CHALLENGE

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: CHALLENGE

Beitrag von Peewee »

:1024 :1024 :1024
Ich schmeiß mich weg!!!!
Wie kommt der Hobbit zu dem Akzent?
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3522
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: CHALLENGE

Beitrag von James Chester »

Läuft echt gut. Die Statur ist wirklich sehr amüsant, endlich konnte mal einer diese großen "Dinger" verbauen :1020
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 887
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: CHALLENGE

Beitrag von Quartermaster »

Geile Story! Und dass die Hobbits niederländisch sprechen... :1020

Ich bin gespannt, wie‘s weitergeht! :1004 :1004 :1004

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: CHALLENGE

Beitrag von Ovy »

Eure Schreibtische sehen echt so schön 'bewohnt' aus. Langsam nimmt das alles echt Gestalt und Leben an, wer weiss wo wir in paar Monaten stehen. War auf jeden Fall eine sehr gute Idee.

Aber es ist eindeutig nicht chaotisch genug, da müssen mehr Charaktere rein. :1020 Die Regeln habe ich glaube ich auch noch nicht ganz verstanden, ich les die lieber nochmal... :1024 Und die Dame sieht auf den Bildern wo sie liegt irgendwie tot aus, aber das liegt vielleicht auch an Tyrion, der hat da so eine Ausstrahlung.

Und natürlich muss ein niederländischer Hobbit dazugekommen, jetzt ergibt es endlich alles Sinn! :1020
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5042
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: CHALLENGE

Beitrag von Valiarde »

"Nieder"länder...kleiner Hobbit...also ich könnte mutmaßen wo das her kommt :1020

(Wenn man außer acht lässt, dass die Niederländer das größte Volk der Erde sind, im Durchschnitt gesehen von der Körpergröße her *hust)
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: CHALLENGE

Beitrag von Dunedin »

Ovy hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 16:08 Aber es ist eindeutig nicht chaotisch genug, da müssen mehr Charaktere rein. :1020 Die Regeln habe ich glaube ich auch noch nicht ganz verstanden, ich les die lieber nochmal... :1024 Und die Dame sieht auf den Bildern wo sie liegt irgendwie tot aus, aber das liegt vielleicht auch an Tyrion, der hat da so eine Ausstrahlung.

Und natürlich muss ein niederländischer Hobbit dazugekommen, jetzt ergibt es endlich alles Sinn! :1020
Oh, da werden noch einige Charaktere ins Spiel kommen. Vor der Kamera ganz sicher und ich hoffe auch hinter der Kamera.

Die liegende Dame schaut wirklich ein bisschen leer in die Gegend. Das liegt aber an ihrer sexuellen Frustration. :3003

Das Niederländische war ein ganz spontaler Einfall. Ich mag den Klang der Sprache. Und ich finde, dass sie ganz gut zu den Hobbits passt. Und das Auenländisch klingt für ungeübte Ohren ja fast auch wie Holländisch. :1020
Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: CHALLENGE

Beitrag von Dunedin »

Die letzte Folge endete mit dem Cliffhanger und der Ankunft von Dumbledores Brief.
(Den hat Peewee mir via PN zukommen lassen. Ich habe ihn dann grafisch aufbereitet und an einen Express-Raben weitergeleitet. Natürlich auch die Bertie Botts Bohnen. Ist es nicht erstaunlich, welche Mengen diese kleinen Vögel transportieren können. ;)

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: CHALLENGE

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ein wunderbarer Brief!

Und er ruft nach Fortsetzung! Abschluss der Geschichte? Tststst. :1021

Was ist eigentlich mit der Antwort aus dem Kloster im italienischen Apennin? Weiß man da was? :1026

Freundliche Worte "Kaffeeklatsch Sonnenschein Erdbeetörtchen" :1024

P. S. Ohrenschmalz ist nicht das Schlimmste was er erwischen kann... :1030
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5383
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: CHALLENGE

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Dunedin hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 06:46 Die liegende Dame schaut wirklich ein bisschen leer in die Gegend. Das liegt aber an ihrer sexuellen Frustration. :3003
Ich finde ja die liegende Dame passt phantastisch zu Tyrion. Sie erinnert mich an seine große Liebe Shae in der TV-Serie (die ihn später freilich schändlich hintergeht). Ich finde du hast die Figur zu dieser Rolle perfekt ausgewählt, Mick. :2103
Mich faszinieren auch die vielen liebevoll ausgewählten Details. Da hat man viel zu gucken, abseits der Geschichte. :2104
Dunedin hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 06:46Das Niederländische war ein ganz spontaler Einfall. Ich mag den Klang der Sprache. Und ich finde, dass sie ganz gut zu den Hobbits passt. Und das Auenländisch klingt für ungeübte Ohren ja fast auch wie Holländisch. :1020
Ich habe mir einen abgelacht, denn ich dachte das Niederländische ist eine Anspielung auf die Größe der Hobbits, Nieder-ländisch quasi! :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: CHALLENGE

Beitrag von Dunedin »

Ha, Ha, Nieder-ländisch!!! Soweit hatte ich gar nicht gedacht. :1024
Das ganze macht mir echt Spaß. Das Tolle ist auch, dass es keinen Masterplan gibt und keiner weiß, wohin sich die Geschichte entwickelt. Durch die Improvisation und das Eingehen auf die Spielangebote, entwickeln sich dann immer neue Ideen, die man, wenn man alleine arbeitet, gar nicht in seiner Story hätte. Wie etwa die tollpatschige Eule oder die Wette zwischen Geralt und Tyrion. Da bekomme ich gleich Bilder in den Kopf. Die nackte Dame erinnert mich auch an Shae. Ihren Weg in die Geschichte fand sie tatsächlich durch Geralts Geschichte mit der lahmen Olga. Das bedeutet, es kommt Sex in die Geschichte, passt ja auch zu Tyrion und einer HBO Serie sowieso.

Den Dumbledore Brief finde ich auch klasse. Er ist so richtig schön im Charakter geschrieben. Kompliment! :1027 :1010

Das bringt natürlich Herausforderungen mit sich. Dinge, an die ich im ersten Kapitel noch gar nicht gedacht habe. Tyrions Reputation, Details zur Begegnung mit der Zeitreisenden und natürlich Tyrions Motivation, über die ich mir bislang überhaupt keine Gedanken gemacht habe. Und natürlich die Geschmacksrichtung der Bohnen...

Eine weitere Herausforderung besteht natürlich auch darin, optisch interessant zu bleiben, damit man nicht immer nur Leute am Schreibtisch oder im Diktat hat. Die ersten Bilder habe ich gestern schon gemacht.
Antworten