöööö, ich finde es immer schön die Kurzen in Alltagssituationen mit der "normalen" 1:1 Welt zu sehen, siehe z. B. beim Treppenlift. Und ich bin mal gespannt was sie denn da in weiter Ferne entdeckt haben. :2104
Ich mag das auch sehr gerne, aber zum Zahnarzt???
Die sollen ja das Saarland in angenehmer Erinnerung behalten (so das überhaupt möglich ist...). :1020
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Peewee hat geschrieben:Tststs... Da debattiert ihr über Mondlandungen herum und fragt euch gar nicht, wo Tom & Tomoko gerade sind?
Du wolltest sie doch auf den Mond schießen:
Peewee hat geschrieben:Das wäre doch DIE Idee!!!
Als "Staffel-Finale" machen die beiden noch eine Mondlandung!

:1020
Du hast vorbei geschossen..., :1025
jetzt sind sie hinterm Mond gelandet. :1024
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Inge »

Hinterm Mond!!! Das ist gut. Aber ich dachte, dass es da ziemlich dunkel ist? :1026 :1024

Es geht ja schon gut los bei dir.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Peewee »

Hinterm Mond! Pf, Frechheit!!!

Ich dachte, ihr wollt wissen, wie es weiter geht? Ha?
Dann dürft ihr aber nicht so frech sein!
:3006
Aber ich will mal nicht so sein!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
*Zur Erklärung: Da hat wohl das Saarländisch etwas abgefärbt... Könnt ihr ihn verstehen? Wenn nicht, übersetze ich simultan. :1023

Bild

Bild

Bild

Da hatte man es schon schlechter:

Bild
Pete Mitchell

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Pete Mitchell »

Das ist nur Neid Heidi...gräm dich nicht ;)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Illusion »

:1003 :1003 :1003
Köstlich!

tja, Fremdsprachen muss man können. Da hab ich doch jetzt ganz klar einen Vorteil. :mrgreen:
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Klar verstehen wir ihn, wir sind Becker Heinz erprobt!!! :1020 :1020 :1020

Und jetzt fahren sie ins "Eckstübsche" ..., :1024
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Peewee »

Im Lääwe nett!!! :1020
Antworten