5 Jahre District - Wettbewerb

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3276
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

5 Jahre District - Wettbewerb

Beitragvon Dunedin » Mi 3. Jan 2018, 17:15

Zunächst mal möchte ich mich bei Allen, die zum District Jubiläum gratuliert haben, ganz herzlich bedanken - für jeden netten Kommentar in den sozialen Netzwerken und natürlich bei Allen, die eine Gratulation unter dem Stichwort Birthday per Mail geschickt haben und sich so an unserem Gewinnspiel zum 5. District Jubiläum beteiligten. :2210

In den ersten drei Tagen gingen fünf Mails ein. Dann kam 23 Tage lang gar nichts mehr, und um ehrlich zu sein, geriet ich da schon fast in Panik, dass es bei den fünf Zuschriften bleibt. Aber dann kam doch noch was. Bis jetzt sind es 22 Beiträge geworden. (Bis Mitternacht kann noch eingereicht werden.) Am größten war die Beteiligung aus dem Forum.

Es gab auch ein paar Verwechselungen, denn Einige gratulierten dem Forum. Diese Verwechselung ist nachzuvollziehen, da die Aktion auch im Forum beworben wurde. Auch ist das Forum ja eine Dienstleistung des Districts. Allerdings gibt es das Forum erst seit zweieinhalb Jahren. Einige gratulierten auch unserem Sponsor S.P.A.C.E und waren damit etwas arg früh dran, denn auch S.P.A.C.E feiert tatsächlich Geburtstag, aber erst im September. Dann geht es noch mal richtig rund. Denn das ist der 20. Geburtstag. :2208

Aber zurück zum 5. Geburtstag vom Action Figure District. Die Jury steht jetzt vor der Qual der Wahl, weil wir uns ja für einen Wettbewerb und keine Verlosung entschieden haben. Zur Erinnerung noch mal die gestellte Aufgabe:

Was müsst Ihr tun, um einen der Preise zu gewinnen?
Eigentlich nicht anderes als das, was ihr wahrscheinlich sowieso getan hättet: nämlich zu gratulieren. Und dabei möglichst originell sein, aber auch das seid ihr ja ohnehin. Also bastelt eine Glückwunschkarte, macht ein cooles Foto, bringt uns ein Ständchen, schickt eine Videobotschaft oder schreibt uns ein Gedicht…
Was immer Euch einfällt. Wenn Ihr vorhabt zur Comic Con nach Dortmund zu fahren könnt ihr Mick auch gerne einen Geburtstagskuchen backen und an den S.P.A.C.E Stand (Halle 4) bringen. Wir machen dann ein paar coole Fotos mit Euch plus Cake plus Cosplay an unserem Photo-Point.

Videobotschaften und Gesangseinlagen gab es leider keine, auch keinen Kuchen auf der Comic Con (den Versuch war's wert :1020 ) Aber immerhin wurden drei Gedichte eingereicht. Die meisten Teilnehmer entschieden sich aber für etwas Bildliches und so gab es Fotos, gebastelte Grußkarten, Cartoons und Bildergeschichten.

Im ersten Wahldurchgang der Jury heißt es zunächst ja oder nein. Mit zwei Ja-Stimmen geht’s in den Recall. Weil ich mich über all die Beiträge so gefreut habe, bekamen die allermeisten hier ein Ja von mir. :2205 . Meine Mitjuroren sind da schon aus etwas härterem Holz geschnitzt. Eine Wertung steht hier aber auch noch aus. :1004

So geht es jetzt weiter: die Jury wird die verbleibenden Beiträge, die es in den Recall schaffen, diskutieren, weiter verkleinern und sich am Ende auf die fünf Preisträger einigen.

Um Euch an der Kreativität der Mitspieler teilhaben zu lassen, eure Neugierde zu befriedigen und auch um die Sache transparent zu halten, zeigen wir hier ab jetzt sämtliche Beiträge. Einige haben uns gleich einen ganzen Schwung Fotos geschickt. Hier reduzieren wir etwas, aber die Jury bezieht natürlich sämtliche Bilder mit in die Entscheidung ein. Die Beiträge folgen in der Reihenfolge des Eingangs. :2207

Wir hoffen, dass sich die Wahl der Jury mit Euren Favoriten deckt, aber die Geschmäcker können durchaus verschieden sein. Also, was sind die originellsten Glückwünsche zum Action Figure District Geburtstag?
Bild

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3276
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre District - Wettbewerb

Beitragvon Dunedin » Mi 3. Jan 2018, 17:24

1.

Alles Gute zum fünfjährigen Jubiläum :)

Die Zeit der 1/6 nimmt ja nun gewaltig zu. Immer mehr Firmen bringen gute Figuren/Kleidungen/Ausrüstungen im Maßstab heraus.
Meine Jessica Jones zB hab ich nur durch deine Seite entdeckt :) Danke :)
Ich bin gespannt welche Entwicklungen auf uns zukommen. Schaffen sie es nach den seamless Bodys auch noch das Problem mit den Handgelenken und Knöcheln hinzubekommen? Kommen vielleicht sogar bewegliche Finger? Was ist die Zukunft der 1/6? Mund/Zähne (Harley Quinn und Batman) sind ja auch eine Neuerung. Super detailliert.
Ich hoffe mal das alles gibt deiner Seite einen Aufschwung, verdient hättest du das :)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Hufe.

Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht auf die Comic Con, aber vielleicht nächstes :)

Mach weiter so :)
Sascha

Bild

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3276
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre District - Wettbewerb

Beitragvon Dunedin » Mi 3. Jan 2018, 17:29

2.

Hallo Mick,
dank dir für deinen Einsatz fürs Forum und auf diesen Wege auch mal ein dickes Danke schön an Space.
Es macht echt riesig Spaß sich im Forum zu bewegen und sich einzubringen, eine Super Plattform für uns 1/6 Verrückten. :1022

Hier ist nun mein Beitrag zum 5 Foren Geburtstag.
HAPPY BIRTHDAY!!! Geburtstagskuchen

Schöne Grüße, Michael (Masterknobel)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3276
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre District - Wettbewerb

Beitragvon Dunedin » Mi 3. Jan 2018, 17:34

3.

Hallo,hier ist mein kleiner Beitrag zum Geburtstag.

Liebe Grüße vom Andi (Toyman)

Bild

Nachtrag:

Ich habe da etwas mitbekommen,
und mir etwas Zeit genommen,
zu gratulieren dem District,
diese Worte zu finden war nicht verzwickt,
macht so weiter wie bisher,
ich wünsche S.P.A.C.E alles Gute und noch mehr.


Lieben Gruß vom Andi. (Toyman)

P.S Ich weis man gratuliert nur einmal aber ich möchte als gutes Beispiel für (hoffentlich) viele weitere Teilnehmer dienen.

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3276
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre District - Wettbewerb

Beitragvon Dunedin » Mi 3. Jan 2018, 17:40

4.

Ich habe mir noch ein Gedicht ausgedacht. Und hoffe es ist noch nicht zu spät dafür.

Vor 5 Jahren erblickt der District das Licht der Welt,
Und weil der uns so gut gefällt,
Feiern wir ein großes Fest,
Auf diesem geben wir uns gepflegt den Rest,

Für unsere Leidenschaft im 1/6 Bereich,
Würden wir glatt schwimmen, durch den tiefsten Teich,
Für dies Hobby geben wir gern unseren letzten Cent,
Und so mancher gar sein letztes Hemd

Wir hoffen euch gibt's noch in 20 Jahr,
Denn auch dann sind wir sicher alle auch noch da,

Aber nun zurück zum Geburtstags Kind,
Wir wünschen alle ganz geschwind,
Alles gute und viel Spass,
Und falls ich es noch vergass,

Komm ich nun zum Ende,
Und hebe feierlich die Hände,
Mit euch bin ich richtig froh,
Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so

Mit freundlichen Grüßen Jörg (James Chester)

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3276
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre District - Wettbewerb

Beitragvon Dunedin » Mi 3. Jan 2018, 17:43

5.

Hallo Mick,

hier meine Gratulation an den District.
--
Mit freundlichen Grüßen

Detlef (Retzi)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3276
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre District - Wettbewerb

Beitragvon Dunedin » Mi 3. Jan 2018, 17:46

6.

Hiermit möchte ich auch meine besten Glückwünsche zum 5jährigen bestehen mitteilen:

Ein Jubiläum zu feiern ist etwas ganz Besonderes. Man hat etwas erreicht, es ausgebaut und am Leben erhalten. Nur wenn etwas stabil und sicher funktioniert, kann es so lange existieren, bis irgendwann ein Jubiläum ansteht. Ihr habt es geschafft. Eure Firma wächst und gedeiht. Ich bin mir sicher, dass sie dies auch weiterhin tun wird.

Beste Grüße
Tatjana

Bild

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3276
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre District - Wettbewerb

Beitragvon Dunedin » Mi 3. Jan 2018, 17:48

7.

Alles gute zum 5 Jährigen bestehen erst mal von mir, ich hoffe auf viele weiter erfolgreiche Jahre, bin immer wieder froh euch auf den Börsen anzutreffen mit euren tollen Waren.

Auch alles gute von niemand geringeren als unserm guten Batman, und dem lieben Alfred ;)
Die beiden Rennen fröhlich mit euerem Banner rum und freuen sich, das es euch schon 5 Jahre gibt.

Auf weiterhin schöne Geschäfte.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Bild

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3276
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre District - Wettbewerb

Beitragvon Dunedin » Mi 3. Jan 2018, 17:52

8.

Lieber Mick,
Geburtstag – ich bin erstaunt, verblüfft und auch in die Zeit zurück versetzt, wo wir uns noch im Maranwe Forum ausgetauscht haben. Waren das noch Zeiten. Customs bauen, mit anderen Interessierten, Wilden und Irren diskutieren und streiten.

Mein Sohn und ich haben immer deine fantastischen Dioramen bewundert, die Detailverliebtheit… große Klasse. Für uns immer eine große Inspirationsquelle. Damals konnte ich deine Leidenschaft für 1/6 Figuren überhaupt nicht teilen, die Figuren waren mir zu „plastikmäßig“ und man konnte die gruseligen Gelenke sehen. Igitt! Dann lief mir die erste Hot Toys Figur über den Weg: „Alice aus Resident Evil“. Zack! Es war um mich geschehen. Es hat sich seitdem das ganze Sammlergebiet von kleinen Figuren zu den großen 1/6 Figuren verschoben. Meine Sammlung ist gewachsen und auch die Begeisterung den action figure district zu besuchen ist fester Bestandteil meines Hobbies.

Anbei ein paar Fotos meiner ersten Figuren, die ich in den siebzigern zu Weihnachten bekam. Ein aktuelles mit einem kleinen Ausschnitt meiner Lieblingsfiguren ist auch mit dabei.

Mick, mach weiter so – ich freue mich immer, wenn es was neues im district gibt.

Ein tolles 2018 wünsche ich uns allen, mit tollen Veröffentlichungen unserer kleinen Stars (und mögen sich die Enttäuschungen in Grenzen halten)

Bis dahin – Thilo

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3276
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre District - Wettbewerb

Beitragvon Dunedin » Mi 3. Jan 2018, 17:59

9.

Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Action Figure District! Es gratuliert euch spontan eine "Band" aus bunt zusammengewürfelten Musikern!

"Gentleman wishes Happy Birthday!"

Ich würde mich freuen, wenn ich einen Preis gewinnen würde, aber es hat auch so Spaß gemacht!

Sabine B.

Bild

Bild


Zurück zu „Aktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast