J: Ora et labora

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

J: Ora et labora

Beitrag von Dunedin »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8079
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: J: Ora et labora

Beitrag von Dunedin »

Von dieser Kür war ich auch begeistert. Toll gemacht mit der Leiche und der Untersuchung. Da kriege ich gleich Lust, den Film noch mal anzuschauen. :1027

Um auch ein bisschen zu meckern: Das Licht könnte etwas stimmungsvoller sein. :1006
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: J: Ora et labora

Beitrag von bernd-s-76 »

ich finde diese szene mit der leiche , und ganz besonders die leiche :1020 , schaurigschön..
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: J: Ora et labora

Beitrag von Peewee »

Danke euch!

Ganz ehrlich? Ich hatte mir nicht viele Chancen ausgerechnet und bin auch jetzt noch der Meinung, das andere Beiträge besser waren, die hinter diesem hier platziert sind.
Ich hab die Fotos sozusagen auf den letzten Drücker gemacht, eigentlich war das Szenario umfangreicher geplant.
Aber die Zeit hat einfach nicht gereicht am Schluß. 8-)
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: J: Ora et labora

Beitrag von bernd-s-76 »

ist die leiche selbstgemacht,wenn ja wie? ich will auch eine haben :1020 :3002
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: J: Ora et labora

Beitrag von Masterknobel »

Wenn dem so ist,möchte ich auch so eine tote Figur :2103
Super umgesetzt, das hat die Figur in der Pflicht nicht durchblicken lassen, das es in der Kür um eine solche Szenerie gehen könnte.
Obwohl sie in der Pflicht schon vielversprechend war. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10141
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: J: Ora et labora

Beitrag von Peewee »

Ja, ja, stille Wasser sind tief, Bruder Severinus ist sehr vielseitig begabt. :1020
Freut mich, dass euch die Figuren gefallen und ich euch überraschen konnte. :2102

Die Leiche ist aus einem nahezu komplett übermodellierten Body entstanden und wiegt jetzt um einiges mehr.
Ganz zufrieden bin ich nicht; ich wollte die Arme teil-beweglich haben, daher musste ich an den Armen Kompromisse machen mit dem Übermodellieren.
Ich pack euch mal ein paar Fotos von der Entstehung hier hin.
Den Kopf hab ich auch überarbeitet: den Mund aufgeschnitten und eine Zunge reingebaut, die Augen anders gemalt.
Mit der Bemalung bin ich nicht ganz zufrieden, da werde ich das ein oder andere noch überarbeiten. Musste mich gegen Ende der Frist etwas sputen.

Ich mache die Tage mal bessere Bilder von dem armen Bruder Berengar, auf den Fotos hier kommt er etwas zu kurz.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: J: Ora et labora

Beitrag von Masterknobel »

Sieht schon nach sehr viel Arbeit aus, die sich aber echt gelohnt hat :2104
Bitte noch mehr Bilder :1029
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
bernd-s-76
Beiträge: 2691
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:45
Wohnort: Radevormwald

Re: J: Ora et labora

Beitrag von bernd-s-76 »

ja....mehr bilder.....höchst interessant :1008 ..... sowas werd ich wohl auch mal ausprobiren mit nem matel oder hasbro billig-body :1020
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 3811
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: J: Ora et labora

Beitrag von alegra »

Bruder Berengar hat mich bei Deiner Figurengruppe total begeistert – 'ne modellierte Leiche! Auf eine solche Idee würde ich noch nicht mal kommen, einfach genial. :1005 Womit Ihr immer nicht zufrieden seid, kann ich gar nicht glauben.
Diese Gruppe war für mich in sich so stimmig und gut umgesetzt, dass ich die vollen Punkte vergeben habe. Abgesehen davon konnte ich mich leider nicht davon befreien, dass „Der Name der Rose” zu meinen Lieblingsfilmen zählt, obwohl das nicht bei der Bewertung einfließen sollte. :1028
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten