Making of "The Challenge"

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ta Prohm

Beitrag von Dunedin »

von 2007

Habe heute angefangen an meiner Tempelruine zu arbeiten. Hier ist der Stand von heute abend.
Die Einzelteile werden auf den Bildern nur von Gaffertape zusammengehalten. Deshalb sieht das Ganze noch etwas windschief auf. Es kommen hier und da noch ein paar Mauerreste dazu. Dann noch eine Treppe in den Hof. Und ein Baum der mit den Wurzeln übers Dach wächst (so wie hier)

Bild

Bild

Bild

Bild

Kleines Update vom zweiten Arbeitstag.

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute das ganze grau gestrichen und dann mit ganz hellem grün trockengebürstet.
Hier sind die Bilder vom aktuellen Stand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier kommen mein Bericht und die Fotos vom Ergebnis des 6. Arbeitstages:

Habe einige Fugen auf dem Hof mit Gras aus dem Modellbauladen versehen und die Mauern teilweise bemost. Provisorisch hab ich auch schon mal ein paar Grünpflanzen eingebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein paar Detailbilder von den Statuen, die die Tempelatmosphäre unterstützen sollen. An der hinteren Innenwand habe ich ein Foto, das ich in Angkor aufgenommem habe angebracht. ich finde, es fügt sich prima ins Gesamtbild der Anlage ein.

Bild

Bild

Bild

Zuletzt hab ich mich dann noch etwas um den Innenraum gekümmert. Hier sind die ersten Bilder davon.

Bild

Bild

Bild

Und das geschah am 7. Arbeitstag:
Ich hab einen Baum aufs Dach gepflanzt. Der Stamm ist aus Modur die Wurzeln hab ich mit Bauschaum gemacht. Eine weitere Wurzel wächst an der Innenwand hinter der großen Statue herunter (davon gibts leider noch kein Foto. Die Wand hinter dem Diorama habe ich mit himmelblauem Stoff abgehängt.

Bild

Bild

Hier noch ein kleines Detail:

Bild

Und weil das Posen in dem Dio so einen Fetz macht, noch ein paar weitere Fotos um Perspektiven auszuloten.
Sgt Barnes wittert den Vietcong.

Bild

Bild

Bild

Der Gunner hier ist übrigens meine erste NonMovie Figur. Wie gefällt euch der Bursche?

Bild

und zum Schluß noch mal Russell, Pvt Taylor und Sgt Elias

Bild

Bild

Gestern und heute hab ich dann noch ein bisschen an der Tempelumgebung gearbeitet.
Hier ist die Straße vor dem Tempel:

Bild

Bild


Ein Blick aus dem Dschungel:

Bild


Mein Platoon auf Patrouille:

Bild

Bild

Bild


Kleiner Junglebreak:

Bild

Bild


Linh schleicht sich an:

Bild


und zum Schluß durfte mein Nachbar dann mal den Heli ins Bild halten:

Bild

Bild

So in den nächsten Tagen werde ich dann erst mal das, in meiner Wohnung entstandene Chaos beseitigen.
Dann steht noch der Fluß an, die Mekong Queen und ein paar weitere Figuren...
Bild
Antworten