What's up? Challenge - Regeln & Fragen

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

What's up? Challenge - Regeln & Fragen

Beitrag von Dunedin »

Habt Ihr Lust auf ein kleines Spiel?

Die Regeln sind ganz einfach:

1. Was ihr braucht: natürlich eure Figuren und ein 1:6 Kommunikationsmittel. Das kann ein klassisches Telefon sein, ein Handy, ein i-Pad, ein Laptop ein Computer, aber auch eine Buschtrommel oder eine Flaschenpost. Lasst euch was einfallen.

2. Ich wähle eine meiner Figuren aus (z.B. Negan).

3. Dann wähle ich jemanden von euch und eine seiner/ihrer Figuren aus. (z.B. Illusion und Jack Sparrow).

4. Meine Figur ruft eure Figur an. Dazu dann ein paar Bilder (idealerweise mit Sprechblase). um im Beispiel zu bleiben: Negan stellt Jack eine Frage. Der antwortet. Vielleicht stellt er auch eine Gegenfrage und spielt so den Ball noch mal zurück.

5. Vielleicht holt er auch einen dritten Teilnehmer ins Gespräch. (Jack: „Bleib dran. Ich frag mal Miraculix. Der weiß so was.“ (Der Ball wird an Peewee und Miraculix weitergespielt.) So kommen weitere Personen ins Gespräch.

6. Da die Figuren ja auch noch anderes zu tun haben, kann man jederzeit wieder aussteigen.Will man das Gespräch verlassen, entschuldigt man sich (vielleicht hämmert bei Negan gerade eine Horde Zombies an der Tür. „Sorry, muss Schluss machen...“

7. Ihr habt eine Woche Zeit, um auf die Challenge zu reagieren. Natürlich gilt, je schneller desto besser. Wenn die Zeit abgelaufen ist, ohne dass reagiert wurde, kann irgendwer den Faden aufnehmen (z.B. „Jack Sparrow? Den gibt’s hier nicht. Da sind sie wohl falsch verbunden. Hier bei Heisenberg.“

8. Hinter den Kulissen sollte das ganze immer über PM vorbereitet werden, um keinen zu sehr zu überrumpeln.

Wie klingt das für euch?
Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: What's up? Challenge

Beitrag von Peewee »

:2211

Gefundenes Fressen! Bin dabei!
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: What's up? Challenge

Beitrag von James Chester »

Ich bin auch dabei. Einer meiner Doctoren würde sicherlich gerne ein bisschen quatschen :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 519
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: What's up? Challenge

Beitrag von Morigane Moon »

Klingt gut und Jarhara durchsucht gerade unseren Fundus nach Kommunikationsmittel.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: What's up? Challenge

Beitrag von Illusion »

Klingt witzig - weiß nur leider nicht, ob ich dazu Zeit finden werde :cry: ... und so richtig lustig drauf bin ich auch gerade nicht.

soll man denn, wenn man angerufen wird und quasi das Freizeichen hört, eine Woche Zeit haben, den Hörer abzunehmen? ... und jeweils eine Woche, um auf eine Reaktion erneut zu reagieren? ... wäre natürlich schön, wenn es flotter klappt, aber leider haben ja nicht nur die Figuren noch anderes zu tun. Zumindest muss kein FdM dabei rauskommen. ;)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: What's up? Challenge

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Hubert will mitmachen, er sitzt am Telefon und summt "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich..." :1024
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8077
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: What's up? Challenge

Beitrag von Dunedin »

Illusion hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 11:19 soll man denn, wenn man angerufen wird und quasi das Freizeichen hört, eine Woche Zeit haben, den Hörer abzunehmen? ... und jeweils eine Woche, um auf eine Reaktion erneut zu reagieren? ... wäre natürlich schön, wenn es flotter klappt, aber leider haben ja nicht nur die Figuren noch anderes zu tun. Zumindest muss kein FdM dabei rauskommen. ;)
Flott ist natürlich am besten. Es kann aber muss kein Freizeichen sein. Ich kann auch losblubbern. Schafft du die Challenge anzunehmen, würdest du einfach auf den Text reagieren. Schaffst du es nicht stelle ich vielleicht fest, dass meine Figur mit einem AB redet. Es muss aber auch kein so direktes Medium wie das Telefon sei. Es könnte ja auch eine E-Mail sein, ein klassischer Brief, Rauchzeichen oder ein Zauberspiegel.

Der Ablauf könnte so sein:
Es erscheint die Challenge an die Figur eines Mitglieds. Dieses hat dann eine Woche Zeit ,mit einem Bild von der Reaktion der Figur zu reagieren. Klar, wir haben nicht immer Zeit, geht mir ja ganz genauso.

Wenn ich also z.B. dich herausfordere und du es schon absehen kannst, dass du es nicht innerhalb einer Woche schaffst, schickst du mir eine PN, dann kann jemand anderes, der Zeit hat, einspringen. Um nicht zu viel Zeit zu verlieren, frag ich dann via PN dort nach. Es könnte dann in der Geschichte so aussehen, dass sich herausstellt, dass ich auf die Ansage eines Anrufbeantworters reingefallen bin. Auch ein Brief (der ja auch ein paar Tage unterwegs sein kann) kann falsch zugestellt werden. Vielleicht habe ich mich auch verwählt und jemand anders hebt ab. Ich einige mich mit dem Backup-Kandidaten, ob ich noch ein Bild nachschiebe, oder ob er reagiert. „Jack? Welcher Jack? Hier ist...“

Jemand der es nicht in der Woche schafft, die Challenge zu beantworten, kann aber auch noch später reagieren. Vielleicht saß Jack ja ein paar Wochen in der Karibik fest und hat die Nachricht erst jetzt erhalten.

Wir können uns dabei einfach an der echten Welt orientieren. Denn wir kennen ja alle genug Beispiele für gescheiterte Kommunikation oder verspätete Reaktionen.
Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: What's up? Challenge

Beitrag von Illusion »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 12:25 Hubert will mitmachen, er sitzt am Telefon und summt "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich..." :1024
:1020 :1001


Ich hätte schon Lust - die Ideen kommen einem ja eher "unterwegs" (zumindest bei mir, als T&T bei mir waren...)... mal sehen, was dann so kommt und geht... :1004
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: What's up? Challenge

Beitrag von Peewee »

Die Theorie sollte ja nun soweit klar sein. Was ich mich frage:
Wie ist das mit den Anfragen bzw. Antworten gedacht, mach ich ein Foto, mach ich mehrere?
Geht der Ball hin und her oder geht er weiter?

Beispiel:
Hubert ruft Jack an.
Ich nehme an, er hat eine Frage. "Wo krieg ich guten Rum her?" Dazu postet Hubert ein Bild?
Und dann?
Jack kriegt eine Flaschenpost mit der Anfrage. Ein Bild.
Und weiter? Ein Bild mit der Antwort, dann ist wieder Hubert an der Reihe?
Macht der Angerufene ein Bild, mehrere, beliebig viele?
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: What's up? Challenge

Beitrag von Illusion »

und wann und wie wird "gewechselt"?

so in der Kette? Hubert ruft Jack an, plauder etwas, Hubert verabschiedet sich, Jack ist fad und ruft den nächsten an... man plaudert, Jack verabschiedet sich, der nächste ruft den übernächsten an...?
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten