Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Miri »

Nun, all die ganzen Weihnachts- und Adventsbeiträge haben mich inspiriert auch etwas zu diesem Thema zu machen - eine kleine Story zu Santa Claus.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass sich das Leben und Wirken von Santa in der schönen neuen Welt auch stark verändert hat. Schon lange nicht mehr kann er alle Pakete am Weihnachtsabend ganz alleine mit seinem Schlitten ausfahren... äh fliegen, auch er wickelt schon länger alles über große Online-Shops und Portale und Paketzustellunternehmen ab.

Nichts desto trotz muss er natürlich - um für seinen Lebensunterhalt zu sorgen - die Legende von Santa Claus am Leben erhalten. Deswegen hält er sich auch weiterhin seine Rentiere, damit er um die Weihnachtszeit mit seinem Schlitten "Schaufliegen" und abgesehen davon seine Werbeverträge weiterhin am Laufen halten kann.
Schauen wir also bei ihm mal rein, wie es bei ihm zugeht.

Chapter 1
Noch ist von Schnee weit und breit keine Spur. Da Santa zum Lesen und Abarbeiten der Wunschzettel inzwischen eine KI einsetzt, kann er sich in der dadurch gewonnenen Freizeit viel mehr um seine lieben Rentiere kümmern.
Bild

Natürlich läuft Santa nicht das ganze Jahr in seinem Weihnachstmann-Outfit herum. Aber auch ohne den roten Kittel habt ihr in sicher sofort erkannt.
Die Elfendame auf dem Bänkchen heißt übrigens Snowflake (warum werdet ihr bald noch erfahren). Sie ist eine von Santas Gefährtinnen...... jaja, der gute Santa hat noch eine zweite Elfin um sich, die ihr aber erst später noch kennen lernen werdet.
Bild

Snowflake liebt die Rentiere und die Rentiere lieben sie.
Bild


Und Hund Eddie (ein Kaukasischer Schäferhund) ist auch immer gerne mit dabei.
Bild

Santas Schlitten steht noch gut geschützt in der Scheune.
Bild

Zur Unterstützung hat Santa außerdem seinen Stall-Knecht Ruprecht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Santa achtet immer sehr darauf, dass der Schlitten - welcher ihm von einer guten Bekannten namens Miri mit viel Hingabe extra angefertigt wurde - immer gut in Schuss bleibt. Auf die Enthüllung des Prachtstücks müsst ihr aber noch ein bisschen warten.
Bild

To be continued.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Peewee »

:poch: :poch: :poch:

Miiii, wie putzig!!!!
Ich mag ja diesen moppeligen Typen ohnehin schon total gerne, aber jetzt hat er noch einen Bonus obendrauf.
Super nette Idee, finde ich.
"Stallknecht Ruprecht"! Auch genial. :1020

MEEEEHR!!!! :1004
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3816
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von alegra »

Wunderbar, eine Weihnachtsgeschichte! :1003
Deine Location ist ja genial, die Hütte, die Mitwirkenden – alles sehr vielversprechend.
Ich freue mich auf weitere Szenen.
:1004
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 438
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:41
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Maik »

Holla die WaldFee! Ein digitalisierter Santa ohne Schnee :1008
und Obi Wan säubert Ställe.

Es hat Spaß gemacht zu lesen und zu schauen.
Danke!

Und dann mal sehen ... :1004
Die Götter schenken uns Nüsse. Aber sie knacken sie nicht für uns.
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Inge »

Tolle Geschichte!! Der moderne Weihnachtsmann. :1004 :2104
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4778
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von McGee »

:1024 das ist doch mal ne zeitgemäß Weihnachtsstory
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5059
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Valiarde »

:1020 Ja doch, die GEschichte gefällt mir jetzt schon. So ein wenig das Gegenteil zum Superjinglebells-Santa-Claus-bling-bling alles ist mega Coca Cola Weihanchtsmann
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4289
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Illusion »

GROSSARTIG !

# nominiert für Dezember - der Rest kommt ja bestimmt bis Xmas

Coole Klamotten!
Stallknecht Ruprecht ... :1020
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 422
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Miri »

Peewee hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 09:25
Ich mag ja diesen moppeligen Typen ohnehin schon total gerne, aber jetzt hat er noch einen Bonus obendrauf.
Ja, das ist auch eine meiner absoluten Lieblingsfiguren. Und der ideale Santa, finde ich.


Valiarde hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 19:51 :1020 Ja doch, die GEschichte gefällt mir jetzt schon. So ein wenig das Gegenteil zum Superjinglebells-Santa-Claus-bling-bling alles ist mega Coca Cola Weihanchtsmann
Naja, ganz zum Schluss wird der Superjinglebells-Santa Claus dann allerdings doch noch kommen :-) .... Wegen dem Schaufliegen und den Werbeverträgen :-)
Und der Schlitten ist schon ziemlich bling-bling wenn er dann mal entpackt ist.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Preparing for Christmas - die Santa Claus Company

Beitrag von Peewee »

Illusion hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 21:58 GROSSARTIG !

# nominiert für Dezember - der Rest kommt ja bestimmt bis Xmas

Coole Klamotten!
Stallknecht Ruprecht ... :1020
Gute Idee, der Nominierung schließe ich mich an! :poch:
Antworten