Weihnachtszeit

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8104
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Dunedin »

:1020 Rentier war gestern. :1020
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von alegra »

Mittlerweile hat ja allerorten der Verkauf von Weihnachtsbäumen begonnen - selbstverständlich auch in meiner 1:6-Stadt Dollopolis.
Der junge Mann hier hat für jeden Geschmack etwas.

Bild

Glücklicherweise habe ich inzwischen auch ein paar 1:6-taugliche Weihnachtsrequisiten.

Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Raven »

@alegra: Uh, der ‘Disco-Baum’ ist ja echt … flashy. :1026

Als ich heute Morgen das Radio anmachte, sangen sie gerade „In der Weihnachtsbäckerei“. Jetzt bekomme ich dieses blöde Lied den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf, aber irgendwie passt es ja heute zu den Bildern. :1030

Bild

Bild
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von bernd-s-76 »

genial...... :1003 :1003
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von alegra »

Deine Geduld und Hingabe bei der Herstellung dieser kleinen Requisiten bewundere ich grenzenlos! :1005
Die Szene ist so herrlich realistisch.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Raven »

Ja, das Ganze hat auch seinen Preis. Stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch. :1002
Aber nicht wegen den Püppis, sondern weil ich heute Nacht stündlich mit meiner einen Hündin in den Garten musste und weil ich heute Morgen überall das Blut meiner anderen Hündin aus den Teppichen kriegen musste. Sie hat eine Wunde die wieder zum zweiten Mal aufgegangen ist und immer wie Sau blutet! Hach, und jetzt muss ich schnell ein Wasserwechsel im Aquarium machen, weil ein paar Fische einige beunruhigende Krankheitssymptome zeigen. Medikament steht schon bereit. Und jetzt muss ich diesen Post wieder abbrechen, weil ich wieder hinter meine Hunde her sein muss. Hach ja, keine Sorge, dass ist der ganz normale Wahnsinn bei mir. Ich kenne es nicht anders. :1020
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von alegra »

Oh. :1026
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von alegra »

Der Weihnachtsbaumverkauf läuft ja gerade erst zu Hochtouren auf, deshalb können wir ruhig noch ein bisschen bleiben oder?

Bild

Er ist ein cleverer Verkäufer – auch für das schmalste Budget hat er das Passende.

Bild

Oder wie er es selbst formuliert: „Sogar der Weihnachtsminimalist wird bei mir fündig!”

Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von Raven »

Die Duftbäumchen sind der Burner! :1027

Wie hast du die gemacht? Hast du dafür eine Stanze, oder sind die etwa alle handgeschnitzt? :1026
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Weihnachtszeit

Beitrag von alegra »

Ich habe mir eine Abbildung vom Duftbaum® gesucht, per Photoshop ein wenig umbeschriftet, ausgedruckt, Vorder- und Rückseiten gegeneinander geklebt, dann ein ruhiges Händchen und eine kleine Schere (das kriege ich gerade noch so hin) und zum Schluss die Fäden durchgezogen. :1020
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten