Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Illusion »

:2211
klasse fortgesetzt - super Ausstattung und netter Katzeneinsatz :1020
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2345
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Det.Flack »

:1003 :1003 :1003 :2211

Santa sieht aber noch recht jung aus.
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Miri »

Nur noch 5 Tage bis Weihnachten. Ich muss langsam die Schlagzahl erhöhen, sonst wird das nichts mehr mit Santas Weihnachts-Schlittenrundflug!
Kommen wir also zu:

Chapter 3: Am Morgen des 18.12.23
(Anm. des Autors - ich bin einen Tag zu spät mit dem Posten)

In der Nacht hatte es endlich geschneit (wo auch immer Santas Heim ist - definitiv nicht im Rhein-Neckar-Dreieck).
Erst mal gemütlich frühstücken - dachte sich Santa. Snowflake hatte den Frühstückstisch schon gedeckt und auch schon angefangen, da Santa mal wieder länger im Bad gebraucht hatte. Die Sache hatte natürlich Methode .... ansonsten hätte er ja beim Zubereiten des Frühstücks mithelfen müssen.
"Morgen", brummte er. Snowflake hatte sich ja ganz schön aufgebrezelt.... im Gegensatz zu ihm.
Bild

Santa wollte sich zu Snowflake an den Tisch setzten doch leider.....
Bild

.... war sein Platz schon belegt. Da Santa nicht nur ein Herz für Kinder sondern auch für Tiere hatte, brachte er es nicht übers Herz die so niedlich schlafende Katze zu verjagen.
Bild

Santa beschloss seinen Kaffee mit rüber in sein Büro zu nehmen.
Bild

Da Santa absolut schlecht im Organisieren von Dingen war und außerdem von Computern wenig Ahnung hatte, hatte er sich eine Managerin eingestellt - die Elfe Crystal.
Während Crystal ihn begrüßte stellte sich Santa zwei Fragen:
1. hatten sich die Elfendamen heute mit dem Outfit abgesprochen, oder wollten sie sich gegenseitig übertrumpfen?
2. War es Crystal wirklich so kalt, dass sie eine Mütze tragen musste oder war das ein modisches Accessoire um den Look perfekt zu machen?
Bild

"Soweit alles im Plan", erklärte Crystal mit Blick auf das neu installierte Business-Management-System. Na, das war ja die Hauptsachte, dachte Santa, der keine Ahnung hatte, was die Statistiken und Graphiken genau zu bedeuten hatten. Nur die Weltkarte, die sagte ihm natürlich was. Die Welt kannte er ja von seinen jahrhundertelangen Überflügen in und auswendig.
Bild

"Denkst Du noch daran dass Du um 10:00 Uhr ein Zoom-Meeting hast? Das ist in 5 Minuten", meinte Crystal.
"Oh Shit!" entfuhr es Santa! Das "Santa for Future"-Meeting mit den Klimaaktivist:innen hatte er vergessen!
Bild

Jetzt war Eile angesagt! Er brauchte offizielle Kleidung!
Bild

So würde es wohl gehen, dachte Santa und war schon gespannt auf die heutige Diskussionsrunde. Noch bis vor kurzem hatte er ja das allerbeste Gewissen bezüglich seines ökologischen Fußabdrucks gehabt ... bis ihm ein besonders engagierter Klimaaktivist den CO2-Ausstoß von 6 Rentieren pro Flug-Kilometer vorgerechnet hatte. Hochgerechnet auf die Gesamtflugstrecke zwischen dem 24. und 26. Dezember kam da doch ganz schön was zusammen.
Bild

Santa hatte sich daraufhin entschlossen ab diesem Jahr mit nur noch 4 Rentieren, anstatt 6 zu fliegen. So konnte er immerhin 1/3 des CO2 einsparen.... das sollten ihm andere erst mal nachmachen! Guten Mutes begab er sich in die Videokonferenz.
Bild
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von alegra »

Ich brech' zusammen, das ist ja ein richtiges kleines Business! :1029
Sehr gut auch die vielen Bürodetails, die es umso authentischer wirken lassen.
Tolle Idee, dass du dein Smartphone als Computer einsetzt.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Illusion »

das ist ja so was von genial, was du da an Einrichtung zusammengetragen hast! absolut überzeugend! und die schönen Fenster mit glaubwürdigem Licht.
Wieder ganz toll gemacht. Eine Freude, sich die ganzen Details zu begucken.
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8109
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Dunedin »

Das ist wirklich eine super unterhaltsame Weihnachtsgeschichte. :1010 :1010 :1010
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Inge »

!Deine Displayeinrichtung ist der Hammer! Und die Geschichte ist auch klasse!
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Miri »

Pünktlich zu Weihnachten hat mich Corona niedergebügelt :roll: . Daher lässt das heutige Kapitel vielleicht etwas an Esprit und Qualität vermissen. Oh Menno, ich hatte noch so viel Ideen aber bei 38,5 Grad Fieber und Kopfweh hat man nicht so wirklich Kraft.....

Chapter 4 - Weihnachtsbeleuchtung

Wie schon im vorherigen Kapitel erwähnt, hatte es geschneit.

Bild

Bild


Während Ruprecht sich ums Schneeschippen vor Santas Haus kümmerte....
Bild

... hatten Santa, Snowflake und Crystal vor, die Bäumchen vor dem Haus mit Lichterketten zu schmücken.
Bild

Skeptisch beäugten die Rentiere was vor sich ging.
Bild

Zum Glück waren die Bäume noch nicht sehr hochgewachsen, so dass das ganz keine große Sache war.
Bild

Bild

Schließlich war es vollbracht und Santa und die Elfen waren zufrieden mit ihrem Werk.
Bild

Bild

Und auch die Rentiere erfreuten sich später in der Dämmerung an der Beleuchtung.
Bild
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von alegra »

Ist doch richtig stimmungsvoll geworden. :2104
Gute Besserung und schnelle Genesung!
Grüße/ :mrgreen: /alegra
StallKindelsberg
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Dez 2023, 15:54

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von StallKindelsberg »

Die Santa Claus-Company habe ich jetzt erst entdeckt und mich gerade sehr oft grinsend durch den bisherigen Ablauf gelesen. Wunderbare Story und noch wunderbareres Equipment, was man da so alles entdecken kann!

Und jetzt wünsche ich Dir ganz schnelle und ganz vollkommene Genesung, damit Du Weihnachten wenigstens noch ein bischen genießen kannst!
Antworten