Die Vorgeschichte

Bevor du im Forum startest, lese dir bitte die Regeln durch
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 2890
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Die Vorgeschichte

Beitragvon Dunedin » Di 4. Aug 2015, 08:31

Im April 2005 gründeten der Admin Alex Less und einige Gleichgesinnte das Actionfiguren Deutschland Forum. Wie jedes Forum sah auch das AFD, Mitglieder kommen und gehen. Manchmal verschieben sich die Interessen oder die Lebensumstände führen dazu, dass man das Hobby aufgeben muss oder ihm nicht mehr viel Zeit widmen kann. Aber es gibt auch noch ein paar Veteranen, die seit den ersten Tagen des Forums dabei sind.

Bild

Ich selbst wurde dort 2007 Mitglied und war ab 2010 als Moderator tätig. Das Forum wurde auf der Seite eines kostenlosen Forenanbieters gehostet. Dieser stellte dann vor drei Jahren den Support ein, was bedeutet, das es seit dieser Zeit weder Software- noch Sicherheitsupdates gab. Und natürlich beinhaltet dies auch die Gefahr, dass das Board auch eines Tages ohne jede Warnung ganz verschwinden kann. Um dem vorzubeugen, wurde nun ein neues Forum geschaffen, das auf den Seiten des Action Figure District gehostet und von mir administriert wird.

Im Laufe der Jahre wurde das alte Forum auch recht unübersichtlich. Wir schneiden alte Zöpfe ab und beginnen mit einer neuen und vereinfachten Struktur. Das alte Forum bleibt als Archiv bestehen, bis der Betreiber es irgendwann ganz abschaltet. Wir haben auch hier ein Archiv eingerichtet in das Beiträge aus dem alten Forum herübergerettet wurden, also Beiträge, die ihre Urheber unbedingt erhalten wollten.

Der Neustart hat auch noch eine Reihe weiterer Vorteile, so sind wir erst mal alle Karteileichen aus dem alten Forum los und natürlich hoffen wir, dass sich unter dem Dach des Districts auch neue Mitglieder und 1:6 Enthusiasten aus der District Leserschaft im neuen Forum einfinden.
Bild

Zurück zu „Über dieses Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast