What's up? Challenge - Regeln & Fragen

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: What's up? Challenge - Regeln & Fragen

Beitrag von Dunedin »

Falls noch jemand mitspielen will, aber wenig Zeit hat, können wir auch einen Zugang schaffen für eine einmalige Episode.
Wenn da Interesse besteht. Einfach hier kurz schreiben.
Bild
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: What's up? Challenge - Regeln & Fragen

Beitrag von russel1 »

Hallo miteinander,
Judith hat mich ja gefragt ob ich mitmachen möchte. Habe da spontan ja gesagt.
Bin jetzt aber drei Wochen nicht zu Hause, so habe ich mit Ihr besprochen, dass ich auf ihre Vorlage reagiere, aber dann erst nach dem Urlaub weiter machen kann. Das habe ich auch in der Geschichte mit einfließen lassen. Hoffe das geht für Euch in Ordnung.
Ansonsten ist es schon ein krasser Mix an Ideen, Storylines und versteckten Easter-eggs!

Echt jut!! :1027
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: What's up? Challenge - Regeln & Fragen

Beitrag von Peewee »

Schön, dich dabei zu haben!!!
Ich freu mich auf mehr von dir. Derweil: Schönen Urlaub!!! :2101
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: What's up? Challenge - Regeln & Fragen

Beitrag von Dunedin »

Alles klar! Hab einen schönen Urlaub. :2101
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: What's up? Challenge - Regeln & Fragen

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Was mir aufgefallen ist...an manchen Stellen war die Schlagzahl atemberaubend wie Beiträge eingelaufen sind. Vielleicht wäre es schön das ein wenig zu dosieren.

Nun eine Frage an die Mitleser, sind die Beiträge so gut? Sollen zwischen den verschiedenen Strängen vielleicht kleine Pausen sein, damit IHR die Geschehnisse besser verarbeiten könnt? Es wäre schade wenn die Beiträge in der Masse untergehen würden. Wir würden auch vermeiden, Löcher zu reißen, falls mal die eine oder andere Story was länger brauch. Was meint IHR?
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: What's up? Challenge - Regeln & Fragen

Beitrag von Dunedin »

Ich glaube, das lässt sich manchmal schwer steuern. Einige der Beteiligten haben im 1:1 Leben viel um die Ohren und brauchen deshalb recht lange, bis sie ein Kapitel Online stellen können. Daraus resultieren dann immer mal wieder Pausen, wenn andere dann auf Input warten, damit sie weitermachen können.

Eine Gefahr, ist natürlich auch, dass, Anschlüsse in einer Geschichte, wenn sie spät kommen, vielleicht schon nicht mehr relevant sind, weil sie von anderen Ereignissen überholt wurden. Und natürlich kann es verwirrend sein, weil man gar nicht mehr weiß, was zuletzt in dem Erzählstrang berichtet wurde, weil es schon so lange her ist, sodass man erst mal zurückblättern muss, um zu sehen, was denn da zuletzt los war.

Da viele von uns oft nur an den Wochenenden Zeit haben, kann es natürlich vorkommen, dass sich dann die Beiträge dort ballen. Ich glaube, einmal hatten wir Beiträge von drei Erzählern an einem Tag. Ich finde das nicht weiter störend. Mann muss ja nicht zwingend sofort alle drei Beiträge lesen.

Ich persönlich finde lange Pausen, in denen gar nichts passiert viel quälender.

Es kann vorkommen, dass ein bestimmter Beitrag an einer bestimmten Stelle kommen muss, damit es halbwegs logisch bleibt oder ein Gag funktioniert. So würde Jacks letzter Ausspruch, dass er mal in Ruhe bei einem Fläschchen Rum von seinem Erlebnis in der Zukunft berichten wird, natürlich erzählerisch keinen Sinn mehr macht, wenn wir ihn schon in der Zukunft gesehen hätten. Ich wusste nicht, wann es bei dir weitergeht, deshalb habe ich das gepostet, bevor es eventuell zu spät wäre.

Parallelmontagen sind ja auch eigentlich kein Problem, das erleben wir ja jeden Tag in fast jeder TV-Serie.

Wir könnten vielleicht die Vereinbarung treffen, dass wir es auf maximal ein Kapitel pro Tag begrenzen. So hätten wir dann auch die Möglichkeit, dass jeder Beitrag auch eine Zeit für sich steht und sich die Lorbeeren nicht mit einem Folgebeitrag teilen muss. Alternativ könnte man auch sagen, dass es erst nach einer Anzahl von X Kommentaren weitergehen darf.

Und sollte es mal so sein, dass ein Erzählfluss aus dramaturgischen Gründen nicht unterbrochen werden soll, kann derjenige da im internen Erzähler-Thread ja darauf hinweisen. Nur sollte dadurch natürlich keine zweiwöchige Pause auftreten, die dann alles andere blockiert.
Grundsätzlich fände ich es auch gut, wenn die Erzähler sich dort auch mal häufiger zu Wort melden würden und sagen, wo sie gerade stehen und für wann sie ein Update ihres Erzählstrangs Pi-mal-Daumen anvisieren.
Bild
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 1991
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: What's up? Challenge - Regeln & Fragen

Beitrag von russel1 »

Hallo miteinander!

Habe erfolgreich meinen Urlaub verbracht und die Batterien aufgeladen.
Ich war auch fleißig beim Bilder schießen und warte nun noch auf Rückmeldung meiner "Mitverschwörer".
Dann kann es auch bei unserem Erzählstrang weitergehen.

Also bleibt gespannt!! :1030
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: What's up? Challenge - Regeln & Fragen

Beitrag von Peewee »

:2211

Das hört sich gut an!!!
Antworten