CHALLENGE

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: CHALLENGE

Beitrag von Hubert Fiorentini »

20? Ich komm auf sechs. Yankee aus Connecticut, Dr. Who, Catweazle, der Film mit dem Schmetterlingseffekt, die Zeitmaschine und Brigadoon. Oh jeeee. :3003 :3002 :3004
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: CHALLENGE

Beitrag von Dunedin »

Was meinst du denn mit "Yankee aus Connecticut" und "Brigadoon"?
Bild
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5402
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: CHALLENGE

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Dunedin hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 17:30 Was meinst du denn mit "Yankee aus Connecticut" und "Brigadoon"?
Na, der Yankee aus Connecticut am Hofe Artus von Mark Twain und Brigadoon ist das schottische Dorf, dass nur alle hundert Jahre erscheint (u.a. Film mit Gene Kelly). Wenn du das alles nicht meinst, dann sind es nur vier, die ich erkannt habe. Und ich bin raus. :3004
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am So 24. Mai 2020, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 3521
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: CHALLENGE

Beitrag von James Chester »

Die Skizzen sind super :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: CHALLENGE

Beitrag von Valiarde »

Die ganzen Details sind einfach mega :1003 Unglaublich cool, auch das mit dem Suchspiel. Besonders viel konnten wir allerdings nicht zuordnen, aber bei Details oder Zitaten aus Filmen bin ich immer schlecht :mrgreen:

Dr. Who, Legends of Tomorrow (?), The Flash (?), Butterfly effect, Frau des Zeitreisenden (?), die Zeitmaschine von H.G.Wells, Firefly, Highlander(?), Donnie Darko
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: CHALLENGE

Beitrag von Dunedin »

..".of Tomorrow" stimmt, allerdings nicht "Legends...", Meinst du einen Film mit dem Schauspieler T.C.?
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: CHALLENGE

Beitrag von Ovy »

Edge of Tomorrow/bzw. täglich grüßt das Murmeltier trifft Starshiptroopers

Also ich würde noch 12 Monkeys, Army of Darkness und Dark beisteuern.

E: Ach und dieser ganze 'moderne Frau läuft durch Zeitreise-Steinkreis und trifft sexy Highlander Kram' a la Outlander.

Hast du eigentlich Futureman gesehen? Habe da nach Spuren von Corey Wolfhart gesucht. xD


Wunderschön atmosphärisch auf jeden Fall der ganze Kram.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: CHALLENGE

Beitrag von Dunedin »

Worin hast du denn Dark entdeckt? Die Serie wollte ich wirklich reinnehmen und hab sie dann leider vergessen. Da hätte es ja wirklich schöne Visuals zu gegeben
Futureman hab ich nur die erste Folge gesehen, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Bild
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: CHALLENGE

Beitrag von Peewee »

:1026
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: CHALLENGE

Beitrag von Ovy »

Dunedin hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 18:31 Worin hast du denn Dark entdeckt? Die Serie wollte ich wirklich reinnehmen und hab sie dann leider vergessen. Da hätte es ja wirklich schöne Visuals zu gegeben
Futureman hab ich nur die erste Folge gesehen, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Ah dann hab ich mich geirrt, finde halt die ganze Atmosphäre passt da irgendwie zu Dark und mehrere Sachen haben mich unterbewusst dran erinnert, wenn auch nicht direkt. Hatte in jedem symmetrischen Muster was gesehen und diese Raumzeit-Karte hat mich auchdran erinnert, ebenso das Buch, wobei da ja ein andere Autor war. Und beim alten Ausweisdokument dachte ich auch an eine Szene (es ist aber wohl amerikanisch wie ich jetzt sehe.)

Aber die Terminator Pose sehe ich auf dem einen Bild mit den Blitzen.

Ist die 'Fledermaus' da auf dem Regal ein altes Wesen aus Berge des Wahnsinns? Ist ja nicht direkt Zeitreise, aber wenn man so lange eingefroren ist...und dann im 20 Jh. auftaut...:1020

Und Futureman kann ich nur empfehlen weiterzugucken, es schwankt halt so zwischen dumm und geschmacklos und dann wieder genial und super durchdacht, legt sich auch nie so richtig fest. :1020
Antworten