WAS?

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: WAS?

Beitrag von James Chester »

Finde es auch eine lustige Idee. Aber bin zu doof für sowas oder zu unwissend :1024
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: WAS?

Beitrag von Dunedin »

alegra hat geschrieben:
Dunedin hat geschrieben:Ich hoffe, die Beteiligung steigt noch. sowohl bei den Rätseln als auch beim Raten
Naja, während der Arbeit kann ich zB nicht ständig hier reinschauen, also wird bei dieser Schlagzahl das Meiste an denen vorbeilaufen, denen es genauso geht.

Bild
KLar, ich konte das selbst auch nur machen, weil ich im Homeoffice arbeite und wenig zu tun hatte. Abends zur Primetime war die Beteiligung ja dann auch durchaus höher. Das in Echtzeit zu spielen macht natürlich mehr Spaß, als eine Frage zu stellen und dann stundenlang auf eine Antwort warten zu müssen, bevor es mit der nächsten Frage weitergehen kann.

Vielleicht macht es aber Sinn, dass immer erst gegen Abend zu starten oder aufs Wochenende zu packen. Es wäre auch denkbar einen Termin anzukündigen, auf den sich dann viele vorbereiten können, um ein Rätsel an den Start zu bringen. Was meint ihr?

Wie fandet ihr die Aufgaben? Für alle die nicht mitspielen konnten und nur nachgelesen haben - wann hattet ihr die Lösungen? Wusstet ihr hier und da schon schneller Bescheid als die Live-Spieler? Kann mir vorstellen, dass Alegra, ziemlich schnell auf American Psycho kam. :1007

Bei meinen eigenen Bildern habe ich versucht, immer mehrere Hinweise einzubauen, die auch zur Lösung führen konnten. Auch wenn man manchmal um die Ecke denken muss. Spaß macht, auch die Schwarminteligenz. Auf Lenny Kravitz von Illusion wäre ich gar nicht gekommen. Den Song kannte ich auch nicht, aber ein paar Hinweise und Recherche bei YouTube brachten mir dann doch die Lösung. :2102

Von Toyman hat mir Die Schöne und das Biest am besten gefallen. Sowohl die Schöne und das Biest hatten einen Platzhalter im Bild und eine Micky Maus Figur lieferte den Hinweis auf Disney. :2104

Ich hab noch einige Ideen in petto, zugegeben, ein paar davon sind mörderschwer, aber mit der Analyse der Bilder, den richtigen Fragen, etwas Schwarminteligenz und Recherche im Netz, ist jedes der Rätsel zu lösen.
Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: WAS?

Beitrag von Illusion »

Dunedin hat geschrieben: Vielleicht macht es aber Sinn, dass immer erst gegen Abend zu starten oder aufs Wochenende zu packen. Es wäre auch denkbar einen Termin anzukündigen, auf den sich dann viele vorbereiten können, um ein Rätsel an den Start zu bringen. Was meint ihr?
Vermutlich sinnvoll - es wird sich nicht machen lassen, dass immer alle teilnehmen können, die gerne wollen, aber wir müssen wohl ein bisschen rumprobieren, wie es am besten funktioniert... und dann läuft es halt mal besser mal schlechter...
und je mehr dabei sind, desto lustiger wird es natürlich...
Dunedin hat geschrieben: Wie fandet ihr die Aufgaben? Für alle die nicht mitspielen konnten und nur nachgelesen haben - wann hattet ihr die Lösungen? Wusstet ihr hier und da schon schneller Bescheid als die Live-Spieler? Kann mir vorstellen, dass Alegra, ziemlich schnell auf American Psycho kam. :1007
Bei meinen eigenen Bildern habe ich versucht, immer mehrere Hinweise einzubauen, die auch zur Lösung führen konnten. Auch wenn man manchmal um die Ecke denken muss. Spaß macht, auch die Schwarminteligenz. Auf Lenny Kravitz von Illusion wäre ich gar nicht gekommen. Den Song kannte ich auch nicht, aber ein paar Hinweise und Recherche bei YouTube brachten mir dann doch die Lösung. :2102
:( The Chamber ist einer meiner Lieblingssongs - aber wenn man den gesuchten Titel (egal wovon) nicht kennt, wird es halt extrem schwierig... "Too drunk to fuck" war ja so eindeutig, dass man es schon als Titel hätte kreieren können, wäre die Aufgabenstellung gewesen "denkt euch einen passenden Titel aus"... aber wenn man den Song nicht kennt... *schnüff*
(Geniales Bild :1001 :1001 :1001 )
Dunedin hat geschrieben: Von Toyman hat mir Die Schöne und das Biest am besten gefallen. Sowohl die Schöne und das Biest hatten einen Platzhalter im Bild und eine Micky Maus Figur lieferte den Hinweis auf Disney.
Genau!! :2104 :2104 :2104
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: WAS?

Beitrag von Dunedin »

:( The Chamber ist einer meiner Lieblingssongs - aber wenn man den gesuchten Titel (egal wovon) nicht kennt, wird es halt extrem schwierig... "Too drunk to fuck" war ja so eindeutig, dass man es schon als Titel hätte kreieren können, wäre die Aufgabenstellung gewesen "denkt euch einen passenden Titel aus"... aber wenn man den Song nicht kennt... *schnüff*
(Geniales Bild :1001 :1001 :1001 )
Klar, das wird schwieriger, aber es ist nicht unmöglich. Das Geheimnis besteht darin, in den Bildern wichtige Indizien zu finden und gleichzeitig die Auswahl immer weiter einzuschränken. Ist ein bisschen wie CSI. :1020
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: WAS?

Beitrag von Tom207 »

ich denke die Spontanität hat das Happening interessant gemacht. Ich überfliege solche Posts in der Regel, als allgemeiner wettbewerbsmuffel.
Es lief einfach.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1821
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: WAS?

Beitrag von Inge »

Ich habe Gestern Abend mal hier reingelesen, nach dem ich an 4 Tagen hintereinander ca. 6 Std ohne nennenswerte Pause im Ferienheim Hausputz gemacht habe. :3004

Es war interessant. Geraten habe ich nichts. Ideen sind im Moment rar. Muß erstmal meinen Haushalt wieder ins Laufen bringen, aber reinschauen werde ich auf jeden Fall. Wollte gestern schon einen kleinen Komentar schreiben, aber der ist irgendwie unter 10 anderen verschwunden.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: WAS?

Beitrag von alegra »

Dunedin hat geschrieben:Kann mir vorstellen, dass Alegra, ziemlich schnell auf American Psycho kam. :1007
Ähhh ja, muss ich mir jetzt Gedanken machen? :1026
Allerdings ist das Buch viel schlimmer … hab's wirklich gelesen, bevor es damals auf den Index kam. Das nur am Rande.

Die Idee dieses Ratespiels finde ich sehr reizvoll und würde gerne mitmachen können, deshalb wäre eine Verlegung in den „Feierabendzeitraum” für mich toll. Da richte ich mich aber gerne nach dem Wunsch der Mehrheit.

Bei Filmen komme ich bestimmt auf das ein oder andere, bei Songs stünde ich garantiert in den meisten Fällen wie der Ochs vor'm Berg, kannte kaum die Bands und erst recht nicht die Songs, die hier bisher vorkamen. Das Nachlesen der dazu gehörenden Lösungsrunde fand ich trotzdem spannend. Bücher geht auch oder? Hab's nicht mehr genau in Erinnerung.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: WAS?

Beitrag von Dunedin »

Ja: Filme, TV-Serien, Bücher, Songs, Games
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: WAS?

Beitrag von Peewee »

So! Wie gestern bereits angedroht kommt hier meine Offensive zum Thema!
Viel Spaß!

BildIMG_2248 by Gollenstein Hof, auf Flickr
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: WAS?

Beitrag von Dunedin »

Ein Film?
Bild
Antworten