M: Star Wars - Jawa

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8046
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

M: Star Wars - Jawa

Beitrag von Dunedin »

Beitrag: M

Star Wars - Jawa


Jawas sind intelligente, nagetierähnliche, für viele andere Spezies als unangenehm riechend empfundene Ureinwohner des Planeten Tatooine. Ihre geringe Körpergröße, die dunkelbraunen Kapuzen, welche sie gegen Staub und die stechenden Sonnen tragen, und die glühend gelben Augen sind charakterisierend für die Spezies, ebenso ihre meisterlichen Fähigkeiten in Bergung, Handel, Verkauf und Reparatur. Hierzu bewegen sie sich in riesigen Raupenfahrzeugen, den so genannten Sandkriechern, um über die ewigen Wüsten des Planeten ziehen können."

Als Basis diente mir eine 12inch Jawa Figur von Hasbro. Der Körper wurde etwas verlängert, da die Proportionen nicht richtig stimmig waren. Die Hände wurden gegen mehr bewegliche getauscht. Alle Extremitäten wurden bandagiert und ein Untergewand geschneidert. Die Kutte wurde auch verlängert und ein Draht in die Kapuze eingezogen und diese optimal zu formen. Die Gürtel und das Holster sind aus Lederresten hergestellt und mit Munitionstaschen von Caltek ergänzt. Der Ionen- Blaster ist ein umgebautes Lee- Enfield Gewehr. Zum Schluss wurde alles noch mit Pastellkreide geweathert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8046
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: M: Star Wars - Jawa

Beitrag von Dunedin »

Ich mag Star Wars recht gerne. Auch die Figur ist toll geworden.
Nur gibt es zu Star Wars schon so unendlich viele Figuren, von Sideshow, Medicom, Hasbro, Hot Toys...
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5373
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: M: Star Wars - Jawa

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Was fand ich diese kleinen Wüstenzwerge als Junge faszinierend... Die Figur hat mich sehr angesprochen, erst recht jetzt, als wir lesen konnten, was du alles gemacht hast. Leider hab ich das bei der Wahl nicht erkannt. Ich kenn mich bei der Vielzahl von Star Wars 1:6-Figuren nicht recht aus und wusste nicht, was es da so alles gibt. Schön, dass ne Geschichte dabei war!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten