CHALLENGE

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: CHALLENGE

Beitrag von Peewee »

Amen
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: CHALLENGE

Beitrag von Junito »

Also ich fand die Fortsetzung der Story auch klasse.

Ich weiß auch nicht, ob ich zu wenig kommentiere? Vielleicht ist auch nicht immer geistreich genug?

Bei manchen Themen schreibe ich auch nichts, weil sie mich nicht so ansprechen. Dann halte ich mich an die Regel "Wenn du nichts Nettes zu sagen hast...dann sag lieber gar nichts." Mit Kritik jeglicher Art bin ich inzwischen vorsichtig, es ist in meinen Jahren in Hobbyforen verschiedener Art eher selten, dass Leute wirklich konstruktive Kritik haben wollen. Die ich gerade in diesem tollen Thread nicht angebracht finde. Ganz einfach, weil ich mir solche Geschichten nie ausdenken könnte.

Also, falls ich zu wenig geschrieben habe, tut es mir leid. Es ist auch momentan die Jahreszeit, in der meine beiden Eltern vor ziemlich kurzer Zeit verstorben sind. Ich bin momentan nicht ganz ich selbst. Mehrere Kollegen von Thomas wurden jetzt auch noch positiv auf Corona getestet...das kommt noch dazu. Also echt sorry, wenn ich grade zurückhaltender bin. :oops: Jetzt müssen wir mal sehen, wie das alles weitergeht.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: CHALLENGE

Beitrag von Illusion »

Alle, die sich jetzt bisher hier angesprochen fühlen oder sich geäußert haben, ob sie angesprochen seien, dürften es wohl kaum sein.

Ich find die Geschichten hier mega und verfolge alles, aber ich kommentiere nicht mehr alles. Ich kann gerne ein Smily dalassen als Stempel "ich war hier und fand es gut", auch nach jeder Sequenz - aber ich werde weniger schreiben als bisher so im Schnitt. Ich kann nämlich entweder basteln oder jede Menge Zeit in Foren verbringen, aber nicht beides. Und jetzt will ich einfach auch mal mehr basteln. Mein Materiallager wächst himmelwärts.
Derzeit ist die Schlagzahl an allen Fronten im Forum auch recht hoch - es kursieren mehrere Geschichten mit mehr oder weniger fortlaufenden Handlungsstrang -, weshalb ich mir schon nicht mal mehr alles genauer anschaue(n kann). Und was die Leute angeht, die nur in ihren eigenen Posts zu Hause sind, da ist auch kein Stempel a la "Ich war hier" von mir mehr drin.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1545
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: CHALLENGE

Beitrag von Ovy »

Uff, ich hatte vor mich Predigt a) von Hubert anzuschließen, Geschichte kommentieren als sei nichts gewesen🤭, dann aber doch eine kleine Predigt/Reflexion angefangen zu schreiben.
Doch dann hat Illusion mir die Wort quasi aus der Handytastatur genommen! Ich hatte auch eine Predigt mit paar Ideen verfasst aber die spare ich mir auf für den eventuellen Diskussionsthread, wo man über die Resonanz zu allem reden kann (vielleicht der hier? viewtopic.php?f=33&t=2486), doch nun will ich mit Kommentaren über zu wenig Kommentare nicht die Kommentare zur Geschichte untergraben.

Jetzt ist mir nämlich schon fast die Energie ausgegangen, die Geschichten an sich zu kommentieren, weswegen ich überhaupt hier bin.🤭

Zu den Councilepisoden:
- Du hast ja nun tatsächlich den ganzen 'richtigen/aktuellen' small Council dank Brans Einzug. - Irgendein Zeitreisender kennt sicher auch den Witz mit dem Esel im Bordell.
- -Den Council bei reinem (Knobel-)Kerzenschein würde ich eines Tages vielleicht nal gerne sehen.
- Tyrion sieht trotz gleichem Kopf immer etwas anders aus, als sage er gerade was oder habe eine andere Emotion. Er hat sich vielen von uns ja auch ins Hirn gespielt
-Übrigens, du kennst sicher Cyvasse, das Schach der GoTAsoiaf welt? (Nur so.🤗)

Dschungel-Episoden:
-Terry Crews ist immer super
-- die Linguistin auf dem Liegestuhl. Hat sie nicht mal vor 2 Jahrem für den Header vom Wettbewerb Modell gestanden?
- Knobelmeisters Handschrift erkennt man natürlich sofort
- -die ganzen kleinen Buddhas sind knuffig 🧘🤗
-Jeep groß! Viele Jeeps letzte Zeit unterwegs. Ich brauch zum Glück keinen (Buddhistisches Mantra:"Ich brauche keinen 1:6 Jeep, eigentlich. Ich brauche keinen 1:6 Jeep, eigentlich.")
-- Die Katzenepisode spielt ja im schönen Knobelwald! Ganz schön verknobelt.

Ja, ja ich hab schon viel verpasst. Eine Sache aus meiner Reflexionspredigt nehme ich nochmal vorweg, sag ich ab und an mal wieder wenn jemand Resonanz vermisst: Updates mit Name und Datum in den Threadtitel, ich hätte nicht gedacht dass in den letzten Tagen schon so viel neues Material 🤗 dazugekommen ist.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8110
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: CHALLENGE

Beitrag von Dunedin »

Junito hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 21:44
Ich weiß auch nicht, ob ich zu wenig kommentiere? Vielleicht ist auch nicht immer geistreich genug?
Da musst du dir keine Sorgen machen. Das hat Illusion schon gut auf den Punkt gebracht.
Illusion hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 22:13 Alle, die sich jetzt bisher hier angesprochen fühlen oder sich geäußert haben, ob sie angesprochen seien, dürften es wohl kaum sein.
Genau so ist das. Es geht dabei um generelles Feedback. Natürlich freut man sich über ausführliche Reaktionenm wie was ankam, aber ich denke, weder ich noch andere erwarten da eine ausführliche Literaturkritik.

Postet jemand z.B. nur:
:1024 :1024 :1024

Dann sagt mir das, mein Beitrag hat ihn köstlich amüsiert und meine Gags kamen gut an.

Ein :2104 sagt mir "hey, gut gemacht" :1029 :1010 Applaus oder :2208 "die Episode rockt."

Alles Stempel, um das Wort von Daniela aufzugreifen, die schon ein bisschen Feedback trasportieren und darüber hinaus vor allem sagen, "ich folge diesem Thread."

Was mich halt ärgert sind Leute die gar nicht kommentieren. Klar gibt es immer mal Themen im Showroom, mit denen man nichts anfangen kann. Ich kommentiere auch nicht ausnahmslos alles. Und es mag auch Leute geben die mit der Challenge nichts anzufangen wissen. Aber ich denke, die Geschichte hier spielt sich ausnahmslos auf sehr hohem Niveau ab. Viele Episode sind auch in sich geschlossen und funktionieren auch, ohne dass man das große Ganze kennt, Und auch wenn man sich nur die Bilder, Figuren und Dios anschaut, gibt es doch wohl genug, was einen Kommentar wert wäre, denke ich.
Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: CHALLENGE

Beitrag von Illusion »

ach, und übrigens: geniale Kooperation zwischen Knobel und Mick :2208

fotografiert wie abgesprochen - als ob Micha ein Script gehabt hat :1020 :1027
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8110
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: CHALLENGE

Beitrag von Dunedin »

Ovy hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 23:12
1) -Übrigens, du kennst sicher Cyvasse, das Schach der GoTAsoiaf welt? (Nur so.🤗)

2)- die Linguistin auf dem Liegestuhl. Hat sie nicht mal vor 2 Jahrem für den Header vom Wettbewerb Modell gestanden?

3) Ja, ja ich hab schon viel verpasst. Eine Sache aus meiner Reflexionspredigt nehme ich nochmal vorweg, sag ich ab und an mal wieder wenn jemand Resonanz vermisst: Updates mit Name und Datum in den Threadtitel, ich hätte nicht gedacht dass in den letzten Tagen schon so viel neues Material 🤗 dazugekommen ist.
1) Habe die Serie gesehen und auch alle Bücher gelesen. Cyvasse ist mir aber nicht im Gedächtnis geblieben.

2) ja, das im Header war ihr erster Job im Showgeschäft in der Challende hat sie ihre erste größere Sprechrolle.

3) ja, das wäre zu überlegen, alternativ könnte man auch den Titel für die jeweilige Episode verwenden als z.B. CHALLENGE: Der kleine Rat, CHALLENGE: Lara etc.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: CHALLENGE

Beitrag von Masterknobel »

Auch ein kurzes Statement von mir zu der Challenge.
Als Mick mich nach Bildern gefragt hatte, habe ich keine wirkliche Lust gehabt und das auch so erwähnt.
Aus privaten Gründen und weil ich persönlich mit dem Thema der Challenge nicht abgeholt wurde. Daher hatte ich hier auch kaum kommentiert, da ich nicht einfach irgendwas schreiben wollte, nur um was zu schreiben.
Unterm Strich hatte mich Mick gefragt und ich wollte ihn da nicht im Regen stehen lassen, mit seiner Story.
Von daher war es definitiv nur ein Gastauftritt und ich wünsche allen Beteiligten noch viel Spaß beim knipsen und Story verfassen.
Gruß Micha
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 566
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:46

Re: CHALLENGE

Beitrag von Lucy »

UFF, also ich bemühe mich schon zu posten. In letzter Zeit habe ich bissel Probleme damit. Es trifft eben oftmals nicht meinen Geschmack, dann schreibe ich lieber nix. Als Beispiel fallen mir spontan die Oberweiten ein, mit wenig Stoff versehen, hm, ich mag da dann nichts schreiben, ist ja Geschmackssache und meiner eben nicht. Auch würde ich mir bei den "Damen" allgemein oftmals etwas mehr Stoff wünschen...
Bei anderen Veröffentlichungen sind die Themen einfach nicht meins oder ich hätte an den Fotos, auf sehr hohem Niveau etwas minimal zu kritteln, aber alle Posts davor kriegen sich vor Begeisterung kaum ein, dann sag ich mir, okay irgendwas sehe ich falsch... Mit kritischen Bemerkungen halte ich mich eben zurück, ich bin da eher Neuling im Hobby und mir steht das einfach nicht zu...
Ansonsten: wenn ich begeistert bin, dann bringe ich das auch zum Ausdruck und schreibe Anmerkungen!
Die Challenge ist toll und ich bewundere Eure Kreativität und die viele Arbeit, die ihr Euch macht. Ich gebe ehrlich zu, ich kann nur oft nicht wirklich folgen. Die Zusammenfassung war genial, das habe ich mir angesehen und auch geschrieben, dass ich das klasse finde und die Arbeit zu schätzen weiß.
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: CHALLENGE

Beitrag von Dirty Harry 63 »

FAZIT:

Ich habe eine Tatsache festgestellt, die mir hier, aber auch anderswo aufgefallen ist und habe mein Empfinden mitgeteilt...um zu sehen, bilde ich mir das nur ein oder bin ich der Einzige der so denkt?

Darauf haben das Leute bestätigt...Gut, wie gesagt, es geht hier nicht um die Challenge, nicht um Mick, nicht wie viel Zeit jemand mit seinem Hobby verbringt oder wie oft jemand im Forum ist oder zu was er was postet.

Stellt Euch mal vor, jeder der aktiv hier im Forum was einbringt, bekommt kein Feedback. Bis auf ein paar Hartnäckige, die es eh nicht interessiert...die Beiträge werden weniger, bis gar keine Beiträge kommen. Dann wird es hier ganz schön einsam...schweigen....aufhören?
Natürlich, auch schon oft genug geschrieben...man liest und kommentiert was einem gefällt und wenn man alles kommentieren würde, möchte, selbst nur mit einem Smiley hätte man den ganzen Tag zu tun...

Aber ein Feedback auf einen Beitrag ist die Motivation für jeden der hier aktiv dabei ist und verstehe ich als Investition in den nächsten tollen Beitrag. Leider Gottes motiviert das auch Leute, die besser NEIN, NEIN, NEIN...das darf man nicht sagen, aber die Gedanken sind frei :1023

Den ganzen Abschnitt, ab meinem Kommentar sollten wir in das Wort zum Sonntag schieben
viewtopic.php?f=7&t=2843

@Lucy :1027 :1027 :1027 :2104 :2104 :2104
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Antworten