CHALLENGE

Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1067
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: CHALLENGE

Beitrag von Julmond »

Was ihr da gemeinsam auf die Beine stellt ist:
oberaffenhammergeilsaugut, 1a mit ******

oder

Bild

Bild

Bild

Lieben Gruß
Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5056
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: CHALLENGE

Beitrag von Valiarde »

Mick kann Drehbücher! Der Hammer, wirklich sehr lustig geworden und toll inszeniert :1003
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: CHALLENGE

Beitrag von Peewee »

Tja... Da schreibt man so munter ein Drehbuch vor sich hin, und was passiert?
Die Hauptdarsteller haben ihre eigenen Ideen und die Geschichte nimmt eine völlig andere Wendung als geplant!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: CHALLENGE

Beitrag von Illusion »

Interessant wo das so hindriftet... :1020
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: CHALLENGE

Beitrag von Dunedin »

Ist doch immer wieder schön, wenn man akademische Gemeinsamkeiten entdeckt. :2210
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: CHALLENGE

Beitrag von Aaylo Secura »

Ich wusste es!!! :lol: Klasse!

Aber Micks Story ist auch klasse! Der arme Rabe :lol: :lol:
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: CHALLENGE

Beitrag von Peewee »

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

"Werter Tyrion!

Leider habe ich keine besonders guten Nachrichten für dich.

Alle bisherigen Bemühungen, Informationen über die Möglichkeit einer Reise durch die Zeit zu erhalten, führten ins Leere. Der alte Zauberer aus Oxenfurt lebt nicht mehr, und sein Enkel scheint nicht eben die hellste Kerze im Leuchter zu sein. Er hat aber das Erbe des Alten angetreten und sucht nach weiteren Informationen. Wir werden sehen.

Der Schulleiter von Hogwarts bat mich, dich über das Konzil zu informieren. Ich kann dir sagen: gegen diesen Haufen waren wir in Lys die reinsten Chorknaben! Die alten Säcke prügeln sich ungeniert in aller Öffentlichkeit, ohne die geringsten Hemmungen. Sind übereinander her gefallen wie die Straßenhuren! Unfassbar! Lediglich einer ist dabei mit Verstand, ich werde ihn später noch treffen.

Zwar ist es mir gelungen, Professor Dumbledore von der ehrenhaften Absicht deiner Nachforschungen zu überzeugen, und auch bezüglich deiner Person konnte ich alle Bedenken ausräumen. Jedoch gibt es leider auch hier keine heiße Spur. Das Konzil wurde vorzeitig abgebrochen, die Teilnehmer hat man mit dem Auftrag weiterer Recherche nach Hause geschickt.

Hab ich schon erwähnt, dass ich Zauberer nicht ausstehen kann? Ich könnte jetzt einen Besuch bei Olga gut gebrauchen (auch wenn es hier durchaus Alternativen zu verzeichnen gibt).

Ich bedauere, dir nicht mehr sagen zu können. Sollte es neue Erkenntnisse geben, werde ich dich informieren.

Beste Grüße,

Geralt

PS: Ich schicke einen Boten mit dem Brief los. Die alte Eule ist gestern durch ein geschlossenes Fenster gekracht und fällt vorerst als Überbringer aus. Eine Station für Express-Raben habe ich leider nicht finden können..."
Benutzeravatar
Aaylo Secura
Beiträge: 781
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:11

Re: CHALLENGE

Beitrag von Aaylo Secura »

Total spannend! Dein Diorama ist so schön :-)

Hier gehts auch mal weiter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: CHALLENGE

Beitrag von McGee »

Bisher alles gute und interessante Geschichten.Ich hab bisher nur keinen Schimmer wie und wann sie zusammen laufen :1026
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: CHALLENGE

Beitrag von Dunedin »

McGee hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 21:33 Bisher alles gute und interessante Geschichten.Ich hab bisher nur keinen Schimmer wie und wann sie zusammen laufen :1026
Ach ich finde, dass tun sie schon längst, weil viele Ereignisse sich gegenseitig bedingen oder doch in Zusammenhang stehen.

Was bisher geschah:
Tyrion schrieb einen Brief mit der Frage, ob Zeitreisen möglich sind. Er schickte ihn an Geralt von Riva, nach Hogwarts, nach Mittelerde, zur Name der Rose Abtei und an die Zitadelle in Altsass.

Als erstes antwortee Geralt. Er kan nicht viel zum Thema Zeitreisen beisteuern, erinnert sich aber an einen alten Zauberer in Oxenfurt, der sich mit dem Thema beschäftigte. Nebenbei erwähnt er eine gemeinsame Bekannte – die lahme Olga, eine Prostituierte aus Lys und eine Wette die er mit Tyrion hatte, bei der Tyrion damals verlor.

Tyrion antwortet ihm, geht kurz auf Olga und die Wette ein und bittet Geralt, er möge doch Kontakt zu jenem Zauberer in Oxenfurt aufnehmen.

Ein zweiter Brief trifft ein, Diesmal hat Dumbledore geantwortet, Er hat gewisse Vorbehalte gegen Tyrion, will weitere Informationen zu den zugrundeliegenden Ereignissen in Lys und fragt nach Tyrions Motivation. Auch kündigt er an, ein Konzil zu dem Thema einzuberufen. Tyrion schreibt erneut an Geralt und bittet diesen für ihn bei Dumbledore zu bürgen. Dann will er an Dumbledore schreiben. Seine Gedanke schweifen ab. Er denkt an Lys, die lahme Olga und die Wette mit Geralt.

Unterdessen erhält Geralt die Bürgschaftsbitte und ist nicht wirklich begeistert. Er erinnert sich an die Wette in Lys.

Tyrion schreibt an Dumbledore und beantwortet dessen Fragen.

Der Rabe, welcher auf dem Weg zur Abtei in Italien ist, wird über dem Sherwood Forrest von Robin Hood abgeschossen. Robin hat aber eine Idee, wie er das Ganze wieder geradebiegen kann...

Beim Aufräumen seines Zimmers findet Geralt einen Xenogloss und versucht damit den alten Zauberer in Oxenfurt zu kontaktieren, erwischt aber nur den „Anrufbeantworter“.

Tyrion bekommt die Rechnung für die ganzen Express-Raben und es wird damit klar, dass zwei Raben ihr Ziel nicht erreicht haben. Italien und Altsass wurden nicht beliefert.

Der junge Zauberer Elodar erfährt durch ein Testament vom Tode seines Onkels in Oxenfurt. Elodar hat dessen gesamte bewegliche Habe und dessen alten Turm geerbt, Gemeinsam mit dem Boten Frodo, sucht er den Turm auf und findet auf dem Schädel AB den Anruf von Geralt. Elodar ruft zurück und verspricht den Turm des Onkels nach möglichen Artefakten zum Thema Zeitreise zu durchsuchen.

Unterdessen treffen in Hogwarts die ersten Zauberer zum Konzil ein. Geralt hat ein kleines Stelldichein. Weitere Zauberer treffen ein. Die Stimmung ist ein wenig angespannt.

In einer weit entfernten Galaxis sitzen Han und Leia romantisch beisammen auf einer Lichtung. Chewbacca taucht auf und hat BB-8 unter dem Arm...

Geralt erhält die Rückmeldung von Elodar. Durch den Tod des alten Zauberers scheint sich diese Spur als Sackgasse zu entpuppen, aber vielleicht wird Elodar ja noch im geerbten Turm fündig. Das Konzil der Zauberer verläuft suboptimal. Gandalf und Saruman streiten.

Zur selben Zeit in einem Gasthof zwischen Rosengarten und Altsass finden zwei Heckenritter den letzten vermissten Raben und somit auch den ersten Tyrion Brief. Es besteht eine Chance, dass der Brief sein Ziel vielleicht doch noch erreicht.

Beim Konzil entdecken Geralt und Snape Gemeinsamkeiten...

Dumbledore bricht das Konzil ergebnislos ab. Saruman und Gandalf werden in Mittelerde weiterforschen. Geralt teilt Tyrion das ernüchternede Ergebnis mit.

BB-8 hat eine Nachricht im Speicher...

Was wir noch nicht wissen ist, wie die Star Wars Story ihren Anschluss findet. Aber die anderen Erzählstränge greifen doch schon ganz gut inenenander. Oder nicht?
Einige Personen werden auch sicher noch in mehreren Erzählsträngen auftauchen.
Bild
Antworten