Join the Header!

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Join the Header!

Beitrag von Dunedin »

@ Hubert
alles schöne Ideen!
ich kann mir gut vorstellen, dass es einen Thread für die Header gibt, einmal damit sie alle archiviert werden und bei vielen - gerade historischen Themen . wäre ein kleiner begleitender Leitartikel dann nicht schlecht.

@ Valiarde
Nur ein Tag wäre etwas kurz. Auch wenn sich Header auf enen bestimmten Tag bezieht wie bei Halloween oder auch Gedenktage, sollten sie etwas eine Woche drin bleiben, manche dann auch etwas länger, wenn es sich auf den ganzen Monat bezieht oder zeitloser ist. Auch könnte es wie im Shocktober auch mehr als nur einen Header geben. Es Ist aber auch durchaus möglich, dass in einem Monat mal drei Themen dran kommen. In der übrigen Zeit ist es dann der Standard-Header.

Natürlich könnt ihr auch alle selbst Header bauen und mir zuschicken. :1007 Alegra und Raven waren da in der Vergangenheit ja schon aktiv.
Natürlich werde ich auch den ein oder anderen bauen, aber je mehr Leute was machen, desto mehr Bewegung gibt es da oben auf der Seite.
Bild
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Join the Header!

Beitrag von Valiarde »

Okay danke für die Info

Muss ja erst mal schauen wie alle so ticken hier und wie viel Aktivität denn gewünscht ist :mrgreen:
Aber hab schon gesehen, hier ist eine kleine Kreativ-Oase im Internet, voll genial
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Join the Header!

Beitrag von Dunedin »

Wie wäre noch:
14. Februar - Valentinstag!
8. März - Internationaler Frauentag
Wacken - mal ein Rock Thema!
21. November Welttag des Fernsehens - Wäre was für Serienhelden

Hier mal eine Liste mit allen möglichen Jahrestagen:

https://feiertags.info/jahrestage

Da sind ein paar wirklich witzige Sachen dabei, die sicherlich den einen oder die andere von Euch dazu inspirieren, etwas zum Thema mittels Figuren zu diesen Themen umzusetzen. und das Forum damit zu überraschen, wichtig nur, dass ihr mich rechtzeitig via PN einweiht und ich euer Header Bild spätestens einen Tag vor dem Jahrestag habe.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Join the Header!

Beitrag von Peewee »

Wacken! Gute Idee! :2208
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Join the Header!

Beitrag von alegra »

Der Header schaut schon richtig gut aus. :1027
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Pete Mitchell

Re: Join the Header!

Beitrag von Pete Mitchell »

Mick...wirkt das nicht dem normalen Forumsalltag entgegen? Wie gesagt, wir sollten vielleicht mal gemeinsame Aktionen ins Auge fassen, aber wenn jeder nun einen Header für einen besonderen Anlass in Angriff nimmt, dann fehlt es uns doch am Ende an Beiträgen im normalen 1/6 Bereich weil ja niemand mehr mal eben dort seine Arbeiten vorstellt. Und mit zu vielen Terminen verzettelt man sich da denke ich. Es gibt schon ein paar Dinge, siehe Halloween, oder was ich mit dem "May the 4th" in Richtung Star Wars meinte, aber jetzt für jeden Pille-Palle Anlass den Header und damit das "Baaaam, das sind wir" des Forums zu ändern halte ich für falsch. Wir haben einen Weltkindertag, den Tag der Frau, Muttertag, Vatertag, in China fällt ein Sack Reis um Tag...hat teilweise alles seine Berechtigung und wäre schön hier mal im 1/6 Bereich zu sehen...den Tag der starken Frauen, wo jeder mal nicht seine halbnackte, großbusige Phicenpuppe zeigt sondern mal jemand Mutter Teresa bashed, Jeanne D´arc, Marie Curie, wen auch immer.

Aber korrigiert mich gerne wenn ihr das anders seht.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Join the Header!

Beitrag von Peewee »

Unterschreib ich!
:1027
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Join the Header!

Beitrag von Valiarde »

Ich teile die Befürchtung zwar nicht, dass jeder nur noch Header bastelt und nichts mehr im 1/6 Bereich gepostet wird, aber denke auch, dass wir mit Sonder-Headern etwas sparsamer umgehen könnten, damit sie eben auch etwas besonderes bleiben.

Im Grunde sind Gemeinschaftsaktionen schon schöner, das stimmt. Aber wenn jemand mal für eine Woche zu einem Thema einen Header basteln möchte, fände ich es jetzt auch nicht unbedingt so dramatisch.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Join the Header!

Beitrag von Dunedin »

Sehe ich nicht so eng. Ich werde mit Sicherheit auch nur den ein oder anderen Header machen. Aufs Jahr gerechnet vielleicht maximal eine Handvoll.
Manche Themen hängen eben auch davon ab, ob man Figuren zu dem Thema hat. Ich besitze mittlerweile nicht mehr eine einzige Star Wars Figur. May the 4th, wäre dann eher eine Aufgabe für jemanden, der in diesem Segment aktiv ist.

Mal einen Header zu bauen kostet ja auch nicht Wochen, so dass man nichts anderes mehr einstellen kann. Ein zwei Tage , man baut ja nicht extra ein Dio dafür. In der Vergangenheit kamen in drei Jahren auch nur eine Handvoll Header zusammen. Also mit einer Flut rechne ich da wirklich nicht. Themen gäbe es sicher einige. Wenn sie aber keiner umsetzt, finden sie natürlich auch nicht statt.

Und wenn jemand dann wirklich mal ne witzige Idee hat, und das Forum mit einem Header zum "Tag des Bieres" überrascht, ist das dann einfach ein schöner Gag für ein paar Tage. Insgesamt denke ich auch mehr an lustige und herzige Sachen und weniger an die großen politischen Themen.

An Gemeinschaftsaktionen haben wir bisher unseren Figurenwettbewerb und die Reise von Tom & Tomoko. Beides lief ja recht gut. Fotoaktionen wie zu Halloween gab es auch immer wieder, wenn auch die letzten etwas magerer waren in der Beteiigung *andieeigeneNasefass* Auch nett war das Foto-Ratespiel, da würde ich auch gerne mal weiter machen viewtopic.php?f=33&t=1476

Ich bin da für alles offen, wenn ich auch vielleicht selbst nicht für alles Zeit habe. Wenn jemand eine Idee für gute Gemeinschaftsaktionen hat, immer her damit. Einfach unter Aktionen einen Thread aufmachen und die Idee vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Join the Header!

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Hm, Scheißtag kenn ich ja, aber Welt-Orgasmustag... :1006
Was es nicht alles gibt. :1008

Ich hab schon Lust mal einen Header zu übernehmen, aber hab gerade keine Ahnung, wie ich so was machen kann. Mick, du gibst uns doch sicher Handwerkszeug an die Hand, bzw. Tipps .... :1023
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten